AZUR Solar plant Umzug - Erster Spatenstich im Herbst 2009
AZUR Solar GmbH plant Umzug von Wangen nach Leutkirch.
(industrietreff) - Der Photovoltaik-Komplettanbieter AZUR Solar GmbH, bisher ansässig in Wangen im Allgäu, wird im Herbst 2009 mit dem Bau eines neuen Standortes in Leutkirch beginnen. Wie Geschäftsführer Bernd Sauter mitteilt, will das international tätige Technologie-Unternehmen im Sommer 2010 die Tätigkeit am zukünftigen Firmensitz aufnehmen: „Unser Wachstum ist Stufe für Stufe auf der Basis dieser Region entstanden. Mit der Verlagerung nach Leutkirch bleiben wir im Allgäu und sichern uns hier langfristige Entwicklungsmöglichkeiten“. Die beiden jüngsten Produktinnovationen aus dem Hause AZUR Solar sind eine völlig neuartige Beschichtung für Photovoltaik-Module (AZUR 2P), die diese wüsten-tauglich machen – sowie die nur 1 mm dicke Folie AZUR 2F, ein leistungsstarkes Solarzellen-Modul, das sich auf nahezu jedem Dach anbringen lässt. Gerade mit diesen beiden Produkten konnte das Unternehmen auf der Weltleitmesse Intersolar in München im vergangenen Mai großes Aufsehen erregen. Auch vor diesem Hintergrund sind die selbstbewussten Unternehmensziele von AZUR Solar zu sehen: Der Betrieb mit 30 Mitarbeitern im Jahr 2008 plant für 2011 mit 140 Beschäftigten. Von 38 Mio. Euro Umsatz 2008 sieht der Business-Plan eine Steigerung auf 165 Mio. in den nächsten beiden Jahren vor.
Themen in dieser Meldung:
expansion
unternehmensmeldung
umzug
innovationen
photovoltaik
regenerative-energien
komplettanbieter
allgaeu
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AZUR Solar GmbH mit Sitz im Allgäu sieht sich als zuverlässigen Photovoltaik-Komplettanbieter und ist ein international stark wachsendes Unternehmen. Im Großhandel werden Produkte für Handwerk, Bauwirtschaft und Fachhandel angeboten – ebenso Planung, Beratung und spezielle Lösungen für Bauherren und Investo-ren. Kooperationen mit Partnern der Solarbranche und weiteren, innovativen Unternehmen sollen als Fach-kompetenz oder Lieferkonditionen den Kunden zugute kommen. Alle Systemkomponenten für rentable Photo-voltaikanlagen können aus einer Hand geliefert werden – mit gesicherter Qualität: So die TÜV-geprüften PV-Module mit Garantie für 10 (90 % Leistung) und 25 Jahre (80 % Leistung). Der mit den PV-Modulen gewonnene Gleichstrom muss für die Einspeisung ins Netz in Wechselstrom umgewandelt werden. Hierzu liefert AZUR Solar die bei AKO Diehl in Wangen produzierten PLATINUM Wechselrichter. Die lieferbaren witterungs-, Ozon- und UV-beständigen Solarkabel verbinden annähernd verlustfrei Modul und Wechselrichter. Mit seinen Unterkonstruktionen bietet AZUR Solar die passende Befestigung für die Module in jedem Einsatzbe-reich: gleichermaßen auf Privathäusern, Wirtschaftsgebäuden oder Industriehallen. Durch das Gesamtangebot aller notwendigen Komponenten für die Gewinnung von Strom aus Sonnenlicht, kombiniert mit umfassender Beratungsleistung, nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle im Bereich der Solarbranche und der regenerativen Energien ein. Dadurch hat sich AZUR Solar zusätzlich zum Technologieunternehmen entwi-ckelt, die Konzentration liegt auf der Entwicklung innovativer Produkte.
Datum: 21.07.2009 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104580
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 743 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"AZUR Solar plant Umzug - Erster Spatenstich im Herbst 2009
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AZUR Solar GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von AZUR Solar GmbH
Daulto GmbH: Warum man spätestens jetzt auf Wärmepumpen setzen sollte
SAGA Metals nimmt Vorbereitungen für erste Bohrprogramme in Labrador (Kanada) auf
Effizienz und Komfort: Innovativer Pufferspeicher für Wärmepumpen
Erfolgreiche Planung und Betrieb von Elektroladesäulen
Silver Storm durchteuft bei Bohrungen 847 g/t AgÄq über 4,2 m innerhalb eines mächtigeren Abschnitts von 565 g/t AgÄq über 7,2 m in C550 und 535 g/t AgÄq über 2,5 m in San Nicolas und erweitert beide Zonen