Reckitt Benckiser startet erste Image-Kampagne
Mannheim, Juli 2009 – Reckitt Benckiser (RB), einer der international führenden Hersteller für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel launcht im Juli 2009 eine groß angelegte Online-Kampagne in sechs Ländern, die erstmals das Unternehmen selbst in der Vordergrund stellt und sich dabei an Hochschulabsolventen und Karriereeinsteiger wendet.
(industrietreff) - RB ruft Hochschul-Absolventen und Karriereeinsteiger auf, ihre Vorschläge für die innovativsten Produkte im Rahmen eines selbst erstellten Videos einzureichen. Die Videos können auf www.reckittbenckiser.jobs/challenge eingestellt und von anderen Nutzern bewertet werden. Anschließend kürt eine Jury aus zwei RB-Mitarbeitern und drei unabhängigen Experten den Gewinner. Als Preis für die innovativste Produktidee winken 5,000 Dollar.
„Unsere Topmarken wie Clearasil, Vanish, Cillit Bang oder Sagrotan sind bereits bekannt und weltweit erfolgreich“, erklärt Norbert Lurz, Regional Director Central Europe und Geschäftsführer der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH. „Hinter dem Erfolg steht ein Team von engagierten und ambitionierten Mitarbeitern. Um weiter wachsen zu können, brauchen wir weitere Mitarbeiter, die unternehmerisch denken und innovationsfreudig sind. Diese wollen wir mit unserer Kampagne erreichen.“
In seiner Image-Kampagne präsentiert sich RB als innovationsfreudiges Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber. Dabei richtet RB sich in den USA, Groß-Britannien, Brasilien, Indien, Russland und Deutschland speziell an Absolventen und Young Professionals. Der Dialog mit der Marke erfolgt in allen Ländern schwerpunktmäßig über das Social Media Netzwerk Facebook. Unter www.facebook.com/reckittbenckiser präsentiert sich das Unternehmen und ist für alle Interessierten direkt ansprechbar. Künftig wird sich RB auch insgesamt stärker im Bereich digitaler Medien engagieren und die direkte Kommunikation mit den Konsumenten suchen.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Haushaltsreiniger und kann auf mehr als 190 Jahre Geschichte zurückblicken. Zum Produktportfolio zählen unter anderem die Marken Calgonit, Vanish, Air Wick, Calgon, Sagrotan, Cillit Bang, Harpic, Kukident, Hoffmanns, Clearasil und Veet. Seit 2006 ist Reckitt Benckiser in Deutschland auch im Bereich Healthcare mit Marken wie Dobendan, Nurofen oder Gaviscon tätig. Reckitt Benckiser operiert weltweit in 180 Ländern und unterhält Niederlassungen in über 60 Ländern auf allen Kontinenten. Sitz der Unternehmenszentrale ist London, die Aktivitäten in Deutschland werden von der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH in Mannheim gesteuert.
Kontakt:
Pressestelle
Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
c/o komm.passion GmbH
Linda Herrmanns
Holzstraße 2
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 600 46 285
+49 (0) 211 600 46 200
reckittbenckiser(at)komm-passion.de
Datum: 28.07.2009 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106264
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Linda Herrmanns
Stadt:
Mannheim
Telefon:
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 802 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Reckitt Benckiser startet erste Image-Kampagne
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reckitt Benckiser Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Neue Hauptgeschäftsführung der BG RCI / Claudia Hollinger folgt auf Stefan Weis
Präzise Kontrolle des Durchflusses: Moderne Messtechniken für Flüssigkeiten und Gase
Aurelia Stiftung und Deutsche Umwelthilfe klagen vor dem Europäischen Gericht gegen die Erneuerung der Genehmigung von Glyphosat in der EU bis 2033
Die WD-40® Company Limited enthüllt aufregende neue Verkaufsaktionen für den Fachhandel
Qemeticas Salzgeschäft in Europa wächst deutlich