„Survival of the Geilest“. Ist Contentmarketing noch aktuell?
Was zeichnet ihn aus, den „geilen“ Content? In Marquardt+Compagnies Beitrag zur Blogparade wird den Mythen und Fakten auf den Grund gegangen.
(industrietreff) - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Dem Aufruf zur Blogparade „Geiler Content – aber wie geht das“ folgten auch Marquardt+Compagnie und wollen damit ein Plädoyer für die Bedeutung von (tatsächlichen) Inhalten in der stetig wachsenden Bloggerszene halten. Im Internet stellen sich Tag für Tag hunderte Menschen die Frage, was sie selbst und andere interessiert. Medien und Werbung scheinen dabei den einst so stabilen Draht zur Nutzergemeinde verloren. Der Anspruch nach Information, nach Vernetzung und nach Inhalten von Empfänger und Sender driften immer weiter auseinander.
Es ist also an der Zeit, sich den Fragen nach der Sinnhaftigkeit des Contentmarketings zu stellen. Leere Hüllen, oberflächliche Posts, Bloggen um des Bloggens Willen: Kann das die Strategie der Zukunft sein? Marquardt+Compagnie finden: Das darf es nicht! In ihrem Artikel beschreiben sie die Prinzipien und ursprünglichen Intentionen des Contentmarketings, den Anspruch etablierter Autoren und jene Merkmale nachhaltig effektiver Strategien. Was macht ihn also aus, den Content, der den Verbrauchern echten Mehrwert bietet? Wo teilt man zielgruppengenau am besten? Wie kann ein taktisches Vorgehen im eigenen Marketingplan konkret aussehen?
Wer an den Antworten auf diese Fragen interessiert ist, findet den Beitrag im Blog von Marquardt+Compagnie
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marquardt+Compagnie ist eine inhabergeführte strategische Kommunikationsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen aus Marburg mit drei Mitarbeitern. Kerntätigkeit sind Markenaufbau, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für die Branchen Energie, Nahrung und Maschinenbau. Fest verankert sind dabei partnerschaftlicher Umgang, erklärende Beratung und die Beachtung ethischer, sowie moralischer Werte. Marquardt+Compagnie wird von Katharina und Oliver Marquardt geführt und ist 2013 aus dem Netzwerk „Oliver Marquardt & Freunde“ hervorgegangen, das seit 2005 erfolgreich Marketingkonzepte für bekannte, international tätige Marken konzipiert und umgesetzt hat.
Marquardt+Compagnie
Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390
http://marquardt-strategie.de
Marquardt+Compagnie
Steinweg 7
35037 Marburg
Fon: 064218090390
http://marquardt-strategie.de
Datum: 07.07.2014 - 06:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1080935
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Marquardt
Stadt:
Marburg
Telefon: 06421 80 90 350
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 645 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"„Survival of the Geilest“. Ist Contentmarketing noch aktuell?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marquardt+Compagnie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Marquardt+Compagnie
KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
Effizienz neu gedacht: IE3- und IE4-Motoren für maximale Energieeinsparung
Automatisierung einer Hobelanlage für Kunststoffplatten
Effiziente Dimensionierung: Seitenkanalverdichter optimal auf Ihre Anforderungen abstimmen
Ferrum und KHSübernehmen H. F. Meyer