Allianz Suisse: Standortübergreifendes Workforce Management mit InVision Enterprise WFM
Allianz Suisse: Standortübergreifendes Workforce Management mit InVision Enterprise WFM
(pressrelations) - >Ratingen / Zürich (Schweiz), 06. August 2009 ? Die Allianz Suisse, eine der bedeutendsten Versicherungsgesellschaften der Schweiz, optimiert künftig den Einsatz von rund 150 Schadenservice-Mitarbeitern mit der Workforce-Management-Lösung von InVision Software, einem der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM). Die Mitarbeiter werden an insgesamt vier über die Schweiz verteilten Standorten eingesetzt, um sämtliche Schadenfälle der Versicherten zu bearbeiten. Durch die zentrale Steuerung des Workforce Managements für alle Einheiten von einem Standort aus, werden eine optimale Auslastung und damit Servicequalität sowie Kundenzufriedenheit sicher gestellt.
InVision Enterprise WFM ist bereits seit einigen Wochen eingeführt und Richard Habenberger, Ressourcenmanger bei Allianz Suisse, zeigt sich zufrieden mit der Auswahl der neuen Lösung zur Einsatzoptimierung der Mitarbeiter: "Wir wollten eine Software, die eine zentrale und effiziente Multi-Site-Einsatzplanung für alle Service Center abbilden kann und somit den Administrationsaufwand erheblich verringert. Daneben sollte die Lösung in den drei unterschiedlichen Landessprachen nutzbar sein sowie die Möglichkeit zur Erstellung und Kontrolle regelkonformer Pläne unter Berücksichtigung der Vertragsstrukturen der Mitarbeiter bieten. Durch den Einsatz des neuen WFM-Systems können wir nun von Zürich aus auf Knopfdruck optimierte Einsatzpläne für alle Mitarbeiter der vier Standorte in der Schweiz erstellen."
Über die Schnittstelle PhoneLink der InVision-Software wird die automatische Übernahme planungsrelevanter Statistikinformationen ? etwa über Anrufzeiten, -volumina und -längen aus der CTI-Anlage (Computer Telephony Integration) ermöglicht. Mit dem Modul ForecastPro erstellen die Planungsverantwortlichen der Allianz Suisse dann detaillierte Prognosen für den Personalbedarf aufgrund dieser historischen Informationen. Mit dem Modul AutoScheduler werden zudem vollautomatisch regelkonforme Pläne erstellt, die den Bedarf optimal abdecken. Für die tagesaktuelle Steuerung der Einsatzplanung sowie für Auswertungen und Performancemessungen können die Planer mit dem OnlineCockpit die Soll-Ist-Situation jederzeit in Echtzeit abgleichen und standortübergreifende Analysen und Reports erstellen.
"Unsere Software InVision Enterprise WFM entspricht in idealer Weise den Bedürfnissen von Allianz Suisse, da sie virtuelle Strukturen und damit die Planung für geografisch verteilte Standorte unterstützt", so Peter Bollenbeck, CEO von InVision Software. "Zusätzlich helfen die Analyse- und Steuerungsfunktionen, die Produktivität der Service Center noch weiter zu steigern: So werden Soll- und Istwerte kontinuierlich abgeglichen, um künftige Planungen noch genauer am prognostizierten Bedarf auszurichten und so einen optimalen Servicelevel zu gewährleisten."
Ãœber Allianz Suisse
Die Allianz Suisse ist mit einem Prämienvolumen von 3,9 Mrd. Franken eine der bedeutenden Versicherungsgesellschaften der Schweiz. Ihre Geschäftstätigkeit umfasst Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Sie beschäftigt rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist Teil der internationalen Allianz Gruppe, die in über 70 Ländern auf allen Kontinenten präsent ist. Fast 1.000.000 Privatpersonen und über 100.000 Unternehmen verlassen sich in allen Lebens- und Entwicklungsphasen auf die Beratung und den Versicherungs- und Vorsorgeschutz der Allianz Suisse. Ein dichtes Netz von Generalagenturen sichert die Nähe zu den Kunden in allen Landesteilen der Schweiz. Die Allianz Suisse verwaltet Kapitalanlagen von insgesamt 18,5 Mrd. Franken. Mit über 19.000 Mietobjekten und einem Immobilienportfolio von rund 3 Mrd. Franken gehört die Allianz Suisse zu den grössten Immobilieninvestoren des Landes. Die Allianz Suisse ist offizieller Partner des Schweizerischen Roten Kreuzes.
Weitere Informationen unter: www.allianz-suisse.ch
Ãœber InVision Software
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 220 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.
Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com
Pressekontakt:
Jutta Handlanger
Head of Corporate Communications
InVision Software AG
Halskestraße 38
40880 Ratingen (Deutschland)
Tel.: +49 (0)2102 728-252
E-Mail: pr(at)invision.de
Kontakt Schweiz:
Michel Studer
Account Manager
InVision Software GmbH
Leutschenbachstrasse 95
8050 Zürich
Tel.: +41 (0)44 308 38 06
E-Mail: michel.studer(at)invisionwfm.com
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.08.2009 - 04:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108677
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 708 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Allianz Suisse: Standortübergreifendes Workforce Management mit InVision Enterprise WFM
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
InVision Software (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von InVision Software
MEWA: Nachhaltiger Rundum-Service mit Methode - Maximale Flexibilität bei der Betriebsreinigung
Stärkung der Marktposition in Indien
Erfolgreiche Fakuma mit vielen Highlights für das SKZ
Optimierte Produktion für Kundenmärkte der Zukunft: Umbau der Gießwalzanlage am Standort Duisburg bei thyssenkrupp Steel auf der Zielgraden
Maximale Kompatibilität und Sicherheit: Der Nexus Connect®-Anschluss von GEMÜ