S+S Regeltechnik präsentiert Modbus-fähige Messumformer auf der Chillventa 2014
Der Messestand von S+S Regeltechnik steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Modbus. In Halle 6, Stand 204 werden es vor allem die neuen Modbus-fähigen Druckmessumformer sein, die von 14.-16.10.2014 das Interesse der Besucher wecken werden. Des Weiteren werden Produktneuheiten und Innovationen aus den Bereichen Sensoren, Thermostate und Fühler gezeigt, die zur Messung und Steuerung von Temperatur und Feuchtigkeit dienen.
(industrietreff) - Nürnberg, den 13.10.2014: Mit der Chillventa stehen auf dem Nürnberger Messegelände alle zwei Jahre Innovationsprodukte aus den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärme im Mittelpunkt. Auch 2014 ist der Nürnberger Hersteller für Mess- und Regeltechnik, S+S Regeltechnik, wieder mit einem Messestand in Halle 6 vertreten. Im Mittelpunkt des S+S Messeauftritts stehen die neuen S+S Modbus-Regler und Modbus-Messumformer.
Als einer der Vorreiter für busfähige Regler und Sensoren in der Gebäudetechnik bietet S+S schon seit Längerem mehrere Temperaturfühler und -regler in Ausführungen mit Modbus RTU-Anschluss an. Das Portfolio wurde pünktlich zu Messebeginn wieder erweitert. Neu sind zum Beispiel erste Modbus-fähige Feuchtefühler und Druckfühler, wie der Druck- und Differenzdruckmessumformer mit Modbus-Anschluss PREMASGARD® 1210. Das Qualitätsprodukt für HKL-Bereich dient zur Messung von Über-, Unter- oder Differenzdrücken der Luft. Es verfügt über ein piezoresistives Messelement, das temperaturkompensiert ist und eine hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit garantiert. Eingesetzt wird der Fühler in Reinraum-, Medizin- und Filtertechnik, in Lüftungs- und Klimaanlagen.
Selbstverständlich sind neben den Modbus-Produkten auch weitere Innovationen am Stand von S+S Regeltechnik zu sehen. Geschäftsführer Tino Schulze fasst zusammen: „Wir präsentieren Sensoren, Thermostate und Fühler, die zur Messung und Steuerung von Temperatur und Feuchtigkeit in geschlossenen Gebäuden notwendig sind, um eine möglichst hohe Luftqualität und damit ein gesundes Raumklima zu schaffen und gleichzeitig Energie einzusparen.“ Das S+S Spektrum reicht von Temperatur und Feuchte über Druck bis hin zu Helligkeit und Bewegung und Luftqualität. Die in Nürnberg entwickelten und gefertigten Sensoren und Feldgeräte finden in der Gebäudetechnik, Automatisierung und im Maschinenbau Anwendung.
So wie S+S Regeltechnik bereiten sich auch weitere über 900 Aussteller auf die diesjährige Chillventa vor. Fast 30.000 Besucher aus der ganzen Welt werden erwartet.
Weitere Informationen unter http://www.spluss.eu
Themen in dieser Meldung:
messe
chillventa
modbus
helligkeitssensor
helligkeitsfuehler
bewegungsfuehler
praesenzmelder
temperaturregler
temperaturfuehler
temperaturmessumformer
thermostat
modbusregler
messtechnik
regeltechnik
gebaeudeautomation
temperatursensor
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die S+S Regeltechnik GmbH ist Hersteller von Mess- und Regeltechnik für die Gebäudeautomation. Die hochpräzisen Sensoren, Fühler, Transmitter und Regler werden in unterschiedlichster Ausprägung europaweit in der Gebäudetechnik eingesetzt. „Made in Germany“ ist für das Unternehmen Anspruch und Herausforderung zugleich: technisches Know-how und fundiertes Wissen hochqualifizierter Mitarbeiter spiegelt sich in der Präzision der Produkte wider. Die gesamte Entwicklung und Produktion von S+S Regeltechnik findet am Standort Nürnberg statt.
S+S Regeltechnik liefert Komplett-Lösungen für die Gebäudetechnik in nicht-öffentlichen und öffentlichen Bereichen. Die Schaffung von ideal klimatisierten Räumen bei gleichzeitiger Umsetzung eines optimalen Energiemanagements sieht das Unternehmen als seine Verantwortung für die Umwelt und nachfolgende Generationen. Gemeinsam mit Architekten, Ingenieuren und Planern werden die spezifischen Anforderungen in Gebäuden kompetent erfüllt und wirtschaftlich optimierte Arbeits- und Lebensbedingungen geschaffen. „FÜHLBARE PRÄZISION“ ist Kern der Unternehmensphilosophie.
Neue Produkte und Designlinien werden bei S+S Regeltechnik in-house realisiert. Erfahrungswerte, Kundenwünsche und aktuelle Marktentwicklungen werden dabei maßgeblich berücksichtigt, um zukünftige Trends rechtzeitig zu erkennen und auf Marktveränderungen zeitnah zu reagieren. Von der Ingenieurleistung über die Entwicklung von Prototypen bis hin zur Testphase und schliesslich der seriellen Produktion nimmt das Unternehmen selbst direkt Einfluss auf die hochqualitative und präzise Umsetzung auf neuestem Stand der Technik. Neben dem umfassenden Standardprogramm werden auf Kundenwunsch individuelle Produkte geliefert. Kleinere Stückzahlen und Unikate werden selbstverständlich mit derselben Präzision gefertigt wie große Serien.
S+S Regeltechnik ist nach nationalen und internationalen Standards zertifiziert, z.B. DIN EN ISO 9001:2000, TÜV, GOST.
S+S Regeltechnik GmbH
Pirnaer Str. 20
D-90411 Nürnberg
GERMANY
TEL: +49 (0)911-51947-0
FAX: +49 (0)911-51947-70/-73
mail(at)spluss.eu
www.spluss.eu
S+S Regeltechnik GmbH
Pirnaer Str. 20
D-90411 Nürnberg
GERMANY
TEL: +49 (0)911-51947-0
FAX: +49 (0)911-51947-70/-73
kontakt(at)spluss.de
www.spluss.eu
Datum: 13.10.2014 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1120506
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Tino Schulze
Stadt:
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0)911-51947-0
Kategorie:
Automatisierungstechnik
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 1261 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"S+S Regeltechnik präsentiert Modbus-fähige Messumformer auf der Chillventa 2014
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
S+S Regeltechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von S+S Regeltechnik GmbH
Alarmierung aus der Cloud
Gaseproduktion vor Ort für unterbrechungsfreie Halbleiterfertigung
Neue Version SCADA/HMI-Visualisierung
Echtzeitmessungen helfen Molkereien, Produktverluste zu reduzieren, während die Nachhaltigkeitsziele für 2025 näher rücken
VINCI Startup Speed Dating 2024: „Smart Automation“