Starke Nachfrage nach Standplätzen bei der PaintExpo 2016 und 2017
6. Internationale Leitmesse für industrielle Lackiertechnik vom 19. bis 22. April 2016 in Karlsruhe (Deutschland) auf Expansionskurs
(PresseBox) - 18 Monate vor Messebeginn haben schon 175 Unternehmen aus zwölf Ländern ihren Standplatz für die PaintExpo 2016 fest gebucht. Damit sind bereits knapp 50 Prozent der Gesamtausstellungsfläche der Veranstaltung 2014 belegt. Auch die aufgrund des Turnuswechsels in die ungeraden Jahre im April 2017 stattfindende internationale Leitmesse für industrielle Lackiertechnik ist exzellent auf Kurs: Rund 80 Prozent der Unternehmen haben sich für eine Teilnahme in beiden Jahren entschieden.
?Die starke und frühzeitige Nachfrage nach Standfläche überrascht uns selbst etwas und freut uns natürlich. Besonders positiv ist, dass viele Unternehmen ihre Standfläche nicht nur für PaintExpo 2016, sondern auch gleich für 2017 gebucht haben. Denn durch den Turnuswechsel in die ungeraden Jahre findet die internationale Leitmesse einmalig im Abstand von einem Jahr statt?, erklärt Jürgen Haußmann, Geschäftsführer des Veranstalters FairFair GmbH. Unter den 175 Unternehmen, die schon auf der Ausstellerliste zu finden sind, befinden sich praktisch alle Markt- und Technologieführer aus den verschiedenen Bereichen der industriellen Lackiertechnik. Kein Wunder, hat sich die PaintExpo doch für Anwender rund um den Erdball als die Informations- und Beschaffungsplattforum Nummer eins etabliert. Dies zeigt auch die um 14,2 Prozent auf 9.167 gestiegene Besucherzahl der PaintExpo 2014. 26,6 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an, insgesamt waren es 70 Länder. ?Die PaintExpo hat sich zum absoluten Branchentreffpunkt entwickelt hat. Das Publikum ist noch einmal professioneller und internationaler geworden und es sind noch mehr Besucher zur PaintExpo gekommen. Wir freuen uns schon auf die PaintExpo 2016?, berichtet Martin Weidisch, Marketing, J. Wagner GmbH. Eines der Unternehmen, das seinen Standplatz für die internationale Leitmesse 2016 bereits fest gebucht hat und damit auch bei der Platzierung noch alle Optionen hatte. Dies nutzte unter anderen auch der US-amerikanische Hersteller von UV-LED Härtungssystemen, Phoeson Technology Inc. ebenso wie die italienische Lesta S.R.L., die beide 2014 erstmals an der internationalen Leitmesse für industrielle Lackiertechnik teilgenommen hatten. 18 Monate vor Messebeginn belegen die für die PaintExpo 2016 angemeldeten Unternehmen eine Standfläche von rund 6.300 Quadratmetern, was etwa 50 Prozent der Gesamtausstellungsfläche 2014 entspricht. Und für die PaintExpo 2017 sind schon rund 40 Prozent fest gebucht.
Marktgerechtes, repräsentatives und zukunftsorientiertes Angebot
?Wir rechnen damit, dass wir 2016 auch bei den Besuchern wieder ein Wachstum verzeichnen werden?, ist von Jürgen Haußmann zu hören. Dafür spricht, dass die Anwender in den verschiedenen Regionen der Welt zwar vor unterschiedlichen, aber generell steigenden Anforderungen stehen. Dazu zählen eine höhere Qualität, Produktivität, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus stellt der Einsatz neuer Werkstoffe, etwa bei Leichtbauteilen aus Faserverbundwerkstoffen oder die Verwendung verschiedener Materialien innerhalb eines Endprodukts inhouse-lackierende Unternehmen und Lohnbeschichter vor neue Herausforderungen. Dies führt bei lackierenden Unternehmen rund um den Globus zu einem Investitionsbedarf, denn diese Anforderungen lassen sich nur durch den Einsatz technischer Innovationen umsetzen. Diese präsentieren die Aussteller der PaintExpo in einer Vielfalt, die weltweit ihresgleichen sucht. Und das in entlang der Prozessketten Nasslackierung, Pulverbeschichtung und Coil Coating. Das Ausstellungssektrum umfasst Anlagen für die Nasslackierung und Pulverbeschichtung, Applikationssysteme und Spritzpistolen, Nass- und Pulverlacke, Automatisierungs- und Fördertechnik, Reinigung und Vorbehandlung, Trocknung und Aushärtung, Umwelttechnik, Drucklufttechnik, Luftversorgung und Abluftreinigung, Wasseraufbereitung, Recycling und Entsorgung, Zubehör, Mess- und Prüftechnik, Qualitätssicherung, Entlackung, Lohnbeschichtung, Dienstleistungen sowie Fachliteratur. Darüber hinaus werden nachfolgende Schritte wie das Bedrucken und Verpacken abgedeckt.
Dies ist auch das Programm, das bei der 3. PaintExpo Eurasia, Fachmesse für industrielle Lackiertechnik, in Istanbul, Türkei, vom 15. bis 17. Oktober 2015 zu sehen sein wird. Der türkische Ableger wird gemeinsam von der FairFair GmbH und Artkim Fuarcilik veranstaltet.
Weitere Informationen und das vorläufige Ausstellerverzeichnis unter www.paintexpo.de
- - -
Vielen Dank im Voraus für ein Belegexemplar beziehungsweise einen Veröffentlichungslink.
Ansprechpartner für Redaktionen und zum Anfordern von Bildmaterial:
SCHULZ. PRESSE. TEXT, Doris Schulz, (Journalistin DJV),
Landhausstrasse 12, 70825 Korntal, Deutschland, Fon +49 (0)711 854085, ds(at)pressetextschulz.de, www.schulzpressetext.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.10.2014 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1125581
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Oberboihingen
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 496 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Starke Nachfrage nach Standplätzen bei der PaintExpo 2016 und 2017
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FairFair GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von FairFair GmbH
Exzellentes Design
„Christian und Dorothee Bürkert Stiftung“ errichtet
Wie Agile Coaching Unternehmen voranbringt
Branchenspezifische Werkzeuge auf der Weltleitmesse für Zahnmedizin
Masterflex Group stellt weltweit ersten Cradle-to-Cradle-konformen Spiralschlauch vor!