SPIEGEL QC: SPIEGEL-Gruppe startet mit neuer Vermarktungsstruktur
SPIEGEL QC: SPIEGEL-Gruppe startet mit neuer Vermarktungsstruktur
(pressrelations) - >
Print- und Online-Vermarktung ab sofort aus einer Hand
Der Umbau der Vermarktung in der SPIEGEL-Gruppe ist abgeschlossen. Nachdem die Bereiche Verkauf, Disposition, Technik und Marketing-Services des Print- und Onlinegeschäftes in den vergangenen Wochen operativ und räumlich zusammengeführt worden sind, nimmt die integrierte Vermarktungsorganisation mit insgesamt 93 Mitarbeitern unter dem Namen SPIEGEL QC heute ihre Arbeit auf. "SPIEGEL QC ist unser Zukunftsmodell: Mit den neuen Strukturen bauen wir die Vermarktung von Premium-Werbeträgern als eine der Kernkompetenzen der SPIEGEL-Gruppe weiter aus. Den veränderten Markterfordernissen angepasst, werden unsere Kunden ab sofort nur noch einen Ansprechpartner haben, der sie in allen Fragen der Print- und Onlinevermarktung betreuen wird", so Verlagsleiter Christian Schlottau.
Das neue Vermarktungsteam arbeitet als eine Abteilung im SPIEGEL-Verlag und bildet sich aus den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der bisherigen Verlagsbereiche Anzeigenmarketing und Marketing-Services sowie der Online-Vermarktungs-gemeinschaft Quality Channel (QC). Norbert Facklam, 46, Leiter von SPIEGEL QC, vormals Leiter des Anzeigenmarketings im SPIEGEL-Verlag: "Wir sind überzeugt davon, dass Print und Online sich beflügeln werden. Unsere Online-Spezialisten liefern mit ihrer Digital-Expertise neue Impulse, und unsere Print-Vermarkter verfügen über intensive Kontakte zu den Kunden und großes Wissen über deren Märkte. Die enge Vernetzung wird neue Kräfte frei setzen." Bei der weiteren Zusammenführung soll gezielt in den personellen und qualitativen Ausbau des Verkaufs- und Beratungsteams investiert werden, die Administration dagegen wird schlanker. "Zug um Zug bilden sich so Teams von Generalisten, und die Matrixorganisation ermöglicht den permanenten Austausch von Mandanten, Innendienst, Außendienst, Kunden und Agenturen", so Facklam.
Die integrierte Vermarktungsorganisation gliedert sich in drei Bereiche:
Business Development, geleitet von Martin Rieß, 37, vormals Leiter Verkauf im QC
Sales, geleitet von Dirk Schnoor, 43, vormals stellvertretender Leiter Anzeigenmarketing im SPIEGEL-Verlag
Media-Marketing und Disposition, geleitet von Christian Goedecke, 41, vormals Leiter Marketing-Services im SPIEGEL-Verlag
Der QC bleibt als Tochterunternehmen der SPIEGELnet GmbH auch in den neuen Strukturen erhalten. Das Portfolio von SPIEGEL QC setzt sich zusammen aus den Medienmarken der SPIEGEL-Gruppe (unter anderen SPIEGEL, manager magazin, Harvard Businessmanager, SPIEGEL ONLINE, manager-magazin.de) sowie aus den externen Online-Marken, die bisher im QC betreut wurden. Ab 2010 stellt SPIEGEL QC auch in der Print-Vermarktung seine Kompetenz für neue Partner zur Verfügung.
SPIEGEL-Gruppe
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon 040/3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst(at)spiegel.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.09.2009 - 02:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117679
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 854 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"SPIEGEL QC: SPIEGEL-Gruppe startet mit neuer Vermarktungsstruktur
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPIEGEL-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von SPIEGEL-Verlag
MEWA: Nachhaltiger Rundum-Service mit Methode - Maximale Flexibilität bei der Betriebsreinigung
Stärkung der Marktposition in Indien
Erfolgreiche Fakuma mit vielen Highlights für das SKZ
Optimierte Produktion für Kundenmärkte der Zukunft: Umbau der Gießwalzanlage am Standort Duisburg bei thyssenkrupp Steel auf der Zielgraden
Maximale Kompatibilität und Sicherheit: Der Nexus Connect®-Anschluss von GEMÜ