Bostik schwingt sich mit seiner Marke in die Lüfte
(ots) -
Es ist das erste Mal, dass in Frankreich eine Boeing 737-800 aus
der Flotte der Air-France-Tochtergesellschaft KLM - Transavia - mit
einer individuellen Bemalung und einem Logo versehen wurde, das
Bostiks neues Branding und die Identität des Unternehmens in ganz
Europa fördert. Dieser einzigartige Vertrag zwischen zwei
französischen Unternehmen mit internationalen Ambitionen und
Geschäftstätigkeiten zeugt von dem Vertrauen in Bostiks Know-how,
einem Spezialisten für Klebstofftechnik für Anwendungen in der
Luftfahrtindustrie.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150622/224593 )
Die Marke Bostik setzt zum Höhenflug an
Mit einer 250 Quadratmeter grossen durch die Luft fliegenden
Präsentation seiner neuen grafischen Identität zieht Bostik alle
Aufmerksamkeit auf sich und demonstriert leistungstechnisch seinen
Aufbruch zu neuen Horizonten. Der internationale Hersteller von
Klebstoffen für die Industrie-, Bau- und Endverbrauchermärkte zeigte
heute während einer Pressekonferenz auf dem Flughafen Paris-Orly, das
mit dem neuen Markenzeichen versehene Flugzeug Boeing 737-800, das
anschliessend zu seinem Jungfernflug startete.
Bostik und sein Mutterunternehmen Arkema werden diese
aufsehenerregende europaweite Kampagne nutzen, um für ihre
Fachkenntnisse im Bereich Klebstoffe und Materialien für den
Flugzeugbau, die den exakten Spezifikationen der Branche entsprechen,
zu werben.
Erstklassige Innovationen für Flugzeuge von einem führenden
Unternehmen der Klebstoffbranche
Als Partner der Luftraumindustrie hat Bostik seit 1954 unzählige
Klebstofflösungen entwickelt, die speziell für Flugzeuganwendungen
vorgesehen sind. Wenngleich nicht sichtbar für die Passagiere,
spielen diese hochtechnologischen Produkte eine entscheidende Rolle,
wenn es um Sicherheit und Komfort geht. Sie helfen dabei, die
Vibrationen in der Kabine während Start und Landung zu mildern und
reduzieren den Geräuschpegel während des Flugs. Bostik wurde Anfang
2015 ein Mitglied der Arkema-Gruppe. Gemeinsam bieten die beiden
Unternehmen eine grosse Bandbreite an Produkten für die
Luftfahrtindustrie, einschliesslich innovativer Klebstofflösungen zur
Verbindung schwieriger Materialien, zur Stärkung anderer Materialien
und zur Reduzierung des Flugzeuggewichts.
"Die Reduzierung des Materialgewichts ist ein wesentlicher
Bestandteil unserer Forschungs- und Entwicklungsstrategie", erklärte
Bernard Pinatel, Arkema Vice President of High Performance Materials
sowie Vorstandsvorsitzender und CEO von Bostik. "In den kommenden
Jahren wird dies bei den Anstrengungen, noch stärkere und leichtere
Flugzeuge zu bauen, um sowohl die Bedürfnisse des Herstellers zu
erfüllen als auch atmosphärische Emissionen und Lärmbelastung zu
reduzieren, eine wesentliche Herausforderung sein. Im Zuge der
Vorbereitungen Frankreichs auf die Veranstaltung der
COP21-Klimakonferenz in wenigen Monaten, wollten wir den Anlass
nutzen und die Wichtigkeit unserer Strategie und F&E-Bemühungen in
diesem Bereich erneut zu betonen."
Markenbewusstsein wird gefördert
Bostik erwartet, mit seiner 250 msquared grossen fliegenden
Werbung das Markenbewusstsein bei Kunden zu steigern und dadurch die
Regalpräsenz des Unternehmens in Baumärkten in ganz Europa zu
fördern. Die Kampagne bietet ausserdem eine Gelegenheit, Bostiks neue
visuelle Identität einheitlich über alle Grenzen hinweg zu
präsentieren.
Der "Bostik-Flieger" wird bis Ende November 2015 47 Ziele in
Europa in 20 verschiedenen Ländern anfliegen und täglich zwei
Rundflüge machen. Während der kommenden sechs Monate werden insgesamt
145.000 Passagiere mit dem Bostik-Flugzeug fliegen. Millionen weitere
Passagiere werden die Gelegenheit haben, das Flugzeug am Terminal
Orly Süd, seinem Haupt-Hub, und während der Aufenthalte an
verschiedenen Flughäfen zu bewundern.
Über Bostik, einem Mitglied der Arkema-Gruppe
Bostik wurde im Februar 2015 ein Mitglied der Arkema-Gruppe und
trägt zu 25 % zu den Geschäftstätigkeiten der Gruppe bei. Bostik ist
ein führendes Spezialunternehmen für Klebstofftechnik in den
Marktbereichen industrielle Produktion, Bauwesen und im
Endverbrauchermarkt. Seit mehr als einhundertfünfundzwanzig Jahren
entwickelt Bostik innovative Klebstofflösungen, die immer
intelligenter und anpassungsfähiger an die Kräfte gemacht werden, die
unser tägliches Leben formen. Von der Wiege bis ins Büro, und vom
Heim bis zum Arbeitsplatz - die intelligenten Klebstoffe von Bostik
findet man überall. Bei einem Vertriebsumsatz von 1,5 Milliarden EUR
im Jahre 2014 beschäftigt das Unternehmen derzeit 4.900 Menschen und
unterhält Büros in mehr als 50 Ländern.
http://www.bostik.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150622/224593
Pressekontakt:
Bostik - Paul O''Dwyer, Telefon: +353-1-8624920 - Handy:
+353-86-2230356, E-Mail: paul.odwyer(at)bostik.com / Arkema - Sophie
Suc,
Telefon: +33-1-49-00-83-72, E-Mail: Sophie.suc(at)arkema.com
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.06.2015 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230663
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Paris
Telefon:
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 630 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Bostik schwingt sich mit seiner Marke in die Lüfte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bostik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Bostik
Neue Hauptgeschäftsführung der BG RCI / Claudia Hollinger folgt auf Stefan Weis
Präzise Kontrolle des Durchflusses: Moderne Messtechniken für Flüssigkeiten und Gase
Aurelia Stiftung und Deutsche Umwelthilfe klagen vor dem Europäischen Gericht gegen die Erneuerung der Genehmigung von Glyphosat in der EU bis 2033
Die WD-40® Company Limited enthüllt aufregende neue Verkaufsaktionen für den Fachhandel
Qemeticas Salzgeschäft in Europa wächst deutlich