Konsumgüterunternehmen können für 2016 sinkende Kosten für Lizenzen von Verkaufsverpackungen erwarten
Die Meldungen der Lizenzmengen im 3. Quartal 2015 deuten darauf hin, dass die von den Dualen Systemen gesetzte Zielmenge von 1,4 Millionen Tonnen für LVP (Leichtstoffverpackungen) in 2015 übertroffen wird. Nachdem die 7. Novelle der Verpackungsverordnung in 2015 einen Anstieg der Lizenzkosten für Verkaufsverpackungen bewirkt hat, können Unternehmen diese Kosten für 2016 senken.
(industrietreff) - Die Meldungen der Lizenzmengen im 3. Quartal 2015 deuten darauf hin, dass die von den Dualen Systemen gesetzte Zielmenge von 1,4 Millionen Tonnen für LVP (Leichtstoffverpackungen) in 2015 übertroffen wird. Nachdem die 7. Novelle der Verpackungsverordnung in 2015 einen Anstieg der Lizenzkosten für Verkaufsverpackungen bewirkt hat, können Unternehmen diese Kosten für 2016 senken.
Nach Aussagen der Dualen Systeme im Juli wird für 2015 eine Gesamtmenge von 1,5 Millionen Tonnen erwartet. Damit wird die geringe Vorjahresmenge um circa 400.000 Tonnen übertroffen. Auch bei den Verpackungsfraktionen Glas und PPK (Papier/Pappe/Kartonagen) erhöhten sich die Mengenmeldungen gegenüber 2014 deutlich.
Die 7. Novelle hat somit Ihre Wirkung erzielt und eine sogenannte Deckungslücke, die aus dem Verlust einiger Dualen Systeme resultierte, kann für 2015 nicht mehr erwartet werden. Logischerweise sollten daher die Konsumgüterunternehmen für 2016 Ihre Kosten für die Lizenzierung reduzieren können.
Ein mittelständischer Hersteller von Konserven kann schnell 100.000 € und mehr einsparen. Beratungsgesellschaften wie BLC Kostenoptimierung unterstützen mittelständische Hersteller bei Ausschreibungen und Verhandlungen, so dass diese die jeweils günstigsten Konditionen erhalten.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.07.2015 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1242917
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistungen
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Konsumgüterunternehmen können für 2016 sinkende Kosten für Lizenzen von Verkaufsverpackungen erwarten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BLC Kostenoptimierung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von BLC Kostenoptimierung
Erfolgsfaktor Fanbox: So maximieren Sie Ihre Merchandising-Einnahmen mit professioneller Unterstützung
Fanboxen als Marketinginstrument: So steigern Sie Ihre Markenbekanntheit
Effizienter Versand: Strategien für schnelle und zuverlässige Lieferungen
Arbeitskleidung mit Stil und Funktionalität: Trends und Innovationen im Bereich Workwear
Türen und Herzen öffnen: 10 Jahre Zusammenarbeit mit der Deutschen Post