Etikettendruck, Etikettierung, Laserbeschriftung: 40 Jahre cab Produkttechnik
Acht Niederlassungen weltweit, darunter Frankreich und die USA. Über 320 Mitarbeiter. Hinzu kommen 820 Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern: cab wächst kontinuierlich. Jetzt feiert der Karlsruher Hersteller von Systemen zur Produkt- und Verpackungskennzeichnung sein 40-jähriges Firmenbestehen.
(industrietreff) - Als inhabergeführtes Familienunternehmen bietet cab intensive Kundennähe und betriebswirtschaftliche Kontinuität. Die Wertschätzung aller Kulturen genießt höchste Priorität. Hierzu Alexander Bardutzky, cab Geschäftsführer in zweiter Generation: „Ehrlichkeit ist es, die Vertrauen schafft. Vertrauen bildet den Grundstein einer Partnerschaft. Und Partnerschaft führt zu beiderseitigem Erfolg.“
Anfänge in der Garage
Die Geschichte von cab startet 1975 buchstäblich in der Garage: Alexander Bardutzkys Vater, Klaus Bardutzky, entwickelt und fertigt elektromechanische Produkte nach Kundenauftrag und konstruiert die ersten Nadeldrucker. In den späten 1980er-Jahren ergänzt der Vertrieb von Etikettendrucksystemen das cab Portfolio.
Seit 1995 stellen die Entwicklung, Produktion sowie der Vertrieb von Kennzeichnungssystemen das cab Kerngeschäft dar. Bauelemente, Labor-, Prüf- sowie Fertigungsmittel werden weiterhin aktiv angeboten.
In allen Branchen zuhause
Egal, ob Automobilindustrie, Elektronik, Logistik, Chemie, Pharma, Textil, Food, Handel oder Dienstleistung – cab fühlt sich in allen Branchen wohl. Über 250.000 cab Geräte und Systeme sind weltweit im Dauereinsatz. Zum Beispiel bei VW, Daimler und BMW, bei Siemens, Bosch, VARTA, Continental oder auch der Deutschen Post. Bemerkenswert: Mehr als 80 Prozent der Kunden setzen beständig auf cab Lösungen. Zum Teil seit 20 Jahren!
Made in Germany ist Programm
Um ihre technologische Führungsposition weiter auszubauen, setzt cab auf maximale Fertigungstiefe. 98 Prozent der mechanischen Bauteile der Geräte und Anlagen werden in der eigenen Fertigung hergestellt. „Unser Bestreben ist es, den Markt durch Produktinnovationen maßgeblich zu gestalten“, sagt Alexander Bardutzky. „Mit der umfangreichen Grundausstattung schaffen wir beste Voraussetzungen, um auch komplexe Kennzeichnungssysteme mit hohen Fertigungsanforderungen zu produzieren.“ Der Erfolg gibt cab recht: Im Geschäftsjahr 2014 wurde ein Gesamtumsatz von rund 70 Millionen Euro erwirtschaftet.
Themen in dieser Meldung:
etikettendruck
etikettierung
laserbeschriftung
cab
bardutzky
produktkennzeichnung
verpackungskennzeichnung
karlsruhe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
cab setzt technologische Meilensteine in der Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemen zur Produktkennzeichnung. Kunden aus Industrie, Dienstleistung und Handel vertrauen den hohen cab Qualitätsstandards. Aktuell repräsentieren über 320 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und in sechs Auslandsniederlassungen sowie 820 kompetente Vertriebspartner in über 80 Ländern das internationale Auftreten von cab. http://www.cab.de
Guntram Stadelmann • cab Produkttechnik GmbH & Co KG • Wilhelm-Schickard-Str. 14 • 76131 Karlsruhe • Tel.: +49 721 6626-285 • Fax: +49 721 6626-249 • E-Mail: g.stadelmann(at)cab.de
Datum: 11.08.2015 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248831
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guntram Stadelmann
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: +49 721 6626-285
Kategorie:
Ettiketieren & Kennzeichnen
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 695 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Etikettendruck, Etikettierung, Laserbeschriftung: 40 Jahre cab Produkttechnik
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
cab Produkttechnik GmbH & Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von cab Produkttechnik GmbH & Co KG
Gesperrt-Etiketten: Fehlerhafte Teile kennzeichnen
Mit unsichtbarem Produktschutz sicher kennzeichnen
Silberne Spezialetiketten als Alternative zum Typenschild
3 Vorteile beim Einsatz von Bogenetiketten
Plöckl Media Group stellt den neuen PMG NFC onMetal Tag vor