Cherwell wird von Gartner im Magic Quadrant für Support-Management-Tools für IT-Dienstleistungen als einziger "Herausforderer" eingestuft
(industrietreff) - COLORADO SPRINGS, CO -- (Marketwired) -- 09/03/15 --
Cherwell Software wurde im vor kurzem veröffentlichten Magic Quadrant von Gartner für ITSSM-Tools (IT Service Support Management) positiv hervorgehoben.(1) Cherwell wurde dabei als einziger Anbieter im sogenannten "Challengers Quadrant" als "Herausforderer" positioniert.
Die Analysten von Gartner betonen in dem Bericht: "I&O-Unternehmen, die den IT-Prozessreifegrad erhöhen wollen, suchen nach ITSSM-Tools, die vorkonfiguriert und auf die Best-Practice-Frameworks ihrer Branche ausgerichtet sind -- um damit Verantwortungsbereiche über Technologie-Silos hinweg mit häufigen Prozessen, Kollaboration und der Verstärkung des organisatorischen Engagements für gemeinsame Ziele zu integrieren."
: Cherwell wird im jüngsten Magic Quadrant von Gartner für ITSSM als einziger Herausforderer ausgezeichnet.
"Der ITSM-Markt ist sehr wettbewerbsbetont. Es gibt eine Vielzahl von Produkten im unteren Marktsegment und ein paar große Anbieter von Legacy-Lösungen", erklärte Craig Harper, President von Cherwell. "Wir freuen uns über die Anerkennung, die wir durch die Nennung im Gartner Magic Quadrant für ITSSM-Tools erfahren haben. Wir sind davon überzeugt, dass es für die Käufer ein ausgezeichnetes Analyseinstrument ist, um zwischen den vielen Anbietern unterscheiden und ihre Auswahl eingrenzen zu können. Die größte Bestätigung ist aber natürlich, wenn unsere Kunden ihre Zielsetzungen erreichen. Cherwell setzt sich tagtäglich auf dem Markt gegen Legacy-Produkte durch, da es eine moderne, flexible und benutzerfreundliche Lösung zu einem Bruchteil der Kosten und mit deutlich geringerer Komplexität als die Konkurrenzprodukte bereitstellt."
Die Cherwell Service Management(R)-Software automatisiert Managementverfahren bei IT-Services und unterstützt als vorkonfigurierte Anwendung 11 ITIL-Prozesse. Die Cherwell Service Management-Software bietet viele Konfigurationsoptionen und wird von über 66% der Cherwell-Kunden für eine Automatisierung von Geschäftsprozessen außerhalb von ITSM verwendet, wie z.B. für das Personalmanagement, Gebäudemanagement, Projektmanagement und vieles mehr. Cherwell bietet flexible Lizenz- und Implementierungsoptionen, darunter den Einsatz vor Ort im Unternehmen, von Cherwell in einem SaaS-Modell gehostet oder aber per Hosting in Public-Cloud-Lösungen wie etwa Microsoft Azure und Amazon Web Services. Die aktuelle Version der Cherwell Service Management-Software, die kürzlich auf den Markt kam, von Gartner jedoch noch nicht evaluiert wurde, bietet eine deutlich , einen erweiterten IT-Self-Service und umfangreichere IT-Service-Katalogfunktionen sowie modernste Bericht-Tools und Dashboards.
"Wir stellen hohe Erwartungen an Enterprise-Software, und wir sind mit den Kapazitäten von Cherwell zur Produkt- und Performance-Verbesserung sehr zufrieden", sagte David Thompson, IT-Vorstand und Executive VP des Unternehmensbereichs ''Global Operations and Technology'' bei Western Union. "Diese Anerkennung ist wohlverdient und Ausdruck des proaktiven Ansatzes von Cherwell, den Bedürfnissen der Kunden stets gerecht zu werden."
(1) Gartner, Magic Quadrant for IT Service Support Management Tools, 25. August 2015
Haftungsausschluss von Gartner
Gartner unterstützt weder die in seinen Marktforschungsberichten bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt es Technologienutzern, ausschließlich die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder Auszeichnungen in Betracht zu ziehen. Die Marktforschungsberichte von Gartner geben die Meinungen der Marktforschungsabteilung von Gartner wieder und sind nicht als Tatsachenbehauptungen zu verstehen. Gartner übernimmt bezüglich seiner Forschungsarbeit keinerlei ausdrückliche oder implizite Gewährleistung, einschliesslich der Verkehrsfähigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck.
Cherwell Software ist der Entwickler von Cherwell Service Management(R), einer preisgekrönten Plattform für Geschäftstechnologien und , die von den führenden Branchenanalysten weltweit anerkannt wird. Express Software Manager ist unsere neue, preisgekrönte Software für . Die Kunden von Cherwell sind Teil einer schnell wachsenden und engagierten Gemeinschaft, die Cherwell Software dazu nutzt, sowohl ITSM-Lösungen als auch Geschäftstechnologien zu implementieren, die über ITSM hinausgehen. Cherwell Software verfügt über die umfassendste Expertise in der Servicemanagementbranche, darunter ein Netzwerk von Experten unter den Partnern, die derzeit Kunden in mehr als 40 Ländern bedienen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz im US-Bundesstaat Colorado und unterhält Niederlassungen in der EMEA-Region und Australien.
Heather C. Lowles
Cherwell
Telefon: (719) 822-5170
Email:
Website:
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.09.2015 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257738
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
COLORADO SPRINGS, CO
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistungen
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 512 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Cherwell wird von Gartner im Magic Quadrant für Support-Management-Tools für IT-Dienstleistungen als einziger "Herausforderer" eingestuft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cherwell Software (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Cherwell Software
Erfolgsfaktor Fanbox: So maximieren Sie Ihre Merchandising-Einnahmen mit professioneller Unterstützung
Fanboxen als Marketinginstrument: So steigern Sie Ihre Markenbekanntheit
Effizienter Versand: Strategien für schnelle und zuverlässige Lieferungen
Arbeitskleidung mit Stil und Funktionalität: Trends und Innovationen im Bereich Workwear
Türen und Herzen öffnen: 10 Jahre Zusammenarbeit mit der Deutschen Post