PTS weiterhin Mitglied im Beirat von DIN-NPa

(PresseBox) - Auf der letzten DIN NPa Sitzung am 4.5.16 in Bonn wurde Frau Dr. Antje Harling, PTS-Geschäftsbereichsleiterin Materialprüfung & Analytik, als neues Mitglied in den Beirat des DIN?Normenausschuss Papier, Pappe und Faserstoff (NPa) aufgenommen. Sie tritt hiermit die Nachfolge der im Sommer 2015 leider verstorbenen Frau Irene Pollex an.
Der NPa ist zuständig für die Normung von Anforderungen und Prüfungen. Im Einzelnen sind dies Anforderungen an und Festlegungen von Rohstoffen, Faserstoffen, Fertigerzeugnissen und Produkten, Alterungsbeständigkeit sowie Kriterien zur Bewertung von Umwelteffizienz.
Zur Überprüfung der Anforderungen und Festlegungen sind die entsprechenden chemisch-technischen, optischen und physikalisch-technischen Prüfverfahren zu normen. Mit einbezogen sind Eignungsprüfungen für das Inkjet-Medium Papier sowie Prüfverfahren für Tissue-Papier, Tissue-Produkte und Nonwovens.
Der NPa bearbeitet spiegelbildlich die internationalen Normungsaktivitäten des ISO/TC 6 "Paper, board and pulps" (Sekretariat Kanada). Außerdem spiegelt der NPa die europäischen Normungsaktivitäten des CEN/TC 172 "Pulp, paper and board" und leitet das Sekretariat dieses Europäischen Technischen Komitees.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.05.2016 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1359924
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 521 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"PTS weiterhin Mitglied im Beirat von DIN-NPa
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Papiertechnische Stiftung (PTS) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Papiertechnische Stiftung (PTS)
Insekten als nachhaltige Proteinquelle
Englischsprachiges Ausland weiterhin Spitzenreiter im Schüleraustausch
Deutsche Jugendliche zieht es für einen Austausch bevorzugt in englischsprachige Länder
Wie empathisch ist Ihr Avatar?
Kompakte Live- und Online-Seminare Deutsche Rechtssprache für Übersetzer und Dolmetscher (m/w/d)