Drei Trommeln, integriertes Waschbecken: Waschmaschinen-Innovationen von Hisense auf der IFA 2016
(industrietreff) - Düsseldorf, 2. September 2016 - Auf der IFA in Berlin präsentiert Hisense innovative Waschmaschinen, die Zeit und Platz sparen: Eine Drei-Trommel-Maschine erlaubt es, Unterwäsche und Socken getrennt von der restlichen Kleidung zu waschen, und zwar gleichzeitig. Ein anderes Modell mit integriertem Waschbecken ist vor allem für kleinere Badezimmer perfekt geeignet.
Zeitsparendes Drei-Trommel-System
Das Waschmaschinenmodell WFES 1014 VA von Hisense ist nicht nur energieeffizient (Effizienzklasse A+++), sondern auch zeiteffizient: Drei separate Waschtrommeln ermöglichen drei Waschgänge gleichzeitig, etwa für Hauptwäsche, sensible Unterwäsche und schwarze Socken. Die Haupttrommel bietet dabei eine große Kapazität von 10 kg, während die beiden Trommeln an der Oberseite jeweils 1 kg fassen. Und wenn beim Laden der Maschine einmal ein Wäschestück vergessen wird, bietet die WFES 1014 VA eine weitere praktische Funktion: Der Waschvorgang kann auf Knopfdruck pausiert werden, um die übersehene Wäsche einfach nachzulegen. Ein moderner Inverter-Motor sorgt für einen leisen und energiesparenden Betrieb mit bis zu 1400 Umdrehungen pro Minute, und die "Schneeflocken"-Oberfläche der Haupttrommel ermöglicht eine besonders schonende Reinigung.
Platzsparende Wasch-Kombi
Neben Dusche, Waschbecken und Co. ist gerade in kleinen Badezimmern oft nur sehr wenig oder gar kein Platz für eine Waschmaschine vorhanden. Abhilfe schafft das neue Modell WFG Q8012 V von Hisense, das Waschmaschine und Waschbecken in einem platzsparenden Kombi-Gerät vereint. Wie die WFES 1014 VA ist diese Maschine auch im Energieverbrauch sparsam (A+++) und verwendet ebenfalls einen Inverter-Motor (bis zu 1200 Umdrehungen pro Minute) und eine schonende "Schneeflocken"-Trommel (8 kg Kapazität).
Ob und wann die neuen Waschmaschinenmodelle in Deutschland erhältlich sein werden, steht noch nicht fest.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 17 Produktionsstandorte und 14 F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245 Berlin
hisense(at)united.de
+49 30 789076 ? 0
www.united.de
Datum: 02.09.2016 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1395781
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Dugandzic
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 211 - 54206231
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 1390 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Drei Trommeln, integriertes Waschbecken: Waschmaschinen-Innovationen von Hisense auf der IFA 2016
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hisense Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Hisense Germany GmbH
Sind Motoren fit für Methanol als Kraftstoff?
Online-Lehrgänge zum Übersetzer (m/w/d) zur Vorbereitung auf staatliche Prüfung: Infoabend am 14.11.24
Behandlungsfortschritte bei Brustkrebs geben neue Hoffnung
Paula Pias Peleteiro verstärkt Geschäftsführung der TÜV SÜD Industrie Service GmbH
Auszeichnung für Wissenschaftlerin Prof. Dr. Kathrin Thedieck / Klüh Stiftung ehrt Wissenschaftlerin für Forschung zur Tuberösen Sklerose