Benchmarking-Studie im Forderungsmanagement
(industrietreff) - Benchmarking-Studie im Forderungsmanagement
Csion Consulting identifiziert bei Unternehmen der Energieversorgung und Telekommunikation Optimierungspotenziale im Forderungsmanagement
Bad Homburg, den 11. Februar 2005 --- Das Beratungsunternehmen Csion Consulting mit Sitz in Bad Homburg wird von Ende Februar bis Mitte April 2005 eine Benchmarking-Studie im Forderungsmanagement bei Energieversorgern und Telekommunikationsunternehmen durchführen. Ziel der Studie ist es, Optimierungspotenziale zu identifizieren und Ansätze und Maßnahmen zur Verbesserung der einzelnen Prozesse im Forderungsmanagement aufzuzeigen. Dies sind beispielsweise Bonitätsprüfung, Vertragsmanagement, Rechnungsstellung oder Mahnen und Inkasso. Namhafte Unternehmen zeigen sich sehr interessiert und haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.
Basierend auf Daten und Kennzahlen der Teilnehmer ermittelt Csion zunächst in einer vergleichenden Analyse die Leistungsfähigkeit des Forderungsmanagements des jeweiligen Unternehmens im Verhältnis zu der anderer Teilnehmer. Im zweiten Schritt werden die Ursachen für etwaige Leistungslücken analysiert. Mit den dabei gewonnenen Daten können konkrete Probleme im Forderungsmanagement offengelegt und Lösungsansätze generiert werden.
Teilnehmende Unternehmen erhalten nach Abschluss der Studie einen individualisierten Ergebnisbericht, in dem konkrete Lösungsvorschläge und Handlungsempfehlungen für die Verbesserung des eigenen Forderungsmanagements aufgezeigt werden. Die Erhebung und der Vergleich brancheninterner - und fremder Kennzahlen verdeutlicht den Unternehmen ihre eigene Position in der Branche. Darüber hinaus liefert die Studie den Unternehmen Eckwerte für eine bestmögliche Effizienzsteigerung ihres Forderungsmanagements. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und gegenüber anderen Teilnehmern ausschließlich in anonymisierter Form verwendet.
Csion Consulting führte bereits im November letzten Jahres einen Praxisgipfel zum Thema Forderungsmanagement für Energieversorgungs- und Telekommunikationsunternehmen erfolgreich durch. Mit der aktuellen Benchmarking-Studie kommt Csion Consulting dem Wunsch der Teilnehmer nach, öfter einen Austausch von Best Practices zu organisieren sowie Informationen über wichtige Kennzahlen im Forderungsmanagement zu erhalten.
Anmeldung und nähere Informationen unter www.csion.de, per E-Mail an anja.moebus(at)csion, per Tel. 06172 – 92 41-20 oder Fax. 06172 – 92 41-11.
Über Csion:
Die Unternehmensgruppe Csion ist ein strategischer Dienstleister und Anbieter innovativer Lösungen für technologieorientierte Unternehmen. Sie unterstützt Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Consulting (Strategieentwicklung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung), Solutions (Softwareprodukte und IT-Projektmanagement) sowie Communications (Kommunikationsberatung und Public Relations). Aufgrund der Kombination von Technologie- und Beratungskompetenz verfolgt Csion einen umfassenden, ganzheitlich ausgerichteten Beratungsansatz.
Presse-Kontakt:
Unternehmensgruppe Csion
Bereich Communications
Daniela Buchinger
Louisenstrasse 121
61348 Bad Homburg v. d. H.
Tel.: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 25
Fax: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 11
E-mail: daniela.buchinger(at)csion.de
Bereitgestellt von Benutzer: buchinger
Datum: 15.02.2005 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14621
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Buchinger
Stadt:
61348 Bad Homburg
Telefon: 06172-92410
Kategorie:
Energiewirtschaft
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 15.02.2005
Diese HerstellerNews wurde bisher 1625 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Benchmarking-Studie im Forderungsmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Csion Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Handlungsdruck im Forderungsmanagement erfordert optimierte Abläufe und straffe ...
Praxisgipfel von Csion Consulting bot Erfahrungsaustausch mit interaktivem Workshop-Konzept Bad Homburg, den 14. Februar 2005 – Der zunehmende Handlungsdruck im Forderungsmanagement erfordert neben einer Ablaufoptimierung die Durchsetzung eines ...Alle Meldungen von Csion Consulting GmbH
Mulden und Containergestellung für Schrott und Gastronomieauflösung
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
Achtung, hoch ansteckend! Der Wärmepumpen-Virus breitet sich aus!
Politik muss noch mehr für Klimaschutz im Verkehr tun / Höherer CO2-Aufschlag und höhere THG-Quote ab 1. Januar
Letztes Clean-Up des Jahres 2024