Pharma- und Medizintechnik-Vertriebsstrategie: Warum vor allem das Zuweiser-Management niedergelassener Spezialisten unterstützt werden muss
Wenn Vertriebsmitarbeiter für die von ihnen kontaktierten niedergelassenen Spezialisten längerfristige Betreuungskonzepte entwickeln, steht deren Unterstützung bei der Durchführung von Zuweiser-Befragungen an erster Stelle, denn in diesem Bereich existieren eklatante Defizite.
(industrietreff) - Viel
Mit acht Bausteinen von der Zuweiser-Befragung zur Praxisanalyse
Um Befragungen von Kooperationspartner operativ und strategisch als aussagef
(1) Eine Befragungs-Technik, die es erm
Erst mit seiner Hilfe k
(2) Die Differenzierung des CMQS nach den Kernzielgruppen der Praxis
Unterschiedliche Zuweiser-Zielgruppen haben auch verschiedene Anforderungen an die Praxisleistung, die bei einer undifferenzierten Analyse nicht identifizierbar sind. Deshalb ist es unerl
(3) Die Ermittlung der Partner Experience
Sie beschreibt das Gesamterlebnis der Haus
(4) Ein Betriebsvergleich mit Praxen der gleichen Fachgruppe
Mit Hilfe eines derartigen Betriebsvergleichs lassen sich die ermittelten Zuweiser-Daten durch die Gegen"erden" und objektivieren.
(5) Ein Benchmarking zum Best Practice-Standard
Spiegelt der Betriebsvergleich den Leistungs-Status der Fachgruppe als Mindest-Anforderung wider, stellt das Best Practice-Benchmarking in Form der Zuweiser-Anforderungen die Maximal-Option dar. "Gute" Zufriedenheitswerte befinden sich stets in diesem Korridor.
(6) Ein Monitoring des Zufriedenheits-Verlaufs
Werden Befragungen von Kooperationspartnern kontinuierlich durchgef
Weiterf
Der Valetudo Check-up
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Ziel:
Zukunftsgerichtete Erfolgs-Optimierung
Der Weg:
Ganzheitliche Leistungspotenzial-Entwicklung
Die Umsetzung:
Best Practice-Benchmarking, Betriebs- und Branchenvergleiche, Digital Health Consulting, Innovationsmanagement und Trendscouting
Die Zielgruppen:
Arzt- / Zahnarztpraxen, Netze, Apotheken
Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Logopäden etc.
Krankenhäuser, MVZ, Pflege, Seniorenheime
Medizintechnik-, Digital und Pharma-Anbieter
Krankenkassen, Institutionen, Vereine, Verbände
Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Thill
Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS)
E-Mail: post(at)ifabs.de
Telefon: +49-211451329 (Voice Mail)
Telefon: +49-15234191376
Telefax: +49-32225458028
Post: IFABS / Dipl.-Kfm. Klaus-Dieter Thill, Homberger Str. 18, 40474 Düsseldorf.
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Datum: 07.12.2017 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Klaus-Dieter Thill
Stadt:
Düsseldorf
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Kategorie:
Chemische Industrie
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