Presseinformation zur IPM 2018
Pflanzencontainer mit Etikettenschlitzen, neue Marketingtrays und vielversprechende Technologie-Partnerschaft
(PresseBox) - Pöppelmann TEKU® aus Lohne ist spezialisiert auf Produkte für den Erwerbsgartenbau. Das Unternehmen präsentiert auf der IPM 2018 in Essen, der Weltleitmesse für den Gartenbau, vom 23. bis 26. Januar sein umfangreiches Sortiment. Zu den Messe-Highlights zählen MCI-Pflanzencontainer mit Etikettenschlitzen, aufmerksamkeitsstarke Marketingtrays sowie die neue Technologie-Partnerschaft mit Topfmaschinenhersteller Mayer.
MCI-Container mit Etikettenschlitzen
Optimierte Auszeichnungs- und Präsentationsmöglichkeiten ? damit punkten die neuen Pflanzencontainer aus der MCI-Range von Pöppelmann TEKU®: Die optisch ansprechend gestalteten Töpfe wurden jetzt zusätzlich mit Etikettenschlitzen ausgestattet, die sich im Endverkauf für verkaufsfördernde Maßnahmen einsetzen lassen. Jeder Topf kann drei Stecketiketten aufnehmen, die leicht zu montieren und für Unbefugte schwer zu entfernen sind. Darüber hinaus bieten die neuen Produkte mit dem Namen MCI-K die bewährten Vorteile der klassischen MCI-Container: Der innovative Multiloch-Sternboden bzw. Multiloch-Profilboden gewährleistet eine optimale Be- und Entwässerung sowie Belüftung auf vier Ebenen. Speziell angeordnete Aufstellfüße sorgen für einen stabilen Stand, eine sichere Stapelung sowie die störungsfreie Entstapelung der Töpfe. Ihre spezielle Konstruktion vereinfacht das Arbeiten mit Absetzforken und Space-o-mat. Die neuen MCI-Container mit innovativen Stecketikettenschlitzen sind in drei verschiedenen Größen erhältlich.
Marketingtrays PT-2528-12/5 ? neues Format, perfekte Platzausnutzung
Neues aus der PT-Serie, die für wirkungsvolle Eigenvermarktung steht: Pöppelmann TEKU® präsentiert mit PT 2528-12/5 ein neues Format. Die Trays mit Abmessungen von 25 x 28 cm eigenen sich als Pack für vier Töpfe in den Maßen 11 x 11 cm oder fünf VCG 12-Rundtöpfe bzw. MCO-Orchideentöpfe mit einem Durchmesser von 12 cm. Darüber hinaus überzeugen sie durch viele Pluspunkte, die die gesamte PT-Serie von Pöppelmann TEKU® auszeichnet: Die PT-2528-Trays sind tief ausgeschnitten und verfügen dadurch über einen großflächigen Sichtbereich, der einen freien Blick auf jeden einzelnen Topf erlaubt. Damit lassen sich bedruckte Töpfe attraktiv und aufmerksamkeitsstark präsentieren. Das Format der Trays ist perfekt auf die Wagen abgestimmt und nutzt die Fläche einer CC-Lage bei der Beladung optimal aus. Ein fester Halt der Töpfe in den Trays gewährleistet einen sicheren Transport.
Technologie-Partnerschaft mit Topfmaschinenhersteller Mayer
Eine weitere Messe-News ist die frisch ins Leben gerufene Kooperation von Pöppelmann TEKU® mit Mayer Topfmaschinen aus Heidenheim und bündeln somit zukünftig ihr umfangreiches Knowhow im Bereich Trays und Töpfe bzw. Topfmaschinen. Die beiden Unternehmen versprechen sich von der neuen Technologie-Partnerschaft innovative Entwicklungen für den professionellen Gartenbau, der die Arbeit erleichtert, Betriebsabläufe noch effizienter gestaltet und mit einem höheren Automatisierungsgrad den zunehmenden Arbeitskräftemangel der Branche kompensiert.
Pöppelmann TEKU® auf der IPM Essen 2018: Halle 2, Stand 2D.31
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.12.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1562933
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Lohne
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 546 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Presseinformation zur IPM 2018
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pöppelmann GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Pöppelmann GmbH&Co. KG
Projekte im Bereich erneuerbarer Energien profitieren von dieser Software
Robuste Steigtechnik zum Anfassen
LUKAS-Hartmetallfräser zum Entgraten mit Robotern
Nachhaltigkeit in der Druckbranche: Was Druckereien leisten können
Unglaublich, aber wahr: Biokunststoffe erreichenähnliche Barrierewerte wie Aluminium – und sind viel umweltfreundlicher!