Alfa Laval auf der IFAT 2018
Auf der IFAT präsentiert Alfa Laval vom 14. bis 18. Mai 2018 in München die Lösungen des Unternehmens rund um die Bereich Wasser, Schlamm und Wärme.
(industrietreff) - Die neueste Version des Alfa Laval MBR Membransystems und der kostenlose Performance Check-up für Dekanter sind nur zwei der Attraktionen am Alfa Laval Stand (A1.251) auf der IFAT Messe in München vom 14. bis 18. Mai.
Alfa Laval setzt sich für die vollständige Nutzung von Abwasserprodukten ein. Auf der IFAT wird das Unternehmen seine Lösungen für die folgenden Bereiche präsentieren:
- Wasser - Rückgewinnung und Wiederverwendung von Wasser und Beseitigung von Mikroplastik.
- Schlamm - Nutzung von Abfallprodukten, effiziente Entwässerungs- und Eindickungslösungen.
- Wärme - Energieeinsparungen durch Wärmerückgewinnung und Optimierung der Biogasproduktion.
"Wir freuen uns darauf, die Herausforderungen und Möglichkeiten, mit denen sich kommunale und industrielle Abwasseraufbereitungsanlagen konfrontiert sehen, mit den Besuchern der IFAT zu diskutieren. Mit unseren Lösungen für die Kreislaufwirtschaft sind wir in der Lage, Anlagenbetreiber dabei zu unterstützen, die Umweltbelastung zu reduzieren, neue Einnahmequellen zu erforschen und Kosten zu senken", sagt Gunnel Hagstam, Global Sales Manager, Water & Waste.
Launch der neuen Alfa Laval MBR Membran
Alfa Laval launcht auf der IFAT 2018 eine neue Version seines MBR Membransystems. Neue Features sind beispielweise der selbstreinigende S Aerator, der noch mehr Möglichkeiten für große Energieeinsparungen bietet, und die Alfa Laval QuickSwap-Technologie, die die Zeit erheblich reduziert, die Sie mit dem Austausch von Membranen zubringen. Am Stand wird Ihnen eine Miniatur-Demoversion zur Verfügung stehen.
Um mehr über die Alfa Laval MBR Membranen zu erfahren, besuchen Sie unsere Seite: www.alfalaval.com/MBR
Kostenloser Performance Check-up für Dekanter
Ein zentraler Alfa Laval Service für Abwasseranlagen ist die Leistungsprüfung für Dekanter. Der erste Schritt dieses Service ist ein Besuch vor Ort von einem Alfa Laval Experten, der Prozess- und Betriebsdaten zu den Dekantern sammelt. Nach einer ausführlichen Analyse werden der aktuelle Zustand des Equipments in einem Leistungsprüfbericht zusammengefasst und Empfehlungen zur Verbesserung der Leistung und Optimierung der Betriebskosten ausgesprochen. Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Frankreich, Italien und GB können sich am Alfa Laval Stand auf der IFAT für eine kostenlose Leistungsprüfung für Dekanter anmelden. Der Check-up gilt ausschließlich für Alfa Laval Dekanter.
Folgende Produkte erwarten Sie an unserem Stand:
- Ein Arbeitsmodell des Alfa Laval MBR Membransystems
- ALDEC G3-45 - Der Alfa Laval Vorzeige-Dekanter für leistungsstarke Schlammeindickung und -entwässerung
- AS-H Iso-Disc - eine kompakte und kosteneffiziente Alternative zu Sandfiltern
- ALSHE STW 200 - ein selbstreinigender Spiralwärmetauscher, der aus Schlamm Wärme zurückgewinnt
- AS-H Plate Press - eine kontinuierliche, leistungsstarke Plattenpresse mit geringem Personal-, Polymer- und Energiebedarf
Weitere Informationen über den Messeauftritt im Internet unter: https://www.alfalaval.de/presse/presse/2018/ifat-2018/
Themen in dieser Meldung:
ifat
ifat-2018
dekanter
spiralw-rmetauscher
plattenpresse
w-rme-bertragung
alfa-laval
fluid-handling
separation
abwasser
wasser
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Alfa Laval
Alfa Laval ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialprodukten und Verfahrenslösungen, die auf den drei Schlüsseltechnologien Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling beruhen.
Das Equipment, die Systeme und Services des Unternehmens tragen zur Optimierung der Prozesse unserer Kunden bei. Die Lösungen kommen dort zum Einsatz, wo es um Erwärmung, Kühlung oder die Separation und den Transport verschiedener Produkte in Industrien geht, die Lebensmittel und Getränke, Chemikalien und Petrochemikalien, pharmazeutische Produkte, Stärke, Zucker und Ethanol produzieren.
Alfa Laval Produkte kommen auch in Kraftwerken, an Bord von Schiffen, bei der Öl- und Gasförderung, in der Maschinenbauindustrie, im Bergbau, für die Wasseraufbereitung, die Komfortklimatisierung und in kältetechnischen Anwendungen zum Einsatz.
Als weltweit tätiges Unternehmen arbeitet Alfa Laval in mehr als 100 Ländern eng mit seinen Kunden zusammen, damit diese im globalen Wettbewerb stets vorne mitspielen. Alfa Laval ist an der Stockholmer Börse Nasdaq OMX gelistet und verzeichnete 2017 einen Jahresumsatz von ca. 3,6 Mrd. Euro. Das Unternehmen hat ca. 16.400 Angestellte.
www.alfalaval.de
Alfa Laval Mid Europe GmbH
Rolf Lindenberg
Wilhelm-Bergner-Str. 7
21509 Glinde
rolf.lindenberg(at)alfalaval.com
+49 40 7274 2466
http://www.alfalaval.de
Datum: 18.04.2018 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1601893
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf Lindenberg
Stadt:
Glinde
Telefon: +49 40 7274 2466
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 449 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Alfa Laval auf der IFAT 2018
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alfa Laval Mid Europe GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Alfa Laval Mid Europe GmbH
Revolution in der Rückverfolgbarkeit: Lasermarkierung verändert die Industrie
Neu - CompAir erweitert ölfreie DX-Kompressorreihe
DuoVane: Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions präsentiert die neue Generation von Drehschieber-Vakuumpumpen
Busch Schweiz feiert 50-jähriges Bestehen
Recyclingtrommeln aus Hardox® HiAce Stahl