IndustrieTreff - E-M-M-A und Maschinenbau Kitz auf der Fachpack 2018

IndustrieTreff

E-M-M-A und Maschinenbau Kitz auf der Fachpack 2018

ID: 1632583

Komponenten und Komplettlösungen aus dem Baukasten

(PresseBox) - Auf der Fachpack 2018, der europäischen Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik in Nürnberg, präsentiert die E-M-M-A GmbH vom 25. bis 27. September 2018 Lösungen zum Zuführen und Verketten mittels ihrer Scharnierbandförderer und der Fördertechnik der mk Technology Group, der Emma seit Kurzem angehört. Im Fokus des Standes stehen Emma-Scharnierbandförderer mit automatisch verstellbarer Seitenführung und ein Universalexponat, das die große Bandbreite der möglichen Funktionen eindrucksvoll abbildet. Darüber hinaus zeigt Emma einen teleskopierbaren Scharnierbandförderer und eine Auswahl an mk-Gurtförderern. 

Die steigende Bedeutung von Verpackungen im Warentransport und der Warenaufbewahrungen macht die Verpackungsindustrie zum wichtigsten Akteur zwischen Hersteller und Endverbraucher. Dieser Markt definiert Variantenvielfalt als entscheidenden Erfolgsfaktor für die Anforderungen an Verpackungsmaschinen und -anlagen. Als Mitglied der mk Technology Group verfügt Emma in Ergänzung zu ihren Scharnierbandförderern, auch Kunststoff-Kettenförderer genannt, über ein breites Fördertechnik-Produktportfolio, das die in der Branche benötigte Vielfalt jederzeit leisten kann ? flexibel und effizient, selbst in geringen Losgrößen.

Als Besonderheit präsentiert Emma an seinem Stand seine Scharnierbandförderer für maßgeschneiderte Transport-System-Lösungen. Ein ausgeklügeltes Universalexponat zeigt eine eindrucksvolle Auswahl der Bandbreite an Funktionen, die der Emma-Modulbaukasten abdecken kann. Ein Scharnierband mit Magnetförderkette transportiert metallische Artikel im dreidimensionalen Raum. Der vertikale Transport ist aber auch für nicht-metallische Produkte möglich, zum Beispiel über patentierte Andrückrollen. Ein kleines Palettenumlaufsystem bildet die Funktionen Stoppen und Vereinzeln ab, während auf einem anderen Förderer Flaschen transportiert und über einen Klemmförderer übergeben werden.

Ein weiteres Thema des Standes ist ein Scharnierbandförderer mit automatisch verstellbarer Seitenführung. Dieses System kann in weniger als drei Minuten auf wechselnde Formate eingestellt werden. So verringern sich Rüstzeiten und damit verbundene Ausfälle erheblich. Eine ausgereifte und erprobte Software ermöglicht das Rüsten unterschiedlicher Formate einfach per Mausklick. Die hohe Wiederholgenauigkeit des Systems gewährleistet kürzeste Wiederhochlaufzeiten nach der Umstellung. Die Emma-Seitenführungen passen zu jeder gängigen Förderanlage und können auch an bestehenden Anlagen problemlos nachgerüstet werden.





Darüber hinaus zeigt Emma ihren teleskopierbaren Scharnierbandförderer Telescopic Slide Gate. Das Telescopic Slide Gate steigert die Effizienz durch eine ideale Ausnutzung der Hallenflächen mit geringem Installationsaufwand. Alle Wartungs- und Rüststationen sind schrankenlos erreichbar. Kurze Bedienerwege sparen Zeit, erleichtern den Werkzeugwechsel und gewährleisten einen schnelleren Materialnachschub. Beim Öffnen des Gates kann die Gesamtanlage weiterlaufen, sodass Ausfallzeiten verringert werden.

Neben den Scharnierbandförderern zeigt Emma am Stand auch eine Auswahl an Gurtförderern zum Zuführen und Verketten der mk Technology Group. Sie eignen sich hervorragend für den Transport von Stückgütern ohne besondere Anforderungen an deren Lage und Position. Durch die geschlossene Gurtfläche können Produkte mit beliebiger Auflagegeometrie transportiert werden.

Mit jahrelanger Erfahrung in der Fördertechnik sind Emma und mk Ihre Ansprechpartner für anwendungsspezifische und technische Fragen rund um die Fabrikautomation.

Fachpack 2018, 25.-27.09.2018, Nürnberg, Halle A3, Stand 3-123

www.mk-group.com/news/detail/news/fachpack-2018-komponenten-und-komplettloesungen-aus-dem-baukasten.html

Die in der Nähe Wiens, in Wiener Neudorf ansässige E-M-M-A GmbH wurde 2011 von ihrem heutigen Geschäftsführer D.I. Hannes Lederbauer gegründet. Mit über 30 Jahren persönlicher Erfahrung in der Automation fördertechnischer Prozesse hat sich Emma bis heute zum kompetenten Ansprechpartner für Standard-Förderbänder und maßgeschneiderte Transport-System-Lösungen entwickelt. Ab 2018 ist Emma als neuer Standort Österreich Mitglied der mk Technology Group. Die mk Technology Group mit ihrem 1966 gegründeten Stammhaus Maschinenbau Kitz in Troisdorf bei Bonn, ist einer der führenden Anbieter von Profiltechnik, Fördertechnik und Systemlösungen für die Fabrikautomation. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit 460 Mitarbeitern rund 68 Mio. Euro Umsatz an ihren Standorten in Europa und Nordamerika. Auf Grundlage des eigenen Aluminiumprofilsystems als übergreifende Basistechnologie, bietet mk einen umfangreichen modularen Baukasten für den Maschinenbau und die Fabrikautomation. Zu den wichtigsten Zielbranchen von mk gehören der Maschinenbau, die Automobil-, Elektro-, Verpackungs-, Kunststoff-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die in der Nähe Wiens, in Wiener Neudorf ansässige E-M-M-A GmbH wurde 2011 von ihrem heutigen Geschäftsführer D.I. Hannes Lederbauer gegründet. Mit über 30 Jahren persönlicher Erfahrung in der Automation fördertechnischer Prozesse hat sich Emma bis heute zum kompetenten Ansprechpartner für Standard-Förderbänder und maßgeschneiderte Transport-System-Lösungen entwickelt. Ab 2018 ist Emma als neuer Standort Österreich Mitglied der mk Technology Group. Die mk Technology Group mit ihrem 1966 gegründeten Stammhaus Maschinenbau Kitz in Troisdorf bei Bonn, ist einer der führenden Anbieter von Profiltechnik, Fördertechnik und Systemlösungen für die Fabrikautomation. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit 460 Mitarbeitern rund 68 Mio. Euro Umsatz an ihren Standorten in Europa und Nordamerika. Auf Grundlage des eigenen Aluminiumprofilsystems als übergreifende Basistechnologie, bietet mkeinen umfangreichen modularen Baukasten für den Maschinenbau und die Fabrikautomation. Zu den wichtigsten Zielbranchen von mk gehören der Maschinenbau, die Automobil-, Elektro-, Verpackungs-, Kunststoff-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  HAWE Hydraulik wird in Berlin ausgezeichnet für die effiziente Nutzung von Energie
EXPERIENCE ADDITIVE MANUFACTURING - Bayerns Fachmesse im Hotspot für additive Fertigung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.07.2018 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1632583
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Troisdorf


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"E-M-M-A und Maschinenbau Kitz auf der Fachpack 2018
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maschinenbau Kitz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maschinenbau Kitz GmbH