Mobiles Webdesign für den Mittelstand
Warum die Mobilfähigkeit von Websites für B2B-Unternehmen jetzt entscheidend ist.
(industrietreff) - Noch immer versäumt es ein Großteil der Mittelstands-Unternehmen, seine Web-Auftritte für den Abruf über mobile Endgeräte anzupassen. Ein Fehler, denn: Eine mobil optimierte Website ist eine Grundvoraussetzung dafür, um bei Google gefunden zu werden. Und: Gerade B2B-Unternehmen können hier mit geringem Einsatz Top-Platzierungen erreichen.
In den meisten Fällen ist es nicht einmal außerordentlich teuer, mobile Websites im responsive Webdesign zu gestalten. Eine Investition, die sich außerdem doppelt lohnt, weil das Unternehmen damit sowohl das Google Ranking der eigenen Website als auch das der mobilen Website-Ansicht verbessert. Mittels des sogenannten Mobile-First-Index bewertet Google die Relevanz von mobilen Seiten-Versionen für mobile Nutzer. Ist keine mobile Version vorhanden, fällt dies beim Google Ranking negativ ins Gewicht.
Wer eine bestehende Website für die mobile Nutzung optimieren möchte, muss mobiles Webdesign einsetzen, welches sich an die technischen Besonderheiten mobiler Endgeräte anpasst. Das responsive Webdesign sorgt dafür, dass sich die gesamte Gestaltung an die kleineren Displays der Mobilgeräte anpasst. Die Folgen: Die Auflösung wird optimiert, die Lesbarkeit verbessert und das Design brillanter und klarer.
Die bereits erwähnten positiven Auswirkungen der Mobil-Optimierung auf das Google Ranking erhöhen außerdem nachhaltig die Sichtbarkeit der Website: Das B2B-Unternehmen verbessert seine Chancen, mit Neukunden in Kontakt zu kommen. Damit ist mobiles Webdesign für den B2B-Mittelstand letztlich nicht mehr und nicht weniger als eine Investition in die eigene Zukunft.
Themen in dieser Meldung:
werbeagentur
werbeagentur-osnabrueck
agentur
marketing
b2b-werbeagentur
b2b-kommunikation
b2b-agentur
full
service-agentur
webdesign
online
marketing
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Agentur-Information: B2B-Markenkommunikation vom Experten
Unter dem Motto „B2B. Marken. Kommunikation.“ hat sich weitkamp marketing seit April 2017 auf die Beratung und Unterstützung von B2B-Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Markenbildung spezialisiert. Als ganzheitlicher Dienstleister für Kunden aus dem industriellen Mittelstand deckt das Osnabrücker Agentur-Team das gesamte Spektrum einer modernen Full-Service-Agentur ab. Dabei macht weitkamp marketing eben nicht alles für jeden, sondern bezieht eindeutig Position: mit der Spezialisierung auf die industrielle Zielgruppe ebenso wie durch einen starken Fokus auf der strategischen Beratung und Markenführung.
weitkamp marketing GmbH
Kollegienwall 1a
49074 Osnabrück
0541 915 311-0
https://www.weitkamp-marketing.de
info(at)weitkamp-marketing.de
Datum: 10.09.2018 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1647730
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 295 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Mobiles Webdesign für den Mittelstand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
weitkamp marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von weitkamp marketing GmbH
thyssenkrupp Steel stellt wesentliche Eckpunkte für industrielles Zukunftskonzept vor
Beständigkeit trifft Flexibilität: Neues Drosselrückschlagventil der Serie ASG ist hart im Nehmen und Anschlussmeister
BioNxt gibt Erweiterung seiner Entwicklungs-Pipeline für sublinguale Produkte mit innovativen Lösungen für Autoimmunerkrankungen und Langlebigkeit bekannt
Innovative Dichtmanschette„UltraRubberBellow“ sorgt für längere Standzeiten bei Verpackungsanlagen
Hennecke präsentiert innovative Lösungen für die Blockschaumproduktion auf der Foam Expo Europe 2024