Baden Board schnürt millionenschweres Investitionspaket für 2019
Baden Board schnürt millionenschweres Investitionspaket für 2019
(industrietreff) - Die seit 1. Juni 2018 zur Münchner LIVIA-Gruppe gehörende Baden Board GmbH hat mit Unterstützung ihrer neuen Eigentümerin ein millionenschweres Investitionsprogramm für 2019 verabschiedet.
„ Wir freuen uns wirklich sehr über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit LIVIA. Die Gelder werden nicht nur dafür aufgewendet, um Engpässe zu beseitigen, sondern fließen auch in neue Technologien, die es uns erlauben, effizienter zu produzieren und natürlich die Qualität unserer Produkte weiterhin zu verbessern“, so Jürgen Schulz, Geschäftsführer der Baden Board GmbH.
Im zweiten Halbjahr 2018 wurde bereits in eine neue Technologie für Oberflächenveredelung investiert.
„ Die Streichanlage wurde im Juli eingebaut und läuft seither problemlos. Das Resultat ist überwältigend. Die Oberfläche unserer Kartonsorten hat sich derart verbessert, dass wir im direkten Vergleich mit der bisher führenden Technologie des „Curtain Coatings“ fast besser dastehen“, so Jürgen Schulz weiter.
Insgesamt haben sich die Aussichten der Baden Board seit der Übernahme des Unternehmens von der Smurfit Kappa deutlich verbessert. Neben den vorgenannten Investitionen ist es unter anderem gelungen, die Verunsicherung im Mitarbeiter-Team zu beseitigen und dieses insgesamt zu stärken: „Es ist uns erfreulicherweise gelungen, frei gewordene Positionen schnell und vor allem gut nachzubesetzen. Insbesondere haben wir weitere Experten für unser Team gewinnen können, für die wir im Hinblick auf die neue Ausrichtung auch zusätzliche Stellen geschaffen haben. Der Blick ist konsequent nach vorne gerichtet. Wir beabsichtigen zudem, weitere engagierte Mitarbeiter einzustellen, um mit der positiven Unternehmensentwicklung Schritt zu halten“, so Stefan Böll, ebenfalls Geschäftsführer der Baden Board GmbH.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Baden Board GmbH:
Die Baden Board GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitern mit Sitz in Gernsbach im Murgtal. Im Betriebsteil »Baden Karton« werden jährlich rund 150.000t Faltschachtelkarton für die Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie aus 100 % Altpapier gefertigt. Der Betriebsteil »Baden Packaging« ist Verpackungsspezialist und Hersteller von innovativen Verpackungslösungen aus Karton. Jährlich werden rund 60.000t Faltschachtelkarton zu bedarfsgerechten Verpackungen für Kunden der Food-, Non-Food und Getränkeindustrie verarbeitet.
Datum: 17.12.2018 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1681089
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Striebig
Stadt:
Gernsbach
Telefon: 07224 63-101
Kategorie:
Verpackungsindustrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 593 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Baden Board schnürt millionenschweres Investitionspaket für 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Baden Board GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Baden Board GmbH
Nachhaltiges Zusammenspiel zwischen Verpackung und Etikett
Mauser Packaging Solutions Expands Presence in South Africa with Acquisition of Plastic Drums Business
Smarter etikettieren - Applikatoren für jede Verpackung
Praktisch und Vielseitig: Die Welt der Dosenverpackungen erkunden
5 Kriterien bei der Wahl von QS-Etiketten für die Qualitätssicherung