Intralogistik aus erster Hand – Datalogic auf der LogiMAT 2019
(Langen, 04. Februar 2019) Datalogic, ein international führendes Unternehmen im Bereich der automatischen Datenerfassung und Prozessautomatisierung, präsentiert auf der LogiMAT vom 19. bis 21. Februar 2019 neue Produkte und umfassende Lösungen für Anwendungen im Logistikbereich. In Halle 3, Stand A41 erleben Besucher live, wie Lösungen von Datalogic dabei helfen, die Effizienz und Qualität von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu steigern.
(industrietreff) - Die Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement findet bereits zum 17. Mal in Stuttgart statt. Als Entwickler und Hersteller von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, RFID-, Bildverarbeitungs- und Lasermarkiersystemen präsentiert Datalogic sowohl bewährte Produkte und Lösungen mit technischen Updates, als auch Neuheiten.
Vom Wareneingang über die Sortierung und Einlagerung bis hin zum Warenausgang demonstriert Datalogic an einem Förderband alle Anwendungen für interne Logistikbewegungen praxisnah. Als Lösung für sichere Bereichsüberwachung stellt Datalogic seinen Laser Sentinel vor. Dieser eignet sich für vielfältige Anwendungen in der Automation und Intralogistik, beispielsweise zum Absichern von Gefahrenbereichen und für Fahrerlose Transportsysteme. Der Staplerterminal Rhino II steht für höchste Robustheit im Lagerumfeld und ist mit Schutzklasse IP65/67 optimal geeignet für Anwendungen in rauer Lagerumgebung. In Kombination mit den bekannten Industriehandscannern der PowerScan-Familie ist Rhino eine ideale Lösung für Lagermanagement-Anwendungen. Die PowerScan-Familie wurde zudem weiter ausgebaut und präsentiert sich in der 9500er-Serie als Funkscanner, Bluetooth-Scanner oder kabelgebunden Variante mit 2D-Imager für noch effizientere und anwenderfreundlichere Datenerfassungsprozesse.
Im Bereich Mobilcomputer stattet Datalogic seine zuverlässigen und robusten Modelle Falcon X4 mit innovativer Datenerfassungs-Technologie aus. Der neue 2D-Imager mit Auto Range erfasst jeden 1D- und 2D-Code aus der Nähe und größerer Entfernung.
Außerdem präsentiert Datalogic zwei Produktneuheiten: Bei seinem Mobilcomputer Memor 10 hat Datalogic als erster Hersteller eine induktive Ladetechnologie integriert, um maximale Anwenderfreundlichkeit zu bieten. Diese bietet Anwendern große Vorteile – denn Ausfallzeiten aufgrund von verschmutzten, verbogenen oder kaputten Batteriekontakten entfallen. Ein schnellerer Ladeprozess ermöglicht einen reibungslosen Geräteeinsatz rund um die Uhr. Ausgestattet mit Android 8.1 und Google Mobile Services ist das Gerät auch technisch state of the art. TaskBook ist der neue robuste Tabletcomputer, der für Anwendungen im extremen Industrieumfeld konzipiert wurde. Im optionalen Handgriff ist ein High Performance Imager für höchste Leseleistung wahlweise mit oder ohne Auto-Range eingebunden.
Themen in dieser Meldung:
datalogic
automatische-datenerfassung
prozessautomatisierung
logimat
intralogistik
lagermanagement
kabellose-ladetechnologie
barcodelesen
lasermarkierung
taskbook
memor
powerscan
falcon
sentinel
rhino
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datalogic ist ein weltweit führender Anbieter für automatische Erfassung von Daten und industrielle Automation. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, RFID-, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen. Lösungen von Datalogic helfen dabei, die Effizienz und Qualität von Prozessen in den Branchen Handel, Produktion, Transport & Logistik und Gesundheitswesen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu steigern.
Weltweit führende Unternehmen in den vier Referenzbranchen verwenden Datalogic-Produkte aufgrund der Kundenorientierung und der Qualität der Produkte, die seit 47 Jahren vom Unternehmen angeboten werden.
Heute beschäftigt Datalogic mit Sitz in Bologna (Italien) rund 3100 Mitarbeiter/innen weltweit, verteilt auf 30 Länder, mit Produktions- und Reparaturstandorten in den USA, Brasilien, Italien, der Slowakei, Ungarn und Vietnam. Im Jahr 2017 erzielte Datalogic einen Umsatz von 606 Millionen Euro und investierte mehr als 55 Millionen Euro in Forschung & Entwicklung. Das Unternehmen hält mehr als 1.200 Patente weltweit. Datalogic S.p.A. ist seit 2001 im STAR-Segment der italienischen Börse als DAL.MI gelistet. Weitere Informationen unter www.datalogic.com
Datalogic und das Datalogic-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, einschließlich der USA und der EU. Memor ist ein Markenzeichen der Datalogic S.p.A. und/oder seiner in den USA registrierten Tochterunternehmen. Android ist ein Warenzeichen von Google.
Pressekontakt:
Datalogic S.r.l. Niederlassung Central Europe
Iris Köber
Robert-Bosch-Str. 28
63225 Langen
Phone: +49 7023 7453-340
iris.koeber(at)datalogic.com
Datum: 04.02.2019 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1693407
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Automatisierungstechnik
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Intralogistik aus erster Hand – Datalogic auf der LogiMAT 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Datalogic S.l.r. Niederlassung Central Europe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Datalogic S.l.r. Niederlassung Central Europe
Neue Version SCADA/HMI-Visualisierung
Echtzeitmessungen helfen Molkereien, Produktverluste zu reduzieren, während die Nachhaltigkeitsziele für 2025 näher rücken
VINCI Startup Speed Dating 2024: „Smart Automation“
eVisibility Automatisierungstechnik: Einige Anbieter mit großen Sprüngen im Sichtbarkeitsranking
Smart Industry Days 2024: Experten diskutierten in Offenbach über die Zukunft der Industrie