Analog Microelectronics präsentiert seine neue Board-Level Drucksensorserie AMS 6916
Neue leiterplattenmontierbare Mini-Drucksensoren mit ratiometrischem Spannungsausgang in Druckbereichen von 5 mbar bis zu 1 bar
(PresseBox) - Im Zuge der fortschreitenden Miniaturisierung in der Elektronik werden immer kompaktere Drucksensoren benötigt. Um Applikationen gerecht zu werden, die analoge Ausgangssignale benötigen, hat Analog Microelectronics die leiterplattenmontierbare Drucksensorserie AMS 6916 mit ratiometrischem Spannungsausgang entwickelt. Dank der kompakten Abmessungen können die Mini-Drucksensoren, die in vielen Varianten verfügbar sind, auf engstem Raum in den verschiedensten Anwendungen eingesetzt werden. Sie eignen sich zur präzisen Messung von statischen und dynamischen Drücken in nicht-korrosiven Gasen und bei Relativdruckmessungen auch in Flüssigkeiten. Mögliche Anwendungsgebiete sind die industrielle Prozesskontrolle, der medizinische Apparatebau und Heizung, Klima und Lüftungsanwendungen.
Die hochgenauen Sensoren der Serie AMS 6916 kombinieren hochwertige piezoresistive MEMS-Druckmesszellen mit moderner digitaler Signalverarbeitung in einem miniaturisierten DIL-Gehäuse mit horizontalen bzw. vertikalen Druckanschlüssen. Bei einer Versorgungsspannung von 5 V und einer Stromaufnahme von maximal 3 mA liefern die Sensoren ein verstärktes, ratiometrisches 0.5 ? 4.5 V Ausgangssignal. Die AMS 6916 sind kalibriert und im gesamten Betriebstemperaturbereich von -25 ? 85 °C temperaturkompensiert. Sie zeichnen sich durch einen geringen Gesamtfehler (TEB < 1 %FSO für Druckbereiche >= 20 mbar) im Bereich von 0 ? 60 °C sowie eine hervorragende Langzeitstabilität aus. Darüber hinaus verfügen die Sensoren über zusätzliche Diagnosefunktionen.
Die Sensoren der Serie AMS 6916 decken alle Druckarten ab und sind in vielen verschiedenen Druckbereichen erhältlich: Differenzdruck- und Relativdrucksensoren gibt es für Druckbereiche von 5 mbar bis hin zu 1 bar, bidirektionale Differenzdrucksensoren, die sowohl Unter- als auch Überdruck messen können, für -5 ? 5 mbar bis hin zu -1 ? 1 bar und Absolutdrucksensoren für 1 bar sowie eine barometrische Variante für 700 ? 1200 mbar.
Auf Anfrage sind auch kundenspezifische Druckbereiche sowie Modifikationen der AMS 6916 möglich.
Weitere Informationen: https://www.analog-micro.com/de/produkte/drucksensoren/board-mount-drucksensoren/ams6916/
Analog Microelectronics GmbH, Mainz entwickelt und fertigt hochwertige Produkte auf dem Gebiet der Sensorik und Signalverarbeitung. Als Spezialist für Drucksensoren und integrierte Schaltungen liefern wir seit mehr als 25 Jahren innovative und zuverlässige Lösungen an Firmen aus der Automobilbranche, der Medizintechnik, der Industrie und der Automatisierungstechnik.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Analog Microelectronics GmbH, Mainz entwickelt und fertigt hochwertige Produkte auf dem Gebiet der Sensorik und Signalverarbeitung. Als Spezialist für Drucksensoren und integrierte Schaltungen liefern wir seit mehr als 25 Jahren innovative und zuverlässige Lösungen an Firmen aus der Automobilbranche, der Medizintechnik, der Industrie und der Automatisierungstechnik.
Datum: 10.05.2019 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1719276
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mainz
Telefon:
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 307 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Analog Microelectronics präsentiert seine neue Board-Level Drucksensorserie AMS 6916
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Analog Microelectronics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Analog Microelectronics GmbH
Architect@Work 2024 in Berlin
Leistungsfähiger DC/DC-Wandler im eighth brick-Format
Ein starker Partner für Elektriker: der BIG WHITE® 2025 von SLV
DIN-Normenausschuss Feuerwehrwesen veröffentlicht neue Vorlage für Brandmelde- und Alarmierungskonzepte
Drei SUPPORT Werkzeuge auf der electronica 2024