Aufruf zum Green Product Award 2020
Angesichts der Klimakrise sind nachhaltige Lösungen für einen alternativen Konsum unumgänglich. Daher veranstalten wir seit 6 Jahren den Green Product Award um nachhaltige Produkte von Designern und Herstellern jährlich 130000 Messebesuchern und ca. 1.5 Mio Online-interessierten allein auf unseren Online Kanälen zu präsentieren und die Teilnehmer untereinander zu vernetzen.
(industrietreff) - Zum siebenten Mal können grüne Produkte und Konzepte beim internationalen Green Product Award eingereicht werden. Dieses Jahr suchen wir Interessenten an der Mitgestaltung des „Future Village“, wo nachhaltiges Wohnen & Arbeiten von der Außenwand bis zur Seife erlebbar werden soll. Grüne Pavillons bilden das Zentrum und Highlight für Festivals & Messen im Jahr 2020.
Der internationale Green Product Award bietet eine Plattform für Hersteller, Designstudios & Agenturen (etablierte Unternehmen, Start-ups und Studenten), die sich mit ihren Produkten & Services hinsichtlich der Aspekte Design, Innovation und Nachhaltigkeit auszeichnen und die sich am deutschen Markt präsentieren wollen. Seit 2013 haben sich Teilnehmer aus 41 Ländern um den Preis beworben. Die Awards werden in 13 Kategorien separat für Unternehmen und Start-ups vergeben. Daneben widmet sich der Green Concept Award – in Kooperation mit der IKEA Stiftung - den Konzepten, die in eine grüne Zukunft führen.
Dieses Jahr gibt es erstmals drei Einreichungs-Phasen Early-, Cool- und Regular- Bird, die jeweils besondere Preisvorteile und Angebote beinhalten. Die Leistungen des Selection-Packs und die Produktintegration auf der Ausstellungsfläche der Internationalen Handwerksmesse München 2020 (IHM 2020) sind Inhalte aller drei Phasen.
Auf den Designers´ Open wird eine Vorauswahl von 30 grünen Exponaten präsentiert, während auf der IHM im März 2020 die Konzepte und die Produkte der der Green Selection und die Gewinner aller 13 Kategorien (Architektur, Bad, Elektronik, Fashion, Kinder, Konsumgüter, Küche, Material, Mobilität, Outdoor ,Office, Wohnen, Freestyle) auf der 350 qm Award-Fläche präsentiert werden. Dieser befindet sich auf dem Sonderbereich Green Campus – eine Sonderfläche von 2500qm in der Halle B2. Besucher können hier erstmals in komplett grüne Szenarien eintauchen und sich über die Besonderheiten der Exponate informieren.
Über den Green Product Award
Der internationale Green Product Award bietet eine Plattform für etablierte Unternehmen, Start-ups und Studenten, die sich mit ihren Produkten & Services hinsichtlich der Aspekte Design, Innovation und Nachhaltigkeit auszeichnen und die sich am deutschen Markt präsentieren wollen. Seit 2013 haben sich Teilnehmer aus 41 Ländern um den Preis beworben. Die Awards werden in 13 Kategorien separat für Unternehmen und Start-ups vergeben. Daneben widmet sich der Green Concept Award – in Kooperation mit der IKEA Stiftung - den Konzepten, die in eine grüne Zukunft führen.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unter dem Dach des internationalen Green Product Award versammeln sich Unternehmen, Start-Ups und Studenten, die sich innovativen und nachhaltigen Produkten & Services widmen. Mit Einreichungen aus durchschnittlich 40 Ländern sind die Award-Ausstellungen auf Messen und Designfestivals vertreten und begeistern jedes Jahr 140.000+ Besucher.
Maria Jentsch
presse(at)gp-award.com
Datum: 29.07.2019 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1740821
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Jentsch
Stadt:
Berlin
Telefon: + 49 30 25742 880
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Einreichungsschluss 10.01.2020
Diese HerstellerNews wurde bisher 263 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Aufruf zum Green Product Award 2020
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Green Product Award (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Green Product Award
Projekte im Bereich erneuerbarer Energien profitieren von dieser Software
Robuste Steigtechnik zum Anfassen
LUKAS-Hartmetallfräser zum Entgraten mit Robotern
Nachhaltigkeit in der Druckbranche: Was Druckereien leisten können
Unglaublich, aber wahr: Biokunststoffe erreichenähnliche Barrierewerte wie Aluminium – und sind viel umweltfreundlicher!