FSK verlängert Bewerbungsfrist für Innovationspreis Schaumstoffe und Polyurethane 2019
(PresseBox) - Der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) verlängert die Frist zur Bewerbung um den diesjährigen FSK-Innovationspreis. Ausgezeichnet werden 2019 erstmals innovative Ideen, zukunftsweisende Konzepte und nachhaltige Neuentwicklungen in den Werkstoffbereichen Schaumkunststoffe und Polyurethane gemeinsam.
Bereits seit 1998 schreibt der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) seinen jährlich zu vergebenden Innovationspreis aus. 21 Jahre lang wurde dieser jährlich wechselnd für Schaumstoffe und Polyurethane vergeben. 2019 gilt die Ausschreibung erstmals für beide Werkstoffbereiche ? Schaumstoffe und Polyurethane ? gemeinsam. Der FSK-Innovationspreis 2019 soll den Branchennachwuchs anspornen, konkrete, nachhaltige Innovationen oder Zukunfts-konzepte in den beiden Werkstoffbereichen einzureichen. Um Bewerber zu motivieren und diesen mehr Zeit für die sorgfältige Ausarbeitung ihrer Bewerbungsunterlagen zu geben, verlängert der FSK die Bewerbungsfrist 2019 um 14 Tage vom 16. auf den 30. August.
Die Bewerbungsunterlagen sind bei der FSK-Geschäftsstelle erhältlich. Darüber hinaus können sie direkt von der Website des Fachverbands heruntergeladen werden: www.fsk-vsv.de/fsk-innovationspreis/. Der FSK-Innovationspreis wird grundsätzlich in zwei Kategorien vergeben: ?Technologie? und ?Design und Gestaltung?. Die Prüfung und Bewertung aller eingegangenen Bewerbungen übernimmt eine Expertenjury, welche vom FSK ausgewählt wurde. Die Jury bewertet die eingereichten Projekte von Nachwuchskräften sowie Profis und Unternehmen unabhängig voneinander, damit eine faire und sachgemäße Beurteilung und Prämierung nach Wissensstand und Erfahrung gegeben ist. Zu den Bewertungskriterien zählen neben dem Neuheitsgrad die Innovationskraft der eingereichten Projekte und Konzepte - darüber hinaus deren Nachhaltigkeit sowie ihre erwartete Wettbewerbsfähigkeit am Markt. Der FSK-Innovationspreis 2019 für Schaumstoffe und Polyurethane ist europaweit ausgeschrieben. Teilnehmen können Einzelpersonen ebenso wie Gruppen von Hochschulen oder aus Unternehmen. Die Verleihung des FSK-Innovationspreises 2019 erfolgt in feierlichem Rahmen bei der diesjährigen Internationalen FSK-Fachtagung Polyurethane. Diese findet vom 13. bis 14. November in Reutlingen, nahe Stuttgart, Süddeutschland, statt. Belohnt werden die Gewinner des Innovationspreises Schaum-stoffe und Polyurethane, je nach Platzierung, mit Geldprämien im Wert von bis 3000 Euro. Damit soll es ihnen erleichtert werden, ihre Innovationen erfolgreich in den Markt einzuführen. Jetzt Bewerben. Verlängerte Bewerbungsfrist bis 30. August 2019!
Weitere Informationen erhalten Sie per Mail an fsk(at)fsk-vsv.de oder unter der Telefonnummer 0711 993 7510. Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der FSK-Website.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.08.2019 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1745874
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"FSK verlängert Bewerbungsfrist für Innovationspreis Schaumstoffe und Polyurethane 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.
Neue ZIM-Förderrichtlinie ab 2025: Mehr Unterstützung für Innovationsprojekte im Mittelstand
Politik trifft Wirtschaft: Finanz- und Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker besucht SIHOT
SEO 2025 - Keine Angst vor der KI
Immobilienökonomie auf Spotify "Renditepolarisierung am Büromarkt?" Frank Esslinger im Expertengespräch
ALLATRA Bewegung erhält Apostolischen Segen von Papst Franziskus