Zusätzliche Vertriebspotenziale für Entsorgungsunternehmen - Mehr Aufträge durch optimierte Internet-Kampagnen
(industrietreff) - Einer aktuellen Umfrage des Branchenverbands Bitkom zufolge haben bereits 88 Prozent aller Internet-Nutzer Einkäufe über das Netz getätigt. Immer mehr Menschen – sowohl Privatpersonen als auch Firmen - nutzen das Internet auch für die gezielte Suche nach Un¬ternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Ein Drittel aller Suchanfragen bei den großen Suchmaschinen – das sind etwa 37 Millionen Anfragen – bezieht sich dabei auf lokale Angebote. Das Internet hat sich daher auch für die regionalen Angebote von Entsorgungsunternehmen zum idealen Werbeträger entwickelt: Online-Kampagnen bieten günstige Kontaktpreise, können auf Regionen und Zielgruppen fokussiert werden und lassen sich bei Bedarf problemlos modifizieren. Durch die Optimierung der relevanten Keywörter können die Zugriffe auf das eigene Internet-Angebot zudem gezielt gesteigert werden. Allerdings: Erst wenn aus den Besuchen der Seite konkrete Kontakte und Buchungen werden, hat sich der Einsatz im Internet gelohnt. Das Unternehmen publoCity, Frechen, unterstützt jetzt Entsorgungsunternehmen mit einer innovativen Technologie dabei, Online-Kampagnen zu optimieren, Klickraten zu erhöhen, Werbebudgets optimal auszunutzen und mehr Umsatz zu erzielen.
„Wir sind Spezialisten für die Suchmaschinen Kontakt Optimierung (SKO). Die von uns betreuten Online-Kampagnen werden so konfiguriert, dass aus Klicks tatsächliche Kontakte und konkrete Anfragen werden. Auch für Entsorger bieten sich dadurch noch ungenutzte Potenziale, um Anfragen und Aufträge zu steigern“, so publoCity-Geschäftsführer Dr. Constantin Lange. Im Gegensatz zum üblichen Verfahren zur Optimierung von Suchmaschinen SEO (Search Engine Optimizing) könnten mit SKO die gewünschten Ergebnisse vervielfacht und dauerhaft erzielt werden.
Diese Schritte führen zum Erfolg: Nach der Analyse des Angebotsumfelds und der Aktivitäten des direkten Wettbewerbs erarbeitet publoCity die zentralen Elemente einer Internetkampagne – relevante Suchbegriffe und Anzeigentexte, die potenzielle Kunden ansprechen. PubloCity wählt die am besten geeignete Suchmaschine aus – in der Regel Google – und kümmert sich um die Einstellung und Administration der Kampagne. Die eingesetzte SKO Technologie ermöglicht eine schnelle Anpassung der Kampagne – sie speichert Informationen über die Performanz von Keywörtern, Werbetexten sowie Landing Pages und optimiert die Ergebnisse täglich. PubloCity registriert und analysiert, wie sich die Besucher auf der Homepage bewegen, auf welche Weise sie mit dem Unternehmen in Kontakt treten und wie zufrieden sie mit dem Angebot sind. Für seine Kunden stellt das Unternehmen ein umfangreiches Reporting bereit, das in Realtime erstellt wird und jederzeit online eingesehen werden kann. Auf Basis des Reportings fokussiert der SKO Optimierungsalgorithmus das Werbebudget auf die erfolgreichsten Suchwörter und Anzeigentexte. Suchwörter, die nur Kosten verursachen, aber keine Kontakte oder Buchungen erbringen, werden sukzessive aus der Kampagne entfernt. Über alle Online-Kampagnen hinweg wird das Budget so verteilt, dass es in die erfolgversprechendste Kampagne investiert wird. Für jedes Suchwort werden die Gebote so optimiert, dass die für den Suchbegriff optimale Anzeigenposition zum bestmöglichen Preis erreicht wird. Lange: „Bei unseren Kunden konnten wir mit unserem Verfahren die Zugriffshäufigkeit und die Anzahl der Kontakte wesentlich erhöhen, ohne mehr für die Kampagne auszugeben. Bei uns ist Werbung kein Glücksspiel, sondern präzise geplantes Investment“.
Für Entsorgungsunternehmen bietet publoCity derzeit verschiedene Betreuungs-Pakete als Komplettservice an. Je nach Volumen werden bis zu 250 Suchwörter für bis zu 10 Anzeigengruppen einer Kampagne bewertet und ermittelt. Darüber hinaus erfolgen die kontinuierliche Messung der Kontakte sowie die Optimierung der Kampagne nach Kontakthäufigkeit. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.publocity.de.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
NEXXTWERK
Stadtwaldgürtel 77
50935 Köln
T. 0221.66999933
F. 0221.66999934
info(at)nexxtwerk.de
Datum: 10.03.2010 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177633
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Umwelttechnik
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 560 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Zusätzliche Vertriebspotenziale für Entsorgungsunternehmen - Mehr Aufträge durch optimierte Internet-Kampagnen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
publoCity (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von publoCity
Die Zukunft der Luftreinigung!
Containerdienst: Effiziente Lösungen für Abfallentsorgung und Transport
polymere sind sicher: So positioniert sich die Kunststoffindustrie zum möglichen PFAS-Verbot
Pandahall, the Chinese Beading Giant, is Spreading its Wings Across the World
Tschüss, Neuplastik: Knorr Professional stellt auf recycelte Verpackungen um