Einfacher, schneller und direkter Weg zur Service-Lösung
Ecoclean: Neue Service-App optimiert Kommunikation
(PresseBox) - Ob Fragen während einer Wartung, ein technisches Problem oder fehlendes Ersatzteil ? die neue Service-App für IOS und Android ermöglicht den einfachen und direkten Kontakt mit dem Serviceteam des zuständigen Ecoclean-Standorts. Durch die bidirektionale Echtzeitverbindung per Chat-Funktion und Video-Telefonie mit Livebild-Übertragung lassen sich Probleme schnell und effizient beheben.
Die Anlage meldet einen Fehler, während der Wartung taucht ein Problem auf, ein Ersatzteil fehlt oder es gibt eine technische Frage zur Maschine beziehungsweise zum Prozess: Dies sind nur einige Gründe, die den Kontakt zum Serviceteam des Anlagenherstellers erforderlich machen, damit die Reinigungsanlage schnell wieder einsatzbereit ist.
Schnell und direkt zum richtigen Servicemitarbeiter
Um Anlagenbetreiber in diesen Fällen noch schneller und effektiver zu unterstützen, setzt Ecoclean auch auf digitale Services. Dazu zählt die neue Service-App für IOS und Android, die sowohl auf Smartphones als auch auf Web-Oberflächen von Desktops und Tablets funktionsfähig ist. Die bisher in sieben Sprachen verfügbare Anwendungssoftware leitet Serviceanfragen automatisch direkt an das Service-Team des richtigen Ecoclean-Standorts weiter.
Zur Kontaktaufnahme bietet die App verschiedene Menüpunkte wie beispielsweise ?Störung melden?, ?Ersatzteilanfrage? und ?Technischer Support?. Diese Vorauswahl trägt dazu bei, dass die Anfrage zum entsprechenden Mitarbeiter des zuständigen Serviceteams durchgeroutet wird. Hat ein Unternehmen mehr als eine Reinigungsanlage von Ecoclean in Betrieb, kann die betreffende Maschine über den Menüpunkt ?Meine Maschinen? ausgewählt werden. Der Servicemitarbeiter weiß dadurch sofort bei der Kontaktaufnahme, um welche Anlage es sich handelt und hat die entsprechende Dokumentation griffbereit.
Komfortabel und sicher: Echtzeitverbindung mit Chat- und Video
Während der Serviceanfrage vereinfacht eine bidirektionale Echtzeitverbindung mit Chat-, Foto- und Videofunktion die Kommunikation zwischen dem Mitarbeiter beim Anlagenbetreiber und dem Ecoclean Service. So kann beispielsweise das Foto eines defekten Bauteils live gesendet und dieses vom Servicemitarbeiter schnell identifiziert und eine Bestellung oder ein Angebot ausgelöst werden. Auch die für eine Störungsbehebung oder die Wartung der Anlage erforderlichen Informationen und Instruktionen lassen sich direkt auf das Smartphone des Personals beim Kunden übermitteln. Die Video-Funktion ermöglicht dabei, dass der Ecoclean Service die Arbeiten live verfolgen und sofort einschreiten kann falls etwas ?schief? läuft. Über die Telefon- oder Chat-Funktion können Rückfragen sofort beantwortet beziehungsweise Anweisungen konkretisiert werden.
Dies trägt dazu bei, dass Störfälle oder Wartungen durch Mitarbeiter des Anlagenbetreibers nicht nur schneller, sondern auch sicherer behoben werden. Dadurch minimiert die digitalisierte Service-Unterstützung ungeplante Anlagenstillstände und daraus resultierende Produktionsausfälle. Gleichzeitig kann die Zahl von Reisen verringert werden und damit auch CO2-Emissionen.
Die Service-App steht für Android in Google Play und für IOS im App Store zum Download zur Verfügung.
www.ecoclean-group.net
Die SBS Ecoclean Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsorientierte Anlagen, Systeme und Services für die industrielle Bauteilreinigung und Oberflächenbearbeitung. Diese Lösungen, die weltweit führend sind, unterstützen Unternehmen rund um den Globus dabei, in hoher Qualität effizient und nachhaltig zu produzieren. Die Kunden kommen aus der Automobil- und Zulieferindustrie sowie dem breit gefächerten industriellen Markt ? von der Medizin-, Mikro- und Feinwerktechnik über den Maschinenbau und die optische Industrie bis zur Energietechnik und Luftfahrtindustrie. Der Erfolg von Ecoclean basiert auf Innovation, Spitzentechnologie, Nachhaltigkeit, Kundennähe, Vielfalt und Respekt. Die Unternehmens-Gruppe ist mit zwölf Standorten weltweit in neun Ländern vertreten und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter/innen.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SBS Ecoclean Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt zukunftsorientierte Anlagen, Systeme und Services für die industrielle Bauteilreinigung und Oberflächenbearbeitung. Diese Lösungen, die weltweit führend sind, unterstützen Unternehmen rund um den Globus dabei, in hoher Qualität effizient und nachhaltig zu produzieren. Die Kunden kommen aus der Automobil- und Zulieferindustrie sowie dem breit gefächerten industriellen Markt ? von der Medizin-, Mikro- und Feinwerktechnik über den Maschinenbau und die optische Industrie bis zur Energietechnik und Luftfahrtindustrie. Der Erfolg von Ecoclean basiert auf Innovation, Spitzentechnologie, Nachhaltigkeit, Kundennähe, Vielfalt und Respekt. DieUnternehmens-Gruppe ist mit zwölf Standorten weltweit in neun Ländern vertreten und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter/innen.
Datum: 28.01.2020 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1788312
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Filderstadt
Telefon:
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Einfacher, schneller und direkter Weg zur Service-Lösung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ecoclean GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Ecoclean GmbH
Hennecke präsentiert innovative Lösungen für die Blockschaumproduktion auf der Foam Expo Europe 2024
Projektmanagement Weiterbildung– Mitarbeit in Projekten&Projektleitung meistern– Termine in Norddeutschland
Produktionsprozesse neu definieren: KOCH präsentiert smarte Automatisierungslösungen für die Converting-Branche auf der ICE Europe 2025
Schüco AF 500 ECO
3D-Visualisierung steigert Erfolgsquote von Projekten