IndustrieTreff - Markt für Online-Lernplattformen: Branchenanalyse und -prognose

IndustrieTreff

Markt für Online-Lernplattformen: Branchenanalyse und -prognose

ID: 1904192


Zunehmende Akzeptanz von Technologien wie KI, IoT und Big Data, um die Lehr- und Lernerfahrung effizienter und persönlicher zu gestalten.

(industrietreff) - "SDKI hat einen Forschungsbericht zum Markt für Online-Lernplattformen in seine Datenbank aufgenommen, in dem das Produkt sowie der Umfang seines Marktes ausführlich erörtert werden. Der Bericht bietet den Geschäftskunden einen detaillierten Überblick über den Markt und gibt eine Analyse der Markttrends, der Marktgröße, des Marktwerts und des Marktwachstums im Prognosezeitraum sowohl auf Compound- als auch auf Jahresbasis. Darüber hinaus gibt die Marktstudie einen Überblick über die Branche auf der Grundlage verschiedener Faktoren wie der geografischen Ausdehnung , Marktsegmentierung, Wachstumstreiber und Herausforderungen, die auf dem Markt vorherrschen.

Der weltweite Markt für Online-Lernplattformen wird zwischen 2020 und 2025 voraussichtlich um 11% wachsen, da unter anderem Technologien wie KI, IoT und Big Data zunehmend eingesetzt werden, um die Lehr- und Lernerfahrung effizienter und persönlicher zu gestalten. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Vorteile von Online-Lernplattformen wie Flexibilität, Verfügbarkeit zu jeder Zeit und an jedem Ort und niedrige Kosten den Markt in den nächsten fünf Jahren weiter vorantreiben werden. Darüber hinaus wird erwartet, dass der technologische Fortschritt, die zunehmende Nutzerbasis von Smartphones, die Einführung neuer Produkte und die steigenden Ausgaben der Hauptakteure das Marktwachstum bis 2025 ankurbeln werden.

Der globale Markt für Online-Lernplattformen ist nach Typ, Bereitstellungsmodus, Anbieter, Lernmodus, Lerntyp, Technologie, Endbenutzer und Region unterteilt. Je nach Typ kann der Markt in akademische, Unternehmens- und Regierungsbereiche unterteilt werden. Das Unternehmenssegment hat 2019 den größten Marktanteil erreicht und wird im Prognosezeitraum voraussichtlich weiterhin den Markt dominieren, da die Mitarbeiter regelmäßig geschult und branchenrelevant geschult werden müssen, was dazu führt, dass sich die Unternehmen für verschiedene Online-Lernplattformen entscheiden. Basierend auf der Anbietersegmentierung kann der Markt in Inhaltsanbieter und Dienstanbieter unterteilt werden. Es wird erwartet, dass das Segment der Inhaltsanbieter in den nächsten Jahren den Markt dominieren wird, da die Nachfrage nach spezifischem und neuem Kursmaterial zur Schulung oder Ausbildung von Mitarbeitern oder Studenten steigt.





Basierend auf dem Lernmodus kann der Markt in selbstgesteuerte und von Lehrern geleitete Märkte unterteilt werden. Das von Lehrern geleitete Segment wird voraussichtlich im Prognosezeitraum den globalen Markt für Online-Lernplattformen dominieren, da das Bewusstsein der Berufstätigen für die Verbesserung der kompetenzbasierten Kompetenz wächst. Basierend auf der Technologie kann der Markt in mobiles E-Learning, Lernmanagementsystem, Anwendungssimulationstool, schnelles E-Learning, Podcasts und virtuelles Klassenzimmer unterteilt werden. In den kommenden Jahren wird für das Segment der virtuellen Klassenzimmer ein robustes Wachstum erwartet, da es die Schulungskosten senkt und den Endbenutzern integrierte Schulungs- und Lernmodule bietet. Das Segment des mobilen E-Learning wächst aufgrund der zunehmenden Internetdurchdringung und des Rückgangs der Geräte- und Internetkosten ebenfalls stark. Basierend auf den Endnutzern kann der Markt in Hochschuleinrichtungen, K-12, Unternehmen und andere eingeteilt werden. Das K-12-Segment soll in den kommenden Jahren mit dem höchsten Wachstumstempo wachsen. Das Segment der Hochschuleinrichtungen dominierte in den vergangenen Jahren den Markt, was auf die zunehmende Anzahl von Universitäten zurückzuführen ist, die Online-Aufbaustudiengänge und Zertifizierungskurse anbieten.

Regional wird erwartet, dass der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum den Markt dominieren wird. Dies ist auf die frühzeitige Einführung und Weiterentwicklung der Bildungstechnologien in der Region zurückzuführen. Zu den Hauptakteuren auf dem globalen Markt für Online-Lernplattformen zählen Lynda, Adobe, Cornerstone Learning, Kallidus, Skillsoft, SAP, Oracle, CERTPOINT-Systeme, Meridian-Wissen, Kontis und andere. Die Unternehmen entwickeln fortschrittliche Technologien und führen neue Dienste ein, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Weitere Wettbewerbsstrategien sind Fusionen und Übernahmen sowie neue Serviceentwicklungen.

Für diesen Bericht berücksichtigte Jahre:
Historische Jahre: 2015-2018
Basisjahr: 2019
Geschätztes Jahr: 2020
Prognosezeitraum: 2021–2025

Ziel der Studie:
• Analyse und Prognose der Marktgröße des globalen Marktes für Online-Lernplattformen.
• Klassifizierung und Prognose des globalen Marktes für Online-Lernplattformen nach Typ, Bereitstellungsmodus, Anbieter, Lernmodus, Lerntyp, Technologie, Endbenutzer und regionaler Verteilung.
• Ermittlung von Treibern und Herausforderungen für den globalen Markt für Online-Lernplattformen.
• Untersuchung von Wettbewerbsentwicklungen wie Erweiterungen, Produkteinführungen, Fusionen und Übernahmen usw. auf dem globalen Markt für Online-Lernplattformen.
• Ermittlung und Analyse des Profils führender Akteure auf dem globalen Markt für Online-Lernplattformen.

SDKI führte für diese Studie sowohl Primär- als auch umfassende Sekundärforschung durch. Zunächst stellte SDKI eine Liste von Dienstleistern auf der ganzen Welt zur Verfügung. Anschließend führte das SDKI Primärforschungsumfragen bei den identifizierten Unternehmen durch. Während des Interviews wurden die Befragten auch nach ihren Konkurrenten befragt. Durch diese Technik könnte SDKI die Dienstleister einbeziehen, die aufgrund der Einschränkungen der Sekundärforschung nicht identifiziert werden konnten. SDKI analysierte die Dienstleister, Vertriebskanäle und die Präsenz aller wichtigen Akteure auf der ganzen Welt.

SDKI berechnete die Marktgröße des globalen Marktes für Online-Lernplattformen mithilfe eines Bottom-up-Ansatzes, bei dem Daten für verschiedene Endnutzersegmente erfasst und für die kommenden Jahre prognostiziert wurden. SDKI bezog diese Werte von Branchenexperten und Unternehmensvertretern und validierte sie extern durch Analyse historischer Daten dieser Produkttypen und Anwendungen, um eine angemessene Gesamtmarktgröße zu erhalten. Verschiedene sekundäre Quellen wie Unternehmenswebsites, Nachrichtenartikel, Pressemitteilungen, Unternehmensjahresberichte, Investorenpräsentationen und Finanzberichte wurden ebenfalls von SDKI untersucht.

Hauptzielgruppe:
• Online-Lernplattformen, Dienstleister, Anbieter und andere Interessengruppen
• Regierungsstellen wie Regulierungsbehörden und politische Entscheidungsträger
• Organisationen, Foren und Allianzen im Zusammenhang mit Online-Lernplattformen
• Marktforschungs- und Beratungsunternehmen

Die Studie ist nützlich, um Antworten auf verschiedene kritische Fragen zu geben, die für die Interessengruppen der Branche wichtig sind, z. B. Dienstleister, Vertriebspartner, Endbenutzer usw., und um sie bei der Strategieplanung für Investitionen und der Nutzung von Marktchancen zu unterstützen.

Berichtsumfang:
In diesem Bericht wurde der globale Markt für Online-Lernplattformen zusätzlich zu den Branchentrends, die nachstehend aufgeführt sind, in folgende Kategorien unterteilt:

• Markt nach Typ:
o Akademisch
o Corporate
o Regierung

• Markt nach Bereitstellungsmodus:
o Vor Ort
o Wolke

• Markt, nach Anbieter:
o Inhaltsanbieter
o Dienstleister

• Markt nach Lernmodus:
o Selbststudium
o Vom Ausbilder geführt

• Markt nach Lerntyp:
o Synchron
 Chat
 Stimme
 Video
 Live-Streaming
o Asynchron
 Digitales Lehrplanmaterial
 E-Mail
 Diskussionsrunden
 Soziale Netzwerke

• Markt nach Technologie:
o Mobiles E-Learning
o Lernmanagementsystem
o Anwendungssimulationstool
o Schnelles E-Learning
o Podcasts
o Virtuelles Klassenzimmer
• Markt, nach Endbenutzer:
o Hochschuleinrichtungen
o K-12
o Unternehmen
o Andere

• Markt nach Regionen:
o Nordamerika
 Vereinigte Staaten
 Kanada
 Mexiko
o Europa
 Deutschland
 Frankreich
 Vereinigtes Königreich
 Italien
 Spanien
o Asien-Pazifik
 China
 Japan
 Indien
 Südkorea
 Australien
o Naher Osten und Afrika
 Südafrika
 Saudi-Arabien
 VAE
 Kuwait
o Südamerika
 Brasilien
 Argentinien
 Kolumbien


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dynamik des Geschäftsumfelds in der gegenwärtigen Weltwirtschaft erhöht das Bedürfnis von Geschäftsleuten, sich über die aktuellen Marktsituationen zu informieren. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet Shibuya Data Count Marktforschungsberichte für verschiedene Geschäftsleute aus verschiedenen Branchen wie Gesundheitswesen und Pharma, IT und Telekommunikation, Chemikalien und fortschrittliche Materialien, Konsumgüter und Lebensmittel, Energie und Energie, Fertigung und Bauwesen, Industrie Automatisierung & Ausrüstung und Landwirtschaft & verwandte Aktivitäten unter anderem.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte:

Hina Miyazu
Shibuya Datenzahl
E-Mail: sales(at)sdki.jp
Tel.: + 81 3 45720790



drucken  als PDF  an Freund senden  XP+ HIGH TORQUE: Deutschland Tierfuttermarkt Nach neuesten Erkenntnissen
Bereitgestellt von Benutzer: Himari
Datum: 25.05.2021 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1904192
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Himari
Stadt:

Tokyo


Telefon: + 81 3 45720790

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
" Markt für Online-Lernplattformen: Branchenanalyse und -prognose
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SDKI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SDKI