Laetus: Erfolgreiches Open House 2010
Schwerpunktthemen Track&Trace und Braille im Pharmapackaging
(industrietreff) - Alsbach-Hähnlein, 28. April 2010. Viele Laetus-Kunden und -Partner haben die Gelegenheit genutzt und sich beim diesjährigen Open House des Unternehmens aus erster Hand über den aktuellen Stand der Packmittelkontrolle informiert. Inhaltliche Schwerpunkte waren Track & Trace und die Standardisierung von Brailleschrift im Pharmapackaging. Während im Showroom verschiedene Maschineninstallationen die innovativen Kontrolllösungen von Laetus in simulierten Packagingprozessen präsentierten, boten Vorträge interessante News zu den Themen.
?Das Feedback auf unsere Veranstaltung war ausgezeichnet?, sagt Hendrik Kneusels, Laetus Geschäftsführer. Laetus hatte im Rahmen seines zweitägigen Open House? die Möglichkeit zum intensiven Dialog eröffnet und viel Wissenswertes in Theorie und Praxis geboten. So zeigte das Unternehmen in einem eigens eingerichteten Showroom Maschineninstallationen für die Packmittelkontrolle. Ausgestellt wurden Applikationen zur Blisterfüllgutprüfung, zur Faltschachtelmarkierung mit Data-Matrix-Kontrolle, Waagen zur Gewichtskontrolle und Lösungen für die serialisierte Etikettierung von Flaschen sowie für deren Kontrolle. Zu den Highlights zählte eine von Laetus ausgestattete Verpackungslinie, mit der die Anforderungen von Track & Trace und ePedigree optimal erfüllt werden können.
Ebenfalls viel Interesse rief der innovative 3-D-Braille-Leser hervor, der Blindenschrift nicht nur online dekodiert, sondern neben der Anordnung der einzelnen Punkte auch deren Höhe misst, und zwar unabhängig von der Farbe der Verpackung.
Die meisten der demonstrierten Verpackungsmaschinen und -linien wurden in Kooperation mit langjährigen Partnern zusammengestellt, darunter Mettler-Toledo, Wipotec, BBK, Marchesini und Hapa, ein weiteres Unternehmen der Coesia-Gruppe.
Mehrere Referenten lieferten theoretisches Hintergrundwissen zu den Fokusthemen Braille und Track & Trace: So erläuterte Dieter Mößner von der Edelmann Group in seinem Vortrag die aktuellsten Entwicklungen hinsichtlich Standardisierung und Normierung der Blindenschrift auf Verpackungen. Wilfried Weigelt von der REA Elektronik GmbH sprach über effiziente Prozessabläufe durch automatische Identifikation und optimal lesbare Codes und Michael Wollnik von Laetus stellte die einzelnen Module des Kamerasystems INSPECT und dessen Einsatzmöglichkeiten in Track-&-Trace-Systemen vor. Viele interessierte Zuhörer fand auch Jörg Liedtke von Laetus, der ein erfolgreiches Track-&-Trace-Kundenprojekt des Unternehmens vorstellte.
Zwischen den Vorträgen und im Showroom nutzen die Besucher die Möglichkeit zum direkten Erfahrungsaustausch über aktuelle Markt- und Produktionsanforderungen sowie individuelle Problemstellungen.
Text und Bild dieser Pressemitteilung stehen Ihnen unter www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.
Kontakt:
FAKTUM GmbH
Susanne Knuth
Telefon:+49 (0) 62 21 / 45 89-17
Fax:+49 (0) 62 21 / 45 89-89
E-Mail:s.knuth(at)faktum-kommunikation.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Laetus GmbH
Laetus, Weltmarktführer auf dem Gebiet der GMP-konformen Packmittelkontrolle, entwickelt, produziert und vertreibt innovative optische Kontrollsysteme insbesondere für die Pharmaindustrie. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter weltweit an 7 Standorten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Mexiko, USA). Vertriebsfirmen in mehr als 40 Ländern bieten den über 4.000 Kunden weltweit zuverlässigen Service vor Ort.
Coesia-Gruppe
Die Coesia-Gruppe mit Sitz in Bologna ist einer der weltweit führenden Anbieter von automatisierten Verpackungsmaschinen. Schwerpunktbranchen sind die Nahrungsmittel-, Tabak- und Hygieneindustrie sowie die Chemie. Darüber hinaus entwickelt und produziert die Gruppe Hochleistungsgetriebe, Printlösungen für das Pharma- und Kosmetikpackaging sowie optische Kontrollsysteme für die pharmazeutische Industrie. 10 Prozent des Umsatzes investiert die Gruppe in Forschung und Entwicklung.
Die Coesia-Gruppe unterhält weltweit mehr als 30 Produktionsstandorte in 9 Ländern (Italien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, USA, Spanien, Schweden, Schweiz und China) sowie Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 13 Ländern. Weltweit beschäftigt die Gruppe 3.740 Mitarbeiter und erwirtschaft einen Jahresumsatz von 711 Millionen Euro (2008). Zur Coesia-Gruppe gehören acht Unternehmen: ACMA, CIMA, G.D, GDM, Hapa, Laetus, Sirius Machinery sowie VOLPAK.
Datum: 28.04.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194349
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Hartz
Stadt:
Alsbach-Hähnlein
Telefon: 06257-5009-0
Kategorie:
Maschinenbau
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 873 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Laetus: Erfolgreiches Open House 2010
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Laetus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Laetus GmbH
Investor für Stahl- und Edelstahlguss-Spezialisten BISCHOFF gesucht
Die Basis für eine digitalisierte Fertigung
Die Basis für eine digitalisierte Fertigung
BAUMA 2025: MOBA Mobile Automation präsentiert die nächste Generation der Maschinensteuerung
Hohe Spannkräfte mit einfacher Handhabung