Strommarkt: TV, Internet und Out-of-Home sind die Top-Werbemedien
Pro Monat werben im Strommarkt durchschnittlich 125 Marken. Im Vergleich zum Vorjahr hat sowohl das Werbevolumen, als auch die Anzahl werbender Anbieter zugenommen.
(industrietreff) - Esslingen am Neckar, 01. Juni 2022 – Innerhalb von zwölf Monaten haben die werbungtreibenden Anbieter im Strommarkt rund 121 Millionen Euro in die mediale Kommunikation investiert. Das bedeutet ein Plus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Neben dem Volumen hat ebenfalls die Anzahl Werbungtreibender angezogen. Sie liegt nun bei durchschnittlich 125 werbenden Anbietern pro Monat und damit rund zehn Prozent über dem Wert des Vorjahrs. Erwartungsgemäß schwanken die Spendings saisonal sehr stark. In den Monaten Oktober und November ist das Werbeaufkommen hoch, der Jahresanfang startet hingegen eher werbeschwach.
Gemessen an den Werbevolumina ist das Medium TV der bedeutsamste Kommunikationskanal mit einem Ausgabenanteil von 44 Prozent. Auf Rang zwei liegt die Internetwerbung, in die jeder dritte Werbeeuro fließt. Im Branchenvergleich stark präsentieren sich die Stromanbieter mittels Out-of-Home-Werbung. Ganze elf Prozent entfallen auf dieses Medium.
Zu den Top-Marken nach Werbevolumen zählen E.ON und Yello, auf welche zusammen ein Share of Advertising von 40 Prozent entfällt. Überregionale Anbieter sind in der Medienlandschaft am präsentesten. Auf diese Anbietergruppe entfällt mit 86 Prozent ein Großteil der gesamten Werbeausgaben. Der Werbeanteil der Stadtwerke beläuft sich auf lediglich acht Prozent. Deren Werbevolumen hat im Vergleich zum Vorjahr allerdings deutlich zugelegt.
Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Stromanbieter 2022‘ von research tools untersucht die Ausgaben der werbungtreibenden Stromanbieter in Deutschland. Sie gibt auf 92 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 230 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net
Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg.
www.advision-digital.de
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net
Datum: 01.06.2022 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1984471
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:
Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 - 55090381
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Strommarkt: TV, Internet und Out-of-Home sind die Top-Werbemedien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
research tools (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von research tools
Vulkanausbrüche gibt es immer wieder
First Phosphate berichtetüber akademische Forschungsberichte zur geologischen Charakterisierung der drei Phosphatzonen bei Bégin-Lamarche
NGO für Klimaschutz und CO²-Kompensation sucht Bereichsleitung für Projektentwicklung in Afrika
Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung
Schifffahrt im EU-Emissionshandel