Green Promotion – Zertifizierung für FSC Werbeartikel
Der Anbieter für ökologische Werbemittel Green Promotion hat sich jetzt nach den Richtlinien des Forest Stewardship Council (FSC) für den Vertrieb von Werbeartikel und Druckprodukten zertifizieren lassen.
(industrietreff) - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. – Um mehr Sicherheit bei der Auswahl nachhaltig produzierter Werbeartikel bieten zu können, hat der süddeutsche Werbemittelanbieter Green Promotion jetzt eine Produktketten-Zertifizierung (COC) nach den Richtlinien des FSC (Forest Stewardship Council) durchgeführt.
Durch die Zertifizierung kann Green Promotion sicher stellen, dass alle mit dem FSC-Siegel versehenen Werbemittel des Angebots, aus Hölzern, die aus einer verantwortungsvollen Forstwirtschaft stammen, hergestellt wurden. Produkte die das FSC-Siegel tragen, lassen sich über das FSC bis zum Ursprung im zertifizierten Forstbetrieb verfolgen.
Wiederverkäufer können jetzt FSC-Werbeartikel von Green Promotion beziehen und diese (nach einer Registrierung beim FSC) selbst mit dem FSC-Siegel bewerben. Ferner bietet das Unternehmen nun auch die Möglichkeit, das FSC-Siegel auf entsprechende Werbegeschenke aufdrucken zu lassen, um so sein Umweltengagement zu kommunizieren.
„Die Durchführung einer Zertifizierung nach den FSC-Richtlinien, war für uns ein konsequenter Schritt, selbst handelnder Teil einer verantwortungsbewussten Produktionskette zu werden“, so Peter Klett, Eigentümer von Green Promotion.
Das Forest Stewardship Council (FSC) wurde im Jahre 1993 in Folge des Umweltgipfels von Rio de Janeiro gegründet und ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation, die sich für eine umweltgerechte, sozialverträgliche und ökonomisch tragfähige Nutzung der Wälder einsetzt. Die FSC-Richtlinien definieren ökologische und soziale Standards in der Waldwirtschaft. Die Einhaltung dieser Standards wird jährlich durch unabhängige Prüfstellen bei jedem zertifizierten Waldbesitzer überprüft. Erst danach darf das Holz mit dem FSC-Siegel gekennzeichnet und entsprechend vermarktet werden.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Green Promotion wurde 2009 gegründet und vertreibt nachhaltig produzierte Werbeartikel und Werbegeschenke. Nachhaltigkeit bezieht sich hierbei nicht nur auf die ökologischen Gesichtspunkte, sondern ebenso auf ökonomische und soziale Aspekte. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Agenturen und Unternehmenskunden, die Wert auf ökologische, umweltbewusste Werbung legen.
Produkte und Hersteller die Aufnahme in das Green Promotion Portfolio finden, müssen ihre Nachhaltigkeit durch ein entsprechendes Engagement oder Zertifikate nachweisen. Zum Beispiel durch das Bio-, GOTS- oder FSC-Siegel. Artikel aus kritischen Weltregionen müssen zudem nach dem Prinzip des fairen Handels (Fairtrade) produziert werden.
Green Promotion
Peter Klett
Sichererstr. 92
74076 Heilbronn
Tel: 07131-2778144
Fax: 07131-2778114
info(at)greenpromotion.de
Datum: 15.05.2010 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 200072
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klett
Stadt:
Heilbronn
Telefon: 07131-2778144
Kategorie:
Energiewirtschaft
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