Markus Schörg seit 1. Juli 2022 alleiniger CEO und Geschäftsführer von Dresselhaus
Die Mehrwertmacher wieder mit Solo-Spitze
(PresseBox) - An der bisherigen Doppelspitze der Dresselhaus Gruppe hat es eine Veränderung gegeben: Seit dem 1. Juli 2022 verantwortet Markus Schörg als CEO künftig alleine die Geschäfte des C-Teile-Spezialisten.
Damit kehrt Dresselhaus zur Organisation mit nur einer Führungskraft an der Spitze zurück. Im Rahmen der Umstrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens hatte sich Dresselhaus mit Blick auf die kommenden Herausforderungen für eine Doppelspitze entschieden.
Seit der Übernahme durch die niederländische Industrie-Holdinggesellschaft Nimbus im Frühjahr 2020 hat sich der Spezialist für C-Teile grundlegend neu positioniert und tiefgreifende Maßnahmen umgesetzt, mit dem Dresselhaus mittlerweile vom Lieferanten für Verbindungselemente und Befestigungstechnik zum Mehrwertpartner für modernes C-Teile-Management geworden ist. Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 sowie den ersten Kennzahlen aus dem ersten Halbjahr 2022 zeigt sich, dass die Anstrengungen wirkungsvoll sind: Mit einem Umsatz von rund 210 Millionen Euro konnten die Mehrwertmacher 2021 ein zweistelliges Umsatzwachstum ausweisen und damit zu alter Profitabiltät zurückkehren. Dresselhaus hat eine durchaus schwierige Phase hinter sich gelassen und wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht.
Brancheninsider mit Teamspirit
Zum 1. März 2021 trat Markus Schörg als Co-CEO bei Dresselhaus ein, er übernahm die Bereiche Vertrieb, Marketing und Digital Business und sieht sich selbst als „erster Verkäufer" des Unternehmens. Mit einer weiteren Umstrukturierung an der Spitze Anfang 2022 kam auch der Bereich Einkauf zu Schörgs Ressort hinzu. Seit 1. Juli 2022 ist er alleiniger CEO und Geschäftsführer.
Markus Schörg ist gebürtiger Österreicher und war vor seiner Tätigkeit bei Dresselhaus bei verschiedenen Unternehmen in leitender Management-Funktion aktiv, zuletzt bei der Theo Förch GmbH & Co. KG sowie der Würth-Gruppe. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich B2B-Großhandel für Verbindungs- und Befestigungselemente ist es dem Brancheninsider gelungen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Dresselhaus in der Zeit des Umbruchs zu motivieren und mit der passenden Strategie das gesamte Unternehmen wieder zur alten Stärke zurückzuführen.
Selbstverantwortung zeigen, Vorbild sein und gemeinsam auch schwierig scheinende Dinge anzugehen – das sind Themen, die für Markus Schörg eine große Bedeutung haben und für die er seine Mitarbeitenden auch in Zukunft begeistern möchte: „Ich habe das gesamte Team bei Dresselhaus jederzeit als ungeheuer motiviert, engagiert und aufgeschlossen kennengelernt. Mit den typischen Dresselhaus-Tugenden und unseren Kunden im Fokus wird es uns zusammen gelingen, den wieder eingeschlagenen Erfolgskurs weiterzuverfolgen.“
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 770 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lo?sungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundenna?he. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-ja?hriges Bestehen. Im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, 2021 waren es 210,3 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.
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Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 770 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lo?sungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundenna?he. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-ja?hriges Bestehen. Im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, 2021 waren es 210,3 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.
Datum: 24.08.2022 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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