Dresselhaus mit neuer Führungsmannschaft
C-Level der Mehrwertmacher neu aufgestellt
(PresseBox) - Die oberste Führungsebene der Dresselhaus Gruppe hat sich neu formiert, die sogenannten C-Level-Positionen sind neu besetzt. Mit der damit verbundenen Organisationsanpassung haben die Mehrwertmacher den nächsten großen Schritt in Richtung Zukunft getan.
Bereits seit März 2021 ist Markus Schörg Geschäftsführer bei Dresselhaus. Seit Sommer 2022 steht er als alleiniger CEO an der Spitze des Unternehmens und hat jetzt die Geschäftsleitung neu aufgestellt. Damit setzen die Mehrwertmacher ihre umfassende Restrukturierung fort. Wichtigste Ziele sind, klare und eindeutige Verantwortlichkeiten zu schaffen, die Organisation des Unternehmens transparent und schlank zu gestalten und nicht zuletzt die Geschwindigkeit in Richtung der Kunden und des Marktes zu erhöhen.
Die oberste Führungsebene von Dresselhaus setzt sich wie folgt zusammen:
Markus Schörg, Geschäftsführer / Chief Executive Officer (CEO)
Axel Türke, Chief Sales Officer (CSO OEM)
Stephan Pertschy, Chief Sales & Marketing Officer (CSMO)
Alexander Kretschmer, Chief Procurement Officer (CPO)
Mario Plank, Chief Logistics Officer (CLO)
Andreas Bruchmann, Chief Financial Officer (CFO)
Markus Kniebeisser, Chief Information Officer (CIO)
Uwe Stein, Chief Operating Officer (COO) Südniederlassungen
Ebenfalls Mitglieder der Geschäftsleitung sind außerdem Udo Grumbach, Bereichsleiter Strategische Logistik & Logistik Herford und Elverdissen, Volker Gehrung, Niederlassungsleiter Urbach, und Wolfgang Löding, Niederlassungsleiter Lemgo.
Mit der Neuorganisation des C-Levels sind weitere Änderungen der internen Organisationsstruktur verbunden. Die Kennzahlen des Geschäftsjahrs 2021 (Umsatz: 210 Mio. Euro) und des ersten Halbjahres 2022 zeigen inzwischen, dass Dresselhaus mit der Neuausrichtung zu alter Profitabilität zurückgekehrt ist und damit eine schwierige Phase hinter sich gelassen hat. „Mit den typischen Dresselhaus-Tugenden und unseren Kunden im Fokus wird es uns zusammen gelingen, den wieder eingeschlagenen Erfolgskurs weiterzuverfolgen“, so CEO Markus Schörg.
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 770 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lo?sungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundenna?he. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-ja?hriges Bestehen. Im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, 2021 waren es 210,3 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 770 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lo?sungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundenna?he. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-ja?hriges Bestehen. Im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, 2021 waren es 210,3 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.
Datum: 02.09.2022 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2004351
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annika Dörnte
Stadt:
Herford
Telefon: +49 4181 92892-75
Kategorie:
Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Dresselhaus mit neuer Führungsmannschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Joseph Dresselhaus GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Joseph Dresselhaus GmbH&Co. KG
Hennecke präsentiert innovative Lösungen für die Blockschaumproduktion auf der Foam Expo Europe 2024
Projektmanagement Weiterbildung– Mitarbeit in Projekten&Projektleitung meistern– Termine in Norddeutschland
Produktionsprozesse neu definieren: KOCH präsentiert smarte Automatisierungslösungen für die Converting-Branche auf der ICE Europe 2025
Schüco AF 500 ECO
3D-Visualisierung steigert Erfolgsquote von Projekten