Ein frischer Wind in der Servicewüste
(industrietreff) - Egal woher die EDV-Ausstattung stammt oder wie alt diese ist, ein neuer IT-Hausmeisterservice hilft in fast allen Situationen. Um die Servicewüste zu verbessern wird dieses Angebot zügig ausgebaut, neue Partner sind willkommen!
Vermutlich hat der eine oder andere es schon erlebt. Nach nur einem Jahr Einsatz streikt der günstig erworbene Computer. Es kann aber auch ein Zubehörteil sein, welches das Netzwerk zusammenbrechen lässt oder den Zugang zum Internet verweigert. Für den Privatmann noch verkraftbar, kann dies einem Geschäftsmann viel Geld kosten!
Das folgende Szenario ist natürlich frei erfunden:
Nichts wie hin zum Supermarkt, der hat es ja verkauft, und nun die Verkäuferin gefragt. Man erntet einen vernichtenden Blick, und die Antwort, woher soll ich wissen was eine „feste Platte“ ist.
Hat man einen Kassenzettel, den Garantiebeleg und die Garantiebestimmungen, dann steigt die Chance auf Hilfe.
Besser sieht es aus wenn man statt im Supermarkt im Superstore gekauft hat. Hier wird man dann zu einem mehr oder weniger fröhlichen Herrn geschickt. Nach Vorlage der Papiere wird einem dann der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklärt und warum dies ausgerechnet in diesem Fall nicht greift.
Da das Systemhaus- und Fachhandelssterben schon einige Opfer gefunden hat kann es auch geschehen dass man mit seinem Computer bepackt, vor einem Schild, mit der Aufschrift Geschäftsaufgabe steht.
Interessant wird es wenn ein im Internet gekauftes Gerät streikt. Je nach Geschäftsbedingungen muss die Fracht für die Überprüfung oder Reparatur getragen werden und mit Wartezeiten gerechnet werden.
Es kann auch funktionieren, denn rechtlich ist man als Kunde auf der halbwegs sicheren Seite. Es fragt sich nur wie lange man braucht um sein Recht zu bekommen, beziehungsweise wie lange es dauert sein Gerät wieder zu bekommen, denn man will ja damit arbeiten.
Der EDV-Nutzen im Unternehmensbereich hängt von der Verfügbarkeit ab. Der Ausfall eines Gerätes oder gar der Vernetzung kann teuer werden.
Turbulente Zeiten erfordern neue Konzepte im Umgang mit Kunden
.
Seit geraumer Zeit befindet sich das IT-Service-Net am Markt, eine Serviceorganisation mit dem Ziel Vor-Ort-Service auch in entlegene Winkel der Bundesrepublik zu tragen.
Die Organisation besteht aus vielen kleinen regionalen Service-Points. Dies hat den Vorteil, dass die Wege zum Kunden kurz bleiben und damit auch die An- und Abfahrtskosten sowie die Reaktionszeiten.
Der Servicepoint, betrieben durch einen autorisierten Partner ist eine sparsame, effektive Einheit. Dies führt zu Stundensätzen an denen sich der Kunde erfreut.
Ein breites Leistungsangebot
Primäre Kunden sind kleine und mittlere Unternehmen. Beim Kunden wird ein Komplettservice erbracht. Durch die Zusammenarbeit im Netz stehen dem Vor-Ort-Partner alle Informationen zur Verfügung und auch die Hilfe der Kollegen. Es können auf Wunsch auch Wartungs- und Vorsorgevereinbarungen getroffen werden. Lohnt sich für den Kunden kein eigener DV Manager übernimmt der Servicepartner diese Aufgabe, quasi als EDV-Hausmeister.
Alle können zufrieden sein, der Kunde bekommt die gesamte Palette aller möglichen EDV-Dienstleistungen aus einer Hand, schnell und zu einem günstigen Preis.
Warum eine Netzwerkstruktur
Man nehme eine Idee, realisiere sie, verbessere diese und multipliziere das Verfahren mit Partnern. Dies gibt den Netz- Partnern ein erprobtes Konzept an die Hand und diese müssen das Rad nicht zum zweiten Mal erfinden. Der Netzpartner kann sich damit auf die Kundenanforderungen konzentrieren.
Untersuchungen haben ergeben, dass die Erfolgsrate von Selbstständigen in Vernetzungen erheblich höher ist als bei Alleinunternehmungen.
Ein neuer Job
Aufgrund der wachsenden Brisanz des Themas verstärkt das Netz seine Reihen. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten. Voraussetzung für eine Zusammenarbeit sind EDV- Erfahrung und Selbstständigkeit in der IT-Branche. Eine interessante Aufgabe, nicht nur für Arbeitsuchende und Existenzgründer, sondern auch für bereits tätige Einzelkämpfer.
Über das IT-Service-Net.
Betreiber des IT-Service-Net ist Schappach-Marketing in Mannheim. Hier haben sich nun mittlerweile mehr als 20 Jahre Erfahrung in der EDV-Branche angesammelt. Schappach bietet damit Existenzgründern, Quereinsteigern und Einzelkämpfer die Möglichkeit erfolgreich vernetzt zu arbeiten.
Schappach-Marketing
IT-Service-Net
Uli Schappach
68305 Mannheim
Zuflucht 15
Tel.: 0 621 71 86 69 0
Fax: 0 621 71 88 96 4
eMail: info(at)it-service-net.de
Internet: www.it-service-net.de
und www.schappach.de
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 05.05.2006 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20079
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:
Mannheim
Telefon: 0621 718 66 90
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
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