IndustrieTreff - CES 2023: 200 French Tech-Start-ups auf dem Weg nach Las Vegas

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CES 2023: 200 French Tech-Start-ups auf dem Weg nach Las Vegas

ID: 2028691

Mehr als 200 französische Startups und ihre Tech-Innovationen sind bei der Consumer Electronic Show (CES) vom 5. bis 8. Januar 2023 zu sehen. Ganz im Zeichen der Marke ‚French Tech‘, setzen sich die französischen Start-ups mit dem internationalen Tech-Ökosystem auseinander, um intelligente Lösungen zu präsentieren.

(industrietreff) - Business France begleitet seit 2014 französische Unternehmen auf die CES. Die Delegation ist von Jahr zu Jahr größer geworden - besonders dank der Mobilisierung aller französischen Regionen. Insgesamt haben in zehn Jahren fast 900 französische Start-ups auf der CES ausgestellt.

Eine Delegation im Zeichen der Innovation

Eine bunte, handverlesene Gruppe an Ausstellern wird auf dem französischen Gemeinschaftsstand der CES 2023 ausstellen. 170 französische Start-ups stellen im Pavillon im Eureka Park (Hall G, Stand 60200) aus, 16 französische Unternehmen aus dem Sektor der autonomen und intelligenten Fahrzeuge im Las Vegas-Convention-Center (LVCC: West Hall Stand 5400), sowie 30 Startups in der Learning Expedition.

Im Pavillon im Eureka Park wird sich ein regelrechter Pool aus jungen Unternehmen einfinden, deren Entwicklungen von künstlicher Intelligenz (KI) sowie Elektronik gekennzeichnet sind. Diese Start-ups haben sich auf verschiedene Bereiche wie Gesundheit, Wellness, Mobilität, GreenTech, KI, Robotik, SportTech, SmartHome, Cybersicherheit sowie das Metaversum spezialisiert. Als Experten in ihrem Fachbereich haben sich die ausstellenden Unternehmen der Gestaltung der Welt von morgen verschrieben. Insbesondere dank innovativer Technologien, die das Leben leichter machen, unsere Gesundheit verbessern und für manche Menschen sogar den Alltag revolutionieren könnten.

Die CES ist nicht nur die führende Messe für Unterhaltungselektronik, sondern mittlerweile auch ein beliebter Treffpunkt für die Akteure der neuen Mobilität. So werden die französischen Unternehmen, die im Automobil-Pavillon ausstellen, konkrete Lösungen als Antwort auf die großen Herausforderungen des Sektors der intelligenten und autonomen Fahrzeuge anbieten: Optimierung der Sicherheit und Effizienz der Fahrzeuge bei gleichzeitiger Verbesserung der User Experience.

Ein erweitertes Rahmenprogramm- für internationale Besucher und Medien





Im Laufe der vier Ausstellungstage warten drei Networking-Events, eine French Tech-Abendveranstaltung und weitere Höhepunkte. Am Donnerstag, den 5. Januar finden Begegnungen im Zeichen von Consumer Tech, Health Tech und Industrie 4.0 statt. Dieser erste Tag endet mit einer French Tech-Abendveranstaltung zum Thema Ökologischer Wandel, im Beisein von Clara Chappaz, der Direktorin der Mission French Tech und einem internationalen Publikum. Am Freitag, den 6. Januar liegt der Fokus der Vorträge auf den Themen Künstliche Intelligenz, GreenTech, Smart Cities, Mobilität und Tourismus. Gespräche zum Thema Connected Women und Web3 / Metaversum finden am Samstag, den 7. Januar statt.

Über Business France

Business France ist die französische Agentur für die internationale Entwicklung der französischen Wirtschaft. Aufgabe von Business France ist die internationale Unternehmensentwicklung, Exportförderung und Werbung, um Frankreich in das Interesse internationaler Investoren zu rücken. Die Agentur fördert die Attraktivität und das wirtschaftliche Image Frankreichs, seiner Unternehmen und seiner Regionen. Darüber hinaus verwaltet und entwickelt sie das internationale Freiwilligenprogramm in Unternehmen „VIE“ (Volontariat International en Entreprise). Business France entstand am 1. Januar 2015 aus der Fusion von Invest in France und Ubifrance. Die Wirtschaftsförderungsagentur verfügt über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und 55 anderen Ländern und wird zudem von einem Netzwerk aus öffentlichen und privaten Partnern unterstützt.

Über French Tech

Die ‚French Tech‘ ist ein Zusammenschluss des Tech-Ökosystems, der alle Akteure und Interessenvertreter dieser Branche wie Unternehmer, Investoren, Ingenieure, Designer sowie öffentliche Organisationen zusammenbringt. Alle an dieser Initiative Beteiligten setzen sich für das Wachstum französischer Start-ups und die Entwicklung eines kreativen Ökosystems ein, das ihre internationale Expansion fördert.


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Datum: 05.01.2023 - 15:40 Uhr
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