IndustrieTreff - Rulmeca’s Servicesparte erhöht Effizienzgrad dank Neustrukturierung

IndustrieTreff

Rulmeca’s Servicesparte erhöht Effizienzgrad dank Neustrukturierung

ID: 2031426

Durchlaufzeit für Reparaturservices halbiert

(industrietreff) - Der Trommelmotorhersteller Rulmeca hat sein Serviceangebot für Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung grundlegend neu strukturiert und erreicht hierdurch erhebliche Effizienzgewinne. Die Durchlaufzeiten von der Reparatur-Annahme bis zur Lieferung generalüberholter Trommelmotoren wurde im Schnitt halbiert. Kunden erhalten deutlich schneller und zuverlässiger generalüberholte Trommelmotoren und haben nun eine zentrale Anlaufstelle, die den gesamten Reparaturservice abwickelt.
„Vor der Restrukturierung war die Bearbeitungszeit von der Befundung von Schäden bis zur erfolgreichen Reparatur nur schwer kalkulierbar, weil zu viele Abteilungen involviert waren. Seit der Umstrukturierung können wir die Bearbeitungszeiten exakt kalkulieren und konnten die Durchlaufzeiten im Schnitt halbieren“, berichtet Thomas Teupel, Lead Customer Services bei Rulmeca.
Das Serviceversprechen des Trommelmotorenhersteller setzt auf das „5-5-5-Prinzip“: fünf Tage für die Befundung, fünf Tage für die Angebotserstellung und Abstimmung mit dem Kunden sowie fünf Tage für die eigentliche Reparatur. „Das sind allerdings theoretische Maximalwerte, denn in der Praxis unterschreitet Rulmeca diese Zielvorgaben in vielen Fällen nochmals erheblich,“ so Teupel. Im Ergebnis profitieren Kunden von schnelleren Serviceleistungen, geringeren Ausfallzeiten ihrer Anlagen und einem zentralen Ansprechpartner für alle Fragen bei der Instandsetzung und Ersatzteilebeschaffung.
Die erhebliche Verbesserung seiner Reparaturserviceleistung erreicht Rulmeca durch eine räumliche, personale und organisatorische Bündelung sämtlicher Service-Aktivitäten. Waren die hierfür notwendigen Anlagen zuvor noch in der regulären Montage verortet, verfügt der Servicebereich nun über einen fast dreifach so großen zentralen Servicebereich sowie zusätzliches, qualifiziertes Personal sowohl in der Administration als auch der Werkstatt. Dank umfangreicher Investitionen und der Bündelung des Maschinenparks für die schnelle Fertigung von Ersatzteilen können Kunden in Zeiten knapper Materialverfügbarkeiten ressourcenschonend reparieren und im Vergleich zur Neuanschaffung erhebliche finanzielle Ressourcen einsparen. Mit seiner neuen Service-Strategie leistet Rulmeca somit auch einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit.




Das Wissen, was sich das Rulmeca-Serviceteam nun zentral aufgebaut hat, wird nun den global verteilten Lokalmontagen in Online-Schulungskursen und Hands-on Trainings vermittelt, sodass die hohe Servicebereitschaft und -Qualität global verfügbar wird.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die RULMECA GERMANY GmbH ist Teil der RULMECA Gruppe mit Sitz in Alme/Italien, die weltweit für Bewegung in der Fördertechnik sorgt. Rulmeca Germany GmbH produziert an einem ISO-zertifizierten Standort in Aschersleben mit über 200 Mitarbeitern Tragrollen, Trommelmotoren und Gurttrommeln für höchste Ansprüche und jeden Einsatz in der Stückgut- und Schüttgutfördertechnik. Dafür arbeitet RULMECA weltweit mit führenden Anlagenherstellern, Entwicklungsbüros und Endverbrauchern zusammen. Neben der Produktion von Fördertechnikkomponenten bietet Rulmeca seinen Kunden auch die Berechnung von Förderbandelementen komplexer Anlagen als Dienstleistung.



Leseranfragen:

RULMECA GERMANY GmbH
Wilslebener Chaussee 12-14
06449 Aschersleben
Telefon: 03473 956-222
Fax: 03473 956-333
de(at)rulmeca.com
www.rulmeca.de



Kontakt / Agentur:

Andreas Flies
Tel: +49 171 4852845
aflies(at)rulmeca.com

PR-Agentur
Michael Hennen
SAMS Network
Zechenstraße 29
52146 Würselen
Tel.: +49 (0)2405-45267-20
Fax: +49 (0)2405-45267-21
michael.hennen(at)sams-network.com

Ansprechpartner Headquarter
Denis Zucchinelli
Corporate Communications Manager
Rulmeca Holding SPA
Via A. Toscanini 1
24011 ALMÈ (Bergamo), Italy
dzucchinelli(at)rulmeca.com
Tel.: +39 035 4300231



drucken  als PDF  an Freund senden  Rulmeca stellt neue Palettenrolle der XPS-Serie vor
Metallbalgkupplung EWS für Hochgeschwindigkeitsanwendungen
Bereitgestellt von Benutzer: mhennen
Datum: 27.01.2023 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2031426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Flies
Stadt:

Aschersleben


Telefon: 03473 956-222

Kategorie:

Antriebstechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Rulmeca’s Servicesparte erhöht Effizienzgrad dank Neustrukturierung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RULMECA GERMANY GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RULMECA GERMANY GmbH