IndustrieTreff - Treueaktion für Lieferanten: simple system startet Kampagne zur Neukundenakquise für NextGen

IndustrieTreff

Treueaktion für Lieferanten: simple system startet Kampagne zur Neukundenakquise für NextGen

ID: 2063391

(industrietreff) - E-Procurement-Plattformen leisten einen enormen Beitrag zur Reduzierung der Prozesskosten im indirekten Einkauf von Unternehmen. Vor allem Lieferanten profitieren davon, ihr Produktportfolio automatisch einem größeren Kundenstamm über standardisierte Schnittstellen anbieten zu können. Allerdings fallen dabei auch immer Provisionen für die Betreiber an. simple system möchte mit der Treueaktion die Lieferantenbeziehungen weiter festigen, denn langfristig starke Einkäufer-Lieferanten-Beziehungen sind für beide Seiten ein entscheidender Vorteil für wirtschaftlichen Erfolg.

Daher ruft simple system die Treueaktion „Gemeinsam wachsen – Kunden einladen und profitieren" ins Leben, mit der Lieferanten ab sofort über die Website von simple system neue Kunden für die NextGen Plattform anwerben können. Neben den Vorteilen der neuen Plattform für die Lieferanten (zum Beispiel die Nutzung bestehender Kataloge und Preisgestaltungen für neue Kunden) spart der Lieferant ein ganzes Jahr lang die sonst fällige Provision auf die Umsätze mit diesem Kunden. Das stellt einen besonderen Anreiz dar, denn der Lieferant steigert durch die wegfallenden Provisionen seinen Gewinn.

Lieferanten haben dabei zwei Möglichkeiten: Zum einen können sie über ein Formular auf der Website den Kunden auf die NextGen Plattform einladen und dabei ihre eigene simple system ID angeben, damit der Neukunde ihnen zugeordnet werden kann. Ab der ersten Bestellung des Neukunden profitiert der Lieferant bereits von der entfallenen Umsatzprovision. Zum anderen kann ein Lieferant einen Kunden direkt an simple system für eine Demo verweisen, sollte dieser tiefere Fragen oder besondere Anforderungen an das E-Procurement-System haben. „Unsere erfahrenen Consultants unterstützen dann die Vertriebstätigkeiten und helfen bei der Akquise. Der Lieferant vereinbart dafür mit dem Kunden lediglich einen Termin für eine Vorführung, den Rest übernimmt unser geschultes Team. So hat der Lieferant möglichst wenig Aufwand auf seiner Seite und kann seine Ressourcen für andere wichtige Tätigkeiten einsetzen“, führt Sebastian Wiese, Geschäftsführer der simple system GmbH, aus. Nach erfolgreichem Onboarding wird dem Lieferanten auch für diesen Kunden die Provision auf den Umsatz erlassen.





Die Vorteile für Lieferanten im Überblick:

• Digitalisierung der Kundenbeziehung
• Alle Bestellungen von Kunden über eine Schnittstelle
• Hoheit über Kundenbeziehungen bleibt beim Lieferanten
• Entfallen der Provision für die Laufzeit von einem Jahr
• Vertriebsunterstützung durch den Support und E-Consultants von simple system

Weitere Informationen zum Ablauf des Treueprogramms und den Voraussetzungen gibt es hier: https://company.simplesystem.com/lieferanten/kunden-werben


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über simple system
simple system bietet seit 2000 eine Komplettlösung für die indirekte Beschaffung. Als Herzstück fungiert eine Plattform, die ein Gesamtsortiment von 80 Millionen Artikeln führender Lieferanten bündelt und damit Beschaffungs- und Vertriebsprozesse entscheidend vereinfacht und verkürzt. Über zwei Jahrzehnte hinweg hat das Münchner Unternehmen das innovative Tool im direkten Dialog mit seinen Einkäufern und Lieferanten stets weiterentwickelt, sodass es sich heute in jedes Warenwirtschafts- bzw. ERP-System integrieren lässt. Als strategischer Partner begleitet simple system seine Einkäufer und Lieferanten darüber hinaus bei der digitalen Transformation ihrer Einkaufs- und Vertriebsprozesse und leistet Support bei der Implementierung effizienter Strukturen vor Ort. Das Kundenportfolio von simple system umfasst mehr als 1.500 überwiegend mittelständische Unternehmen auf der Einkaufsseite und über 700 Lieferanten. simple system beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter und vermittelt einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Mehr unter http://www.simplesystem.com.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mischen. Dosieren. Automatisieren. RAMPF.
wenglor sensoric group übernimmt Berliner KI- und Bildverarbeitungs-Start-up deevio
Bereitgestellt von Benutzer: PR13_2020
Datum: 15.09.2023 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2063391
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Automatisierungstechnik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Treueaktion für Lieferanten: simple system startet Kampagne zur Neukundenakquise für NextGen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

simple system GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von simple system GmbH