Das ist der Hammer – RAMPF auf der IAAPA 2023!
Leistungsstarke Polyurethan-, Silikon- und Epoxidsysteme für Themenparks und den Spezialwerkzeugbau – Stand 1671
(industrietreff) - Spektakuläre Exponate aus leistungsstarken Polyurethan-, Silikon- und Epoxidsystemen: RAMPF Group, Inc. präsentiert sein breites Leistungsspektrum für Themenparks und den Spezialwerkzeugbau auf der IAAPA 2023, der globalen Konferenz und Fachmesse für die Attraktionenbranche in Orlando, Florida, vom 14. bis 17. November – Stand 1671.
RAMPF Group, Inc. ist ein marktführender Entwickler und Hersteller von maßgeschneiderten flüssigen Polyurethanen und Silikonen sowie Blockmaterialien aus Polyurethan und Epoxid. Die leistungsstarken Systeme werden maßgeschneidert auf die spezifischen Anforderungen der Kunden entlang des gesamten Produktionsprozesses abgestimmt – vom Prototypen-, Modell-, Formen- und Werkzeugbau bis zur Produktion.
Auf der diesjährigen IAAPA präsentiert RAMPF unter anderem folgende Exponate:
Thors Hammer
Die Form wurde aus dem niedrigviskosen, hochfesten Zinnsilikon RAKU® RS-9225 25A hergestellt. Für den Hammer wurde das leichte, gut schleifbare und einfach zu färbende Polyurethangießharz RAKU® TOOL IE-3460 verwendet, das nach RT-Härtung hervorragende physikalische Eigenschaften aufweist.
Das Exponat wurde von Mecca Productions mit Sitz in Orlando, FL, produziert.
Alien
Hergestellt aus RAKU® TOOL EP-2344/EH-2944. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten auf dem Markt punktet das Epoxidsystem mit einer signifikant geringeren Dichte. Das daraus resultierende niedrigere Gewicht reduziert Kosten und erleichtert die Handhabung, insbesondere bei der Herstellung großer Skulpturen und kompletter Themenaufbauten. RAKU® TOOL EP-2344/EH-2944 ist einfach zu vermischen und zu verarbeiten, da kein Nachlaufen oder Durchhängen erfolgt. Während andere Materialien flüssiger und klebriger sind, ist das System vergleichbar mit Knetmasse und daher sehr einfach aufzutragen. Die Modellierpaste hält sehr gut auf Trägerstrukturen aus Metall und Glasfaser sowie Holz. Sie ist leicht schleifbar und lackierbar und lässt sich mithilfe von Stempeln und modellierten Oberflächen mühelos mit strukturellen Effekten versehen.
Surfboard
Hergestellt aus dem
>leichtgewichtigen und einfach zu formenden Polyurethan-Blockmaterial RAKU® TOOL SB-0064 mit sehr guter Beständigkeit gegen Hitze und organische Lösungsmittel.
>leicht zu verarbeitenden, niedrigviskosen, schleifbaren und lackierbaren Polyurethanharz RAKU® TOOL IE-3079; auch erhältlich mit Brandschutzzertifizierung Klasse A nach E84 sowie Brennbarkeitsklasse UL 94 V0.
Das Exponat wurde von Theme Fusion mit Sitz in Cleveland, Tennessee, hergestellt.
RAKU® TOOL SB-0096 – das Nonplusultra für Styling und Design
Das leistungsstarke Polyurethan-Blockmaterial von RAMPF für Designstudien, CAM-Modelle für Programmprüfungen, Stützstrukturen für Werkzeugpasten sowie den Negativformguss. Die sehr leichte Platte lässt sich einfach formen, hat eine sehr gute Oberflächenqualität und weist eine gute Beständigkeit gegen Hitze und organische Lösungsmittel auf.
Besuchen Sie RAMPF Group, Inc. auf der IAAPA 2023 vom 14. bis 17. November in Orlando, Florida – Stand 1671.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Engineering. Chemical. Service. Your partner for reactive resin systems, machine systems, and lightweight construction with composites.
Production and recycling of materials for modeling, lightweight construction, bonding, and protection.
Comprehensive range of solutions and services, particularly for innovative customer-specific requirements.
Technical production systems for precise, dynamic positioning and automation, as well as technologies for complex composite parts production.
Datum: 13.11.2023 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2071553
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Wixom, MI, USA
Telefon: +4949712393420
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Das ist der Hammer – RAMPF auf der IAAPA 2023!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RAMPF Group, Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von RAMPF Group, Inc.
Farbige Flammen, moderne Technik und viele Ideen: Die ChemisTree Competition begeisterte junge MINT-Talente
Über 55.000 Euro für den Chemie-Unterricht
Verpasste Chance in Busan? / Eine Analyse der Verhandlungen zum globalen Plastikabkommen von Exit Plastik
Rheinland-pfälzische Chemie- und Pharmabranche investiert in die Zukunft / Offene Ausbildungsplätze und sichere Übernahmechancen trotz Herausforderungen
Sicherung des Chemiestandorts Bayern: Anhörung im Wirtschaftsausschuss / Schreyer: Chemiebranche ist Grundpfeiler unserer Wirtschaft