asphericon auf der Optatec 2010
Produkt- und Technologieneuheiten für die hochgenaue Bearbeitung und Vergütung von asphärischen Oberflächen
(industrietreff) - Jena, - Juni 2010: asphericon präsentiert auf der diesjährigen Optatec, die vom 15. bis 18. Juni 2010 in Franfurt/Main stattfindend, ein umfangreiches Angebotsportfolio. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung der marktneuen Technologie asphericon ION-Finish™, mit der eine neue Dimension in der Bearbeitung von asphärischen Oberflächen eingeleitet wird.
asphericon ION-Finish™ stellt erstmals die ionenbasierte Bearbeitung von optischen Komponenten auf anspruchsvollen gekrümmten Oberflächen sicher. Damit können Welligkeitsfehler in hoher Zeiteffizienz korrigiert und höchste, den aktuellen internationalen Standard übertreffende Formgenauigkeiten erreicht werden. Im Gegensatz zum derzeitigen Stand der Technik können mit dem Verfahren vielfältigste Formen und Materialien bearbeitet werden. Die Oberflächenbearbeitung erfolgt zudem berührungsfrei und hinterlässt keine unnötigen Werkzeugrückstände.
Als weiteres Messe-Highlight präsentiert asphericon das neue Leistungsangebot des Bereichs asphericon Coating. Mit der Aufnahme von Beschichtungsdienstleistungen ist der asphericon ein entscheidender Schritt hin zum Komplettanbieter auf dem Gebiet der optischen Komponenten gelungen. Unter Nutzung der modernsten Linie an Vakuumbeschichtungsanlagen, einem Technikerteam mit langjähriger Erfahrung sowie einem optimal ausgestatteten Prüf- und Messlabor garantiert asphericon zuverlässige und jederzeit reproduzierbare Beschichtungsleistungen. Im Angebotskatalog lassen sich u.a. Antireflex-, Filter-, Hochreflexionsschichten sowie Spiegelvergütungen finden. Ergänzt wird das Produktangebot um den Express-Service asphericon fast-lane, der Beschichtungen innerhalb von 48 bzw. 24 Stunden garantiert.
Diese und weitere Produktneuheiten präsentiert Ihnen die asphericon zur Optatec 2010 auf dem asphericon-Stand C22. Besuchen Sie ebenfalls unseren Vortrag „More than precise: The application of ION-Finish™ for aspherical optics“ auf dem Optatec-Ausstellerforum am 17. Juni 2010, 12.30 Uhr.
Vorab erhalten Sie nähere Informationen unter www.asphericon.com.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über asphericon
Im Jahr 2001 in Jena gegründet, hat sich die asphericon GmbH zu einem unabhängigen und anerkannten Spezialisten für asphärische Komponenten entwickelt. Der Erfolg der Firma basiert auf geschützten und patentierten Technologien zur Herstellung von Asphären in verschiedenen Präzisionsstufen unter der Verwendung von CNC-Schleif- und Poliermaschinen. Modernste Kontroll- und Steuerungstechnologie in Kombination mit standardisierten Werkzeugen sowie zuverlässiger taktiler und interferometrischer Messtechnik erlauben ein hohes Qualitätsniveau, eine flexible und kosteneffiziente Asphärenproduktion in einer Vielzahl von Formen, Größen und Materialien. Weitere Informationen finden sich auf www.asphericon.com.
Für weitere Informationen
asphericon GmbH
Wildenbruchstr. 15
07745 Jena
Dr. Thomas Hegenbart
Tel.: +49-3641-675600
Fax: +49-3641-675606
e-mail: presse[at]asphericon.com
Datum: 08.06.2010 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207764
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Hegenbart
Stadt:
Jena
Telefon: +49-(0)3641-675600
Kategorie:
Oberflächentechnik
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 901 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"asphericon auf der Optatec 2010
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
asphericon GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von asphericon GmbH
Schweißen: Technik, Verfahren und Anwendungsbereiche
eVisibility Farben und Lacke 2024: Alpina ist sichtbarster Fachanbieter
apt Group mit neuer Schwarzeloxalanlage
Einsatzgebiete von Aluminium in der Industrie
Auszeichnung "Arbeitgeber der Zukunft"