IndustrieTreff - Von Influencern und neuen Marketingstrategien: Süwag2GO gibt 2024 wieder richtig Gas

IndustrieTreff

Von Influencern und neuen Marketingstrategien: Süwag2GO gibt 2024 wieder richtig Gas

ID: 2114631

Die bunten Flitzer rollen wieder– und das Marketingteam geht neue Wege, um die Marke Süwag2Go noch bekannter zu machen.


(PresseBox) - Gerade ist eine Kooperation mit dem bekannten YouTuber und Food-Influencer Bernd Zehner gestartet.

Also nicht wundern, wenn Bernd in einem seiner nächsten YouTube-Videos auf einem Süwag2GO-Roller (nicht nur durch die Frankfurter) City flitzt. Unterstützung bekommt er dabei von Gewinnerinnen und Gewinnern eines Gewinnspiels im Süwag-Kundenmagazin „Mensch & Energie“. Die Kooperation mit Bernd Zehner erstreckt sich auch auf die Bewerbung in anderen Medien, wie zum Beispiel in der August-Ausgabe des Frizz Magazins für die Rhein-Main-Region. In seinem Video besucht Bernd bekannte Street Food Hotspots im Rhein Main Gebiet. 

Hier geht es zum Road Movie Süwag2GO-Style

Süwag2Go goes Paypal

Ein weiterer Meilenstein ist sicher die Einführung von PayPal als reguläres Bezahlmittel für Süwag2GO. Bisher war die Zahlung nur mit Kreditkarte möglich. Somit wird der Start bei Süwag2GO deutlich vereinfacht und der Zugang für weitere vor allem jüngere Zielgruppen erleichtert.

Noch einfacher und vor allem günstiger wird die Handhabung mit den neuen Minutenpaketen. Über Komplettpreise können sich die Kunden verschiedene Pakete buchen, die bewusst auf verschiedene Nutzerprofile abgestimmt sind. So gibt es zum Beispiel ein Paket über 360 Nutzungsminuten für 68 Euro. Dieses Paket ist für einen Monat gültig und ermöglicht dem Kunden und dem Anbieter einen direkten Spareffekt von rund 26 Prozent.

Aber auch jetzt schon können sich die neuen Halbjahreszahlen für 2024 von Süwag2GO sehen lassen: Die Anzahl der Fahrten hat sich in den ersten sechs Monaten um 25 Prozent auf knapp 25.000 verbessert. Die Zahl der Gesamtkunden stieg im ersten Halbjahr um mehr als 22 Prozent auf über 13.000. Und was vor allem die Umwelt freuen wird: Die Roller sparten fast 16 Prozent mehr CO2 ein als noch im Vergleichszeitraum im Vorjahr.

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen und versorgt rund 860.000 Kunden.





Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen und versorgt rund 860.000 Kunden.

Das knapp 6.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden - getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und bildet zurzeit rund 120 Auszubildende aus.

„Grüner, regionaler und digitaler“ lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören Netze, die die Energiewende ermöglichen. Vor allem in den Ausbau der Netzinfrastruktur wird die Süwag-Gruppe in den kommenden fünf Jahren mehr als 1 Milliarde Euro investieren – und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Gemeinsam mit ihren Partnern betreibt und erzeugt die Süwag grünen Strom in zwei Windparks, mit 16 Wasserkraftwerken, Photovoltaik-Anlagen und Biomasse.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen und versorgt rund 860.000 Kunden.
Die Süwag Energie AG ist eine Aktiengesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Die Süwag Vertrieb AG & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft für den Vertrieb von Energieprodukten und Energiedienstleistungen und versorgt rund 860.000 Kunden.
Das knapp 6.200 Quadratkilometer umfassende Versorgungsgebiet der Süwag und ihrer Tochterunternehmen verteilt sich auf vier Bundesländer: Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern. Sie ist multiregional aufgestellt und mit zahlreichen Standorten nah an ihren Kunden - getreu ihrem Versprechen: Meine Kraft vor Ort. Die Süwag beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und bildet zurzeit rund 120 Auszubildende aus.
„Grüner, regionaler und digitaler“ lautet die Strategie der Süwag, um die Energieversorgung der Zukunft zu gestalten. Dazu gehören Netze, die die Energiewende ermöglichen. Vor allem in den Ausbau der Netzinfrastruktur wird die Süwag-Gruppe in den kommenden fünf Jahren mehr als 1 Milliarde Euro investieren – und das ausschließlich in den eigenen Regionen. Gemeinsam mit ihren Partnern betreibt und erzeugt die Süwag grünen Strom in zwei Windparks, mit 16 Wasserkraftwerken, Photovoltaik-Anlagen und Biomasse.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bioökonomie gewinnt an Bedeutung: Projekt soll Lösungsansätze für branchenübergreifende Zertifizierung schaffen
Eine Legende wird 55!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.07.2024 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2114631
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia GeorgiTanja Ackermann
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (69) 3107-1432+49 (69) 3107-2609

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Von Influencern und neuen Marketingstrategien: Süwag2GO gibt 2024 wieder richtig Gas
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Süwag Energie AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Süwag Energie AG