Begeisterte Gewinner der „Repair Challenge 2024“ gekürt
Kreativer Einsatz und handwerkliche Fähigkeiten zahlen sich aus: Die Hauptpreisträger der WD-40 Repair Challenge stehen fest.
(industrietreff) - Bad Homburg, 06.09.2024 – Im Rahmen der Repair Challenge 2024 suchte die deutsche Zweigniederlassung der WD-40 Company Limited nach kreativen DIY-Projekten, die sich dem Prinzip „Reparieren, statt ersetzen“ verschrieben haben. Mit der WD-40 Repair Challenge möchte das Unternehmen die DIY-Community zu einem nachhaltigeren Gedanken anregen. Jede Reparatur und jedes Upcycling-Projekt sorgen dafür, dass weniger Gegenstände entsorgt werden. Vom 1. Mai bis zum 7. Juli 2024 wurden über 160 Projekte eingereicht, die sich durch Originalität, künstlerischen Anspruch und große Begeisterung auszeichneten.
Der Hauptpreis ging an Ray S., der einer alten Milchkanne zu einer zweiten Verwendung verholfen hat. Gemeinsam mit seinem Sohn und WD-40 Produkten konnte er die Kanne restaurieren, bohrte Löcher für den Wasserablauf und schuf somit ein stilvolles Gartenaccessoire. Diese Umgestaltung zeigt eindrucksvoll, wie alten Gegenständen neues Leben verliehen werden kann. Ger Gewinn des Hauptpreises in Höhe von 2.500 € betont die Bedeutung von Wiederverwendung und Reparatur im DIY-Sektor und motiviert andere dazu, Nachhaltigkeit und Kreativität in ihre Projekte einzubringen.
Den zweiten Platz mit einem 1.000 € Gutschein sicherte sich Michael C. mit einem geretteten Windspiel, das er vor der Entsorgung eines Containers bewahrt hat. In Zusammenarbeit mit dem Repair Café in Ahrensburg und unter Verwendung von WD-40 Produkten gelang es ihm, das Dekoelement vollständig aufzuarbeiten. Jetzt funktioniert das Windspiel nicht nur einwandfrei, sondern ziert auch elegant seinen Garten.
Carsten S. darf sich als dritter Gewinner glücklich schätzen und gewann ebenfalls einen 1.000 € Gutschein. Er reparierte erfolgreich ein altes Röhrenradio und machte alle mechanischen Teile wieder gängig unter dem Einsatz von WD-40 Produkten. Dank WD-40 SPECIALIST Kontaktspray und Rostlöser gehört das Quietschen des Radios nun der Vergangenheit an.
Zusätzlich zu den drei großen Wertgutscheinen wurden Platz 4 und 5 mit jeweils 500 € prämiert. Auch zahlreiche andere Projekte gingen nicht leer aus. Insgesamt wurden Preise im Wert von über 10.000 € vergeben. Alle Projekte, die eingereicht wurden, sind in der Galerie auf der Promotion-Website einsehbar: WD-40 Repair Challenge - Galerie (wd40.de)
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die WD-40® Company
Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 176 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Die WD-40 Company Limited Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der D.A.CH. Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ausführliche Informationen über das Unternehmen und sein Produktportfolio erhalten Sie unter wd40.de und über die Social Media Kanäle.
Vivien Schmidt
vivien.schmidt(at)wd40.de
Datum: 17.09.2024 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2124609
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Schmidt
Stadt:
Bad Homburg
Telefon: 06172677463
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Begeisterte Gewinner der „Repair Challenge 2024“ gekürt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WD-40 Company Limited (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von WD-40 Company Limited
WD-40® Company Limited Zweigniederlassung Deutschland intensiviert Messepräsenz im Herbst 2024
Optimale Funktionalität und maximale Haltbarkeit: Elektrogießharze und Gap Filler von RAMPF
Neu von RAMPF: Ableitfähige Vergussmassen mit FDA-Zulassung
Mindestjahresbezüge für akademisch gebildete Beschäftigte in der Chemie steigen
Zunehmend digital und bio: Ceresana präsentiert neue Studie zum Weltmarkt für Druckfarben