IndustrieTreff - Mehr als 75 Prozent der eprimo Kunden nutzen digitale Services

IndustrieTreff

Mehr als 75 Prozent der eprimo Kunden nutzen digitale Services

ID: 2146255

Energiediscounter nah am Kunden


(industrietreff) - - Alle wichtigen Dokumente papierlos jederzeit griffbereit in Kundenportal und App

- 350.000 App-Downloads im ersten Jahr

- Exzellente Nutzerbewertungen: 4,7 von 5 Sternen für eprimo App



Neu-Isenburg, 16. Januar 2025. Dank Online-Kundenportal und App kommuniziert Deutschlands größter grüner Energiediscounter eprimo mittlerweile mit über drei Viertel der Kundinnen und Kunden digital. Durch die hohe Digitalquote ist eprimo nah am Kunden, spart viel Papier und stärkt dabei das eigene Umweltengagement. Dazu trägt die noch junge eprimo Bestandskunden-App bei, die bereits im ersten Jahr mit 350.000 Downloads überzeugt.



"Mit unseren digitalen Angeboten bieten wir Bestandskundinnen und -kunden kostenlos die Möglichkeit, ihre Energieversorgung jederzeit im Blick zu behalten und alle Anliegen einfach und bequem zu lösen. Insbesondere unsere App ist ein Schlüsselwerkzeug für die Optimierung des Kundenservices und für eine nachhaltige Energiezukunft", erklärt Katja Steger, CEO von eprimo.



Durch das Kundenportal für PC und Hosentasche wird Nutzerinnen und Nutzern der Umgang mit ihrem Energieverbrauch spürbar erleichtert. Mit wenigen Klicks können Zählerstände übermittelt, monatliche Abschläge angepasst und Verträge verwaltet werden. Im übersichtlichen Postfach sind alle wichtigen Dokumente wie Rechnungen oder Vertragsinformationen papierlos jederzeit griffbereit.



Zudem wird die positive Nutzerresonanz der eprimo App unterstrichen durch eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 von 5 Sternen im Apple App Store und Google Play Store.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter bringt eprimo Ökostrom, Ökogas und die Energiewende in die Haushalte von rund 1,9 Millionen Kundinnen und Kunden. Allen bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: durch attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig und sind in unseren Geschäftsaktivitäten klimaneutral (auf Basis von Emissionsreduzierungen und Kompensationsprojekten). Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: einfach und günstig.



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Roman.Zurhold(at)eprimo.de
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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.01.2025 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Roman Zurhold
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Neu-Isenburg


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Kategorie:

Energiewirtschaft


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