Digitale Assistenz am Telefon
Stadtwerke Schwäbisch Hall setzen auf KI-Unterstützung

(PresseBox) - Wer die zentrale Rufnummer der Stadtwerke Schwäbisch Hall wählt, wird ab sofort von einer digitalen Assistenz begrüßt. Die künstliche Intelligenz nimmt Anrufe entgegen und unterstützt bei der Klärung von Anliegen.
Persönliche Gespräche mit Mitarbeitenden bleiben weiterhin möglich. Während der Öffnungszeiten der Stadtwerke können Anrufinnen und Anrufer entscheiden, ob sie mit einem Servicemitarbeitenden verbunden werden oder die digitale Assistenz nutzen.
Jederzeit erreichbar
Außerhalb der Öffnungszeiten steht die digitale Telefonassistentin rund um die Uhr zur Verfügung. Sie gibt Auskunft zu allgemeinen Fragen, verweist auf weiterführende Informationen auf der Website oder leitet Anliegen an den zuständigen Fachbereich weiter. Die Mitarbeitenden des Energieversorgers erhalten nur die relevanten Informationen in Textform.
Durch den Einsatz der KI steigern die Stadtwerke ihre Erreichbarkeit und können Anfragen effizienter bearbeiten. Kundinnen und Kunden profitieren von einer schnellen und unkomplizierten Unterstützung.
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall stehen für über 50 Jahre zuverlässige und sichere Energieversorgung in Schwäbisch Hall und Umgebung. Aus dem im Jahr 1971 gegründeten Versorgungsunternehmen ist ein erfolgreicher Mittelständler mit über 700 Beschäftigten geworden, der durch sein Gestalten der Energiewende und durch vorausschauendes Handeln deutschlandweit als Pionier in der Energiewirtschaft anerkannt ist.
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind da, wo man sie braucht. Und sie übernehmen Verantwortung: für die Menschen, für die Umwelt und für unser aller Ressourcen.
Unsere Texte sind #KIunterstützt.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall stehen für über 50 Jahre zuverlässige und sichere Energieversorgung in Schwäbisch Hall und Umgebung. Aus dem im Jahr 1971 gegründeten Versorgungsunternehmen ist ein erfolgreicher Mittelständler mit über 700 Beschäftigten geworden, der durch sein Gestalten der Energiewende und durch vorausschauendes Handeln deutschlandweit als Pionier in der Energiewirtschaft anerkannt ist.
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind da, wo man sie braucht. Und sie übernehmen Verantwortung: für die Menschen, für die Umwelt und für unser aller Ressourcen.
Unsere Texte sind #KIunterstützt.
Datum: 03.03.2025 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2155867
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Liedtke
Stadt:
Schwäbisch Hall
Telefon: 0791 401-8127
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Digitale Assistenz am Telefon
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
Refined Energy Corp erhält Genehmigung für Arbeiten auf Dufferin
Northern Superior meldet 3,59 g/t Au auf 7,7 m, 800 möstlich von Ressourcengrube, bzw. 2,89 g/t auf 10,6 m, unterhalb von Ressourcengrube bei Philibert
Erneut eine Auszeichnung von Focus Money und Deutschland Test erhalten
Neue Website hilft bei der Wahl energieeffizienter Haustechnik: Informationen und Tipps für Bauherren und Modernisierer unter www.waerme-plus.de
Primary Hydrogen leitet Phase 1 des auf natürlichen Wasserstoff ausgerichteten Explorationsprogramms ein