Erster Pop-up Kaltwaschsalon in München erfreut sich großer Beliebtheit

(ots) - Energiesparen ist eines der großen Themen unserer Zeit. Wie Konsumentinnen und Konsumenten das im Alltag schaffen können und so zum Klimaschutz beitragen, zeigen die Umweltschutzorganisation WWF Deutschland und die Waschmittelmarke Ariel mit ihrer Nachhaltigkeitsinitiative #WirDrehenRunter. Am heutigen Dienstag, 29. April 2025, und am Mittwoch, 30. April 2025, können Münchnerinnen und Münchner von 8-15 Uhr am Waschpunkt Edelweißplatz, Tegernseer Landstraße 34, 81541 München, kostenlos bei 30 °C waschen. Viele Besucherinnen und Besucher überzeugen sich vor Ort, wie gut Kaltwäsche funktioniert und welche positiven Effekte das Runterdrehen der Waschtemperatur hat.
Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit P&G DACH, und Heike Vesper, WWF Vorständin Transformation Politik & Wirtschaft, sind vor Ort und führen Gespräche dazu, Alltagsroutinen neu zu definieren. Denn: Ressourcensparendes Handeln bedeutet auch, alte Routinen zu hinterfragen und neue Wege zu gehen.
Seit dem Start der wissenschaftlich begleiteten Kampagne im Jahr 2022 haben die Menschen in Deutschland bereits mehr als 115.000 Tonnen CO2-Emissionen durch die Verringerung der Waschtemperatur eingespart. Die Temperatur beim Waschen auf 30 °C abzusenken, ist nur ein kleiner Dreh, und die Partner verfolgen weiterhin das Ziel, Kaltwaschen als neue Standardroutine zu etablieren.
Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. Victoria Bünemann, Tel. +49 174 6346-200, E-Mail: buenemann.v(at)pg.com
WWF Deutschland, Reinhardtstr. 18, 10117 Berlin Jelena Admoni, Tel.: +49 30 311 777 423, E-Mail: jelena.admoni(at)wwf.de
Original-Content von: Procter & Gamble GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.04.2025 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2168661
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Schwalbach am Taunus/Berlin/München
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Erster Pop-up Kaltwaschsalon in München erfreut sich großer Beliebtheit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Procter & Gamble GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Procter & Gamble GmbH
Reju kündigt strategische Partnerschaften mit den führenden Filamentgarn-Herstellern Utexa und Antex zur Nutzung von REJU Polyester™ an
Commeo Systems GmbH erweitert Energy Control System um Schnittstelle zu EZA-Reglern
Blackout-Gefahr in Deutschland: Schützen Sie sich mit Photovoltaik und Speicherlösungen
Energie und Geld sparen mit effizienten Elektrogeräten