FERRO DUO Chemicals GmbH auf der IFAT ENTSORGA 2010
FERRO DUO Chemicals GmbH präsentiert umfangreiches Sortiment zur Wasseraufbereitung auf weltweit größter Umweltmesse
(industrietreff) - Wie effizient, komfortabel und zugleich umweltfreundlich chemi-sche Wasseraufbereitung aussehen kann, zeigt die FERRO DUO Chemicals GmbH auf der IFAT ENTSORGA 2010. Das Tochterunternehmen der Duisburger FERRO DUO GmbH, einem der bedeutendsten Lieferanten für hochwertige Eisen- und Aluminiumsalze in Europa, präsentiert auf der Münchener Umweltmesse seine neue Produktpalette zur Abwasserbehandlung. „Unsere Produkte werden in patentierten Verfahren hergestellt und garantieren neben hoher Effizienz und optimalen Anwendungsmöglichkeiten auch eine gute Umweltverträglichkeit. Durch kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit bieten wir unseren Kunden stets hochwertige Qualität und faire Preise“, sagt Geschäftsführer Alexander Kehrmann. Der Vorteil: Ganz individuell auf Kundenwünsche abgestimmt, können Mischungen zur Wasseraufbereitung zusammengestellt werden.
Mit seinen Produkten ist die FERRO DUO GmbH seit Jahren zuverlässiger Partner für die verschiedensten Industriezweige – von der Zement- und Betonindustrie über die Futter- und Düngemittelindustrie bis hin zu Wasserwirtschaft, Umweltmanagement, Landwirtschaft und Gartenbau. In allen diesen Bereichen finden die Eisen- und Aluminiumsalze von FERRO DUO vielfältige Anwendung. Nun plant das Duisburger Familienunternehmen eine neue Wasserchemieanlage, in der Salz- bzw. Schwefelsäure mit Aluminiumhydroxid und Eisenchlorid versetzt werden. Hierbei entstehen die Produkte Aluminiumchlorid, Polyaluminiumchlorid (PAC) und Eisenchlorid. Bei der Wasseraufbereitung eignen sich diese Salze für ganz verschiedene Anwendungen. Sie sorgen dafür, dass kommunale und industrielle Abwässer sauberer und von gesundheits-schädlichen Inhaltsstoffen befreit werden. Indem die Salze chemisch-physikalische Vorgänge (Flockung, Fällung oder Reduktion) auslösen, können auch fein verteilte Abwasserinhaltsstoffe in eine mechanisch abscheidbare Form gebracht werden. Die Salze liegen als festes Pulver, feuchtes Salz oder flüssige Lösung vor und können sowohl zur Eliminierung von Phosphaten, als auch zur Chromatreduzierung oder Entfärbung von industriellen Abwässern eingesetzt werden. FERRO DUO Chemicals bietet hierbei je nach gewünschter Anwendung das passende Produkt und stellt auch ganz nach Kundenwunsch direkt individuelle Produktmischungen zusammen. Durch ihre unterschiedliche Beschaffenheit lassen sich FERRO DUO-Salze problemlos in die verschiedenen Reinigungsprozesse integrieren und bieten so komfortab-le Handhabung und gründliche Ergebnisse.
Vom 13. bis 17. September 2010 können sich die Messebesucher die Produkte von FERRO DUO Chemicals in einem persönlichen Gespräch von einem Fachmann zeigen und erklären lassen: Halle A4, Stand 209/308.
Weitere Informationen gibt es bei:
FERRO DUO Chemicals GmbH
Vulkanstraße 54
47053 Duisburg /Germany
Tel: +49 (0) 203 - 6 08 42 27
Fax: +49 (0) 203 - 6 00 03 88
E-Mail: info(at)ferroduo-chemicals.de
Internet: www.ferroduo-chemicals.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BLUE MOON
COMMUNICATION
CONSULTANTS GmbH
Friedrichstraße 8
D-41460 Neuss
Fon: +49 (0) 2131.6 61 56-0
Fax: +49 (0) 2131.6 61 56-66
Internet: www.bluemoon.de
E-Mail: info(at)bluemoon.de
Datum: 28.06.2010 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 218365
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Kettler
Stadt:
Neuss
Telefon: 02131 6615654
Kategorie:
Chemische Industrie
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 1276 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"FERRO DUO Chemicals GmbH auf der IFAT ENTSORGA 2010
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Blue Moon CC GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Blue Moon CC GmbH
Farbige Flammen, moderne Technik und viele Ideen: Die ChemisTree Competition begeisterte junge MINT-Talente
Über 55.000 Euro für den Chemie-Unterricht
Verpasste Chance in Busan? / Eine Analyse der Verhandlungen zum globalen Plastikabkommen von Exit Plastik
Rheinland-pfälzische Chemie- und Pharmabranche investiert in die Zukunft / Offene Ausbildungsplätze und sichere Übernahmechancen trotz Herausforderungen
Sicherung des Chemiestandorts Bayern: Anhörung im Wirtschaftsausschuss / Schreyer: Chemiebranche ist Grundpfeiler unserer Wirtschaft