Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet
Düsseldorf, den 19. August 2009. Die Designs von gleich zwei Glasflaschen, die in Europa von O-I produziert werden, erhielten beim red dot award: communication design 2009 das begehrte „red dot“ Qualitätssiegel. Der red dot award zählt weltweit zu den angesehensten Design-Wettbewerben.
(industrietreff) - Die Glasflasche Wave 66 des finnischen Quellwassers VEEN und die neue 750ml Flasche des deutschen Smoothies true fruits erhielten die Auszeichnungen von der internationalen Red Dot Jury für ihre beispielhaften Verpackungsdesigns. Beide Weißglasflaschen zeigen wie Glas die Aussage und den Auftritt eines Produktes optimieren kann. Im Rahmen des Red Dot Wettbewerbs wurde betont, dass die Anforderungen an ein modernes Verpackungsdesign immer komplexer werden. Angesichts voller Regale in den Supermärkten und Handelsketten kommt der Gestaltung eine immer entscheidendere Rolle bei der Kaufentscheidung des Verbrauchers zu.
Tomi Grönfors, Geschäftsführer von Veen, äußert sich hoch erfreut über die Auszeichnung: “Es ist noch untertrieben, wenn ich sage, dass wir uns sehr geehrt fühlen. Aber diese Ehre gebührt auch anderen. Will man eine Marke aufbauen und ein erfolgreiches Design entwickeln, dann ist eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen wie O-I sehr wichtig.“
Für Inga Koster, Leiterin Marketing und Finanzen der true fruits GmbH, ist die Verpackung für die Produktkommunikation besonders wichtig: “Im besten Fall unterstreicht die Wahl des Verpackungsmaterials die Produkteigenschaften. Bei der Entwicklung des Verpackungsdesigns gab es drei grundsätzliche Bedingungen: keine Tricks, keine Manipulationen und keine reißerische Verpackung, die den Kunden beeinflusst. Das Verpackungsdesign und das -material sollen der Unternehmensphilosophie „true fruits – no tricks“ entsprechen und die hohe Qualität des Produktes transportieren.“
Auch der Marketing Manager für alkoholfreie Getränke bei O-I Europa, Matthias Warneke, kommentiert die Auszeichnung: „Dass beide Produkte in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb mit Preisen ausgestattet wurden beweist, welchen Mehrwert Glasverpackungen einem Produkt geben können. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Knowhow zum Erfolg der beiden Produkte beim red dot award: communication design 2009 beitragen konnten.“
Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de
Datum: 20.08.2009 - 18:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220241
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janina Wermter
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Packstoffe & Packmittel
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.08.2009
Diese HerstellerNews wurde bisher 594 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Zweifacher Erfolg: Glasflaschendesigns beim red dot award: communication design 2009 ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
crossrelations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von crossrelations GmbH
Die kleine Klappbox von Karl Knauer
Karl Knauer produziert für Geldermann hochwertige Geschenkverpackung
Starkes Rund-um-Paket:
Kaschierte Hülsen machen Marken unverwechselbar
Sicherer Schutz für den Mundschutz