Ausgezeichnete Weiterentwicklung: ADITO-Anwender Kieback&Peter erhält CRM-Award 2009 in Gold
Traditionsunternehmen für Gebäudeautomation punktet auf der weltweit führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement CRM-expo mit Kundenmanagementlösung ADITO online in der Kategorie CRM-Weiterentwicklung
(industrietreff) - Geisenhausen, 15. Oktober 2009. Die Kieback&Peter GmbH & Co. KG, einer der führenden Anbieter von hochwertigen, leistungsfähigen Geräten, Systemen und Dienstleistungen für die Gebäudeautomation, die Raumautomation und das Gebäudemanagement mit Hauptsitz in Berlin, hat anlässlich der CRM-expo in Nürnberg den Best-Practice-Award in Gold in der Kategorie Customer Relationship Management (CRM)-Weiterentwicklung erhalten. Damit honoriert die mit unabhängigen CRM-Experten und Branchenkennern hochkarätig besetzte Jury der CRM-Leitmesse den langjährigen erfolgreichen Einsatz der Kundenmanagementlösung ADITO online der ADITO Software GmbH, Geisenhausen, bei Kieback&Peter: Das CRM-System als entscheidendes Element sowie eine ausgefeilte Strategie und Philosophie dahinter ermöglichen eine lückenlose 360°-Perspektive auf den Kunden, der Geschäftsbereich Servicevertrieb entwickelte sich seit der Einführung überproportional und im Produktbereich Servicedienstleistung sind 22 neue Arbeitsplätze entstanden – so die offizielle Begründung der Jury für die Auszeichnung.
Bereits seit 2006 sorgt die Software für durchgängig optimierte Prozesse auf der Basis einer standort- und abteilungsübergreifend einheitlichen Adressbasis zur Verwaltung von Personenkontakten, Aufgaben und Terminen. Angebunden sind neben dem Vertrieb die Abteilungen Finanz- und Personalbuchhaltung, Warenwirtschaft sowie die Auftragsbearbeitung. In weiteren Projektschritten wurden zudem das Kampagnenmanagement, die Dokumentenerstellung und Dateiablage integriert. Darüber hinaus gewährleistet eine auf der Grundlage von ADITO online erstellte Objekt-/Projektdatenbank eine unternehmensweite phasen- und statusgesteuerte Angebotsbearbeitung und -verfolgung bis hin zur durchgängigen Projektbearbeitung und Projektzeitenerfassung.
Auch 2008 gehörte ein Kunde aus dem Anwenderkreis von ADITO online zu den Gewinnern anlässlich der CRM-expo: Die Sano-Moderne Tierernährung GmbH aus Loiching erhielt den Innovationspreis für den Einsatz der Lösung im Rahmen eines ausgefeilten Gesamtberatungskonzepts für Kunden, Händler und Tierärzte.
„Ziel unseres Unternehmens mit der initialen CRM-Einführung war es, eine übergreifende Plattform für alle kunden- und projektrelevanten Prozesse zu realisieren. Die stete Weiterentwicklung und die anlagenstandortorientierte Ausrichtung mit Darstellung komplexer Beziehungsgeflechte ermöglichten den professionellen Aufbau unseres erfolgreichen Servicevertriebes. Ein echter Paradigmenwechsel, der unsere Kunden noch mehr in den Mittelpunkt unseres Unternehmens stellt“, so Jörg Gierth, Projektmanager CRM bei Kieback&Peter.
„Wir freuen uns natürlich sehr, dass nach Sano-Moderne Tierernährung im letzten Jahr mit Kieback&Peter auch 2009 einer unserer Anwender einen der renommierten Best-Practice-Awards mit nach Hause nehmen kann – sozusagen ein echter Ritterschlag, der uns beweist, dass wir unsere Kunden mit dem breiten Funktionalitätsspektrum, der konsequenten Flexibilität und dem klaren Fokus auf Kundennutzen von ADITO online auch auf lange Sicht gewinnbringend in ihrem Geschäft unterstützen können“, zeigt sich ADITO-Geschäftsführer Peter Kobler begeistert.
Hintergrundinformationen CRM Best Practice Award
Bereits seit neun Jahren vergibt asfc – atelier scherer fair consulting aus Fürth, der Veranstalter der CRM-expo, in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift acquisa/Rudolf Haufe Verlag, Freiburg, den CRM Best Practice Award. In den Kategorien „CRM-Einführung“ und „CRM-Weiterentwicklung“ werden dabei Unternehmen mit beispielgebenden Leistungen ausgezeichnet, die als Benchmark für andere Unternehmen gelten können. Zu der hochkarätig besetzten Jury gehören Georg Blum, Marion Dalmyn, Dr. oec. HSG Christian Huldi, Frank Naujoks, Prof. Dr. Marco Schmäh sowie Prof. Dr. Peter Winkelmann; ihnen obliegt die intensive Prüfung und Bewertung der Einsendungen im Vorfeld der IT-Messe. Den Vorsitz über die Jury und deren Moderation hat acquisa-Chefredakteur Christoph Pause inne. Weitere Informationen sind unter http://www.crm-expo.com erhältlich.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Etwa 650 Kunden, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 45 Mitarbeiter beschäftigt, über 100 Kooperationspartner sind mit Vertrieb und Implementierung der ADITO-Lösungen betraut. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.
ADITO Software GmbH
Andreas Schulz
Gutenbergstraße 1
D – 84144 Geisenhausen
Telefon: +49 (0) 87 43 / 96 64-0
Telefax: +49 (0) 87 43 / 96 64-120
a.schulz(at)adito.de
http://www.adito.de
ars publicandi GmbH
Kontakt: Martina Overmann
Schulstraße 28
D – 66976 Rodalben
Telefon: +49 (0) 63 31 / 55 43-13
Telefax: +49 (0) 63 31 / 55 43-43
MOvermann(at)ars-pr.de
http://www.ars-pr.de
Datum: 15.10.2009 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220287
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Schulz
Stadt:
84144 Geisenhausen
Telefon: +49 (0) 87 43 / 96 64-0
Kategorie:
Industrie
Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.10.2009
Diese HerstellerNews wurde bisher 764 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Ausgezeichnete Weiterentwicklung: ADITO-Anwender Kieback&Peter erhält CRM-Award 2009 in Gold"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADITO Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
ADITO Software setzt auf Fachmessen ...
Geisenhausen, 7. September 2010. Gleich auf zwei Fachmessen ist die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, im Herbst unterwegs. Die neuesten Entwicklungen ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Anwendungen sind zunächst in Nürnberg auf der Kongre ...ADITO online beflügelt Hahn Air Interline Services ...
Geisenhausen, 17. August 2010. Alle Prozesse rund um Customer Relationship Management (CRM) koordiniert die international agierende Hahn Air Lines GmbH jetzt mit ADITO online. Die neue Software ermöglicht eine enge Kundenbindung durch umfassende und ...Alle Meldungen von ADITO Software GmbH
priomold GmbH: Effiziente Lösungen für Prototypen – Additive Fertigung oder Kunststoffspritzguss-
OFRU Recycling stellt die Mischbehälterreinigungsanlage Typ CS-2 vor – eine effiziente Lösung für die Industrie
Wieder wie neu
Die Mehrwertmacher gehen mit hoher Geschwindigkeit voran
Präzise und schnell: Bohren mit dem Elektronenstrahl