ePocket Solutions erweitert mobile Standardsoftware Handyman für Service-Techniker um Standardschnittstelle zu SAP Business One
(industrietreff) - ePocket Solutions, Hersteller von Handyman – der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst – verfügt nun neben den Standardschnittstellen zu Microsoft Dynamics NAV (Navision) und Microsoft Dynamics AX (Axapta) auch über eine Standardschnittstelle zum Mittelstands ERP-System SAP Business One.
Entwickelt wurde die SAP Business One Standardschnittstelle für die mobile Lösung Handyman von den Spezialisten des Dortmunder SAP-Beratungshauses und SAP Channel Partners UNIORG im Rahmen einer SAP Business One Einführung für den Potsdamer IT-Dienstleister SYSTEMA GmbH. Die Schnittstelle ermöglicht dem Unternehmen den problemlosen Austausch aller auftragsbezogenen Daten in beide Richtungen.
So lassen sich Stammdaten, Auftragsdaten und –informationen wie gewohnt im SAP-System anlegen, disponieren und verwalten, gelangen aber nun direkt und zeitnah zu der Handyman-Applikation auf dem Windows Mobile PDA des Technikers. Mit dem mobilen Endgerät werden vor Ort unter anderem Angaben zur Arbeitszeit, die Materialverbräuche, Installations- und Wartungsprotokolle sowie Unterschriften des Technikers sowie des Kundens dokumentiert. Diese Daten und Informationen werden dann mittels Synchronisationsfunktion über UMTS oder GPRS direkt in das SAP Business One übertragen und nachfolgende Prozesse wie die Rechnungsstellung oder die E-Mail-Bestätigung an den Kunden ausgelöst.
Vorteil Standardschnittstelle: ständige Weiterentwicklung
„Prozesse für Servicetechniker effizienter zu gestalten und diese nahtlos in die Unternehmens-IT-Landschaft einzubinden, ist für Unternehmen eine große Herausforderung. Fehleranfällige und zeitaufwändige Abläufe wie das Ausfüllen von Formularen per Hand und anschließendes Einpflegen in die Betriebssoftware kann sich heute kaum noch eine Service-Organisation leisten“, sagt Hans-Heinz Wisotzky, der als Geschäftsführer für das norwegische Unternehmen ePocket Solutions den gesamten deutschsprachigen Markt betreut.
„Dank der von UNIORG entwickelten Standardschnittstelle zu Handyman bieten wir unseren Kunden nicht einfach eine Schnittstelle für die Integration: Die Standardisierung ermöglicht Anwendern von SAP Business One, Handyman künftig weitaus günstiger und schneller zu implementieren und aufgrund des deutlich reduzierten Integrationsaufwands die Gesamtprojektkosten entsprechend niedrig zu halten“, ergänzt Wisotzky „Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass die Standardschnittstelle von UNIORG permanent weiterentwickelt wird, während das bei einer Individuallösung nur auf gezielte Anfrage hin passiert“.
Themen in dieser Meldung:
epocket-solutions
handyman
mobile-standardsoftware
mobile-loesung
service
techniker
service
organisationen
technischer-aussendienst
mobile-zeiterfassung
mobile-datenerfassung
mobile-auftragserfassung
workforce-management
field-service-management
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ePocket Solutions:
ePocket Solutions gehört mit über 20.000 verkauften Handyman-Lizenzen zu den marktführenden Anbietern von mobiler Standard-Software für Service-Organisationen in Europa. Die mobile Lösung „Handyman“ wird von sehr großen Service-Organisationen eingesetzt, eignet sich aber auch für KMU. Sie verfügt über Standard-Schnittstellen u.a. zu SAP Business One, Microsoft Dynamics Navision und Axapta. ePocket ist Microsoft Certified ISV-Partner, die Handyman-Lösung ist Windows Mobile zertifiziert. Aktuell verfügt das Unternehmen über mehr als 1.200 Kunden in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Facility Management, Telekommunikation/IT und Versorger. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie z.B. ThyssenKrupp Elevator, Dorma, G4S und Dalkia sowie eine Vielzahl von Klein- und Mittelstandsunternehmen im Handwerksbereich. Mehr Informationen: www.epocket-handyman.de.
Über UNIORG:
Die Unternehmen der Dortmunder UNIORG Gruppe (www.uniorg.de) bieten mit etwa 150 Mitarbeitern den Firmen aller Branchen und Größen ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Lösung bzw. Realisierung aller Anforderungen, die bei Konzeption, Aufbau, Modernisierung und Betrieb unternehmensweiter IT-Systeme anfallen. Dazu gehören alle Facetten der klassischen SAP-Beratung, Rechenzentrumsleistungen, Managed Services, integrierte E-Business Lösungen und die unternehmensübergreifende Integration der betriebswirtschaftlichen Informationssysteme. Seit mehr als 30 Jahren genießt der zertifizierte SAP-Partner bei seinen Kunden einen exzellenten Ruf. Dazu zählen bekannte Konzerne wie Atlas Copco, Moeller, Philips und Yazaki sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, darunter Denon/Marantz, Dr. R. Pfleger Arzneimittel, VEKA oder Wilo.
ePocket Solutions GmbH
Europaplatz 1
44269 Dortmund
Tel.: +49 231 222456 9-0
Fax: +49 231 222456 9-20
Hans-Heinz Wisotzky
info(at)epocket-handyman.de
www.epocket-handyman.de
IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161 Berlin
Tel.: 030-79708771
Fax: 030-79708987
ms(at)it-publicrelations.com
www.it-publicrelations.com
Datum: 07.12.2009 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220324
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maja Schneider
Stadt:
Dortmund
Telefon: 030-79708771
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.12.2009
Diese HerstellerNews wurde bisher 921 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"ePocket Solutions erweitert mobile Standardsoftware Handyman für Service-Techniker um Standardschnittstelle zu SAP Business One"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ePocket Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
ePocket Solutions startet Kooperation mit Europas größtem Microsoft Partner Qu ...
ePocket Solutions, Hersteller von ePocket Handyman – der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst – erweitert konsequent und intensiv sein Partnernetzwerk und konnte dafür Europas größten Microsoft Pa ...ePocket erweitert mobile Servicesoftware Handyman um IBM Maximo Schnittstelle ...
ePocket Solutions, Hersteller von Handyman – der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst – verfügt ab sofort über eine neue Integrationsschnittstelle zur Enterprise Asset Management (EAM) Software M ...Das IT Systemhaus MBS vertreibt in Österreich die mobile Service-Standardsoftwa ...
Ab sofort übernimmt das österreichische IT System- und Lösungshaus MBS Modern Business Systems den Vertrieb, die Installation und den Support von Handyman - der bekannten mobilen Standardlösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außend ...Alle Meldungen von ePocket Solutions GmbH
Wilson Gabor Smarte Decke mit IR-Heizelement
Einfach stark, gemeinsam stärker: GEWISS und PERFORMANCE iN LIGHTING bündeln ihre Lichtkompetenzen
Somikon Smarte Türspion-Kamera VTK-600
Sportsponsoring
Sichler Haushaltsgeräte HOBOT-300 Fensterputz-Roboter PR-090