O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche
Düsseldorf, den 11. Juni 2010 – Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich O-I etwas Besonderes für Fußballfans und gesellige Halbzeitpausen einfallen lassen: Das Unternehmen, welches zu den weltweit führenden Herstellern von Glasverpackungen gehört, bringt mit einem Augenzwinkern eine neue WM-Weinflasche auf den Markt.
(industrietreff) - Ihre Flaschenschulter gleicht in der Form einem Fußball und ihre Prägung bildet das typisch wabenförmige Muster nach. Insgesamt animiert die Flasche zum Anfassen und bleibt damit durch ihre Haptik wie auch ihre Optik im Gedächtnis. Ihre Qualität und ihr äußeres Erscheinungsbild sollen so den Kunden emotional ansprechen. Verfügbar in den Farbtönen weiß und grün, hat sie ein Fassungsvermögen von 0,75 l – ideal für ein Grillfest oder einen geselligen Fußballabend unter Freunden.
Rund 110.000 Flaschen werden über die Handelskette LIDL vertrieben, um bei den kommenden Spielen für zusätzliche Abwechslung zu sorgen.
Zur besonderen Flasche ein eigener Wein
Es ist auch ein besonderer Wein, der in die neue Flasche abgefüllt wird: „Trophée d’or“. Jean-Christophe Icard kreierte ihn als kunstvolle Komposition unterschiedlicher Rebsorten. Der Winzer vom Château de l’Orangerie in der Region Bordeaux hat sich auf Cuvées für besondere Anlässe spezialisiert. Die Idee zu „Trophée d’or“ kam ihm nach einem Treffen mit dem Team von O-I. „Als ich die Flasche sah, habe ich sofort eine Verbindung zu diesem großen Fußballereignis gezogen. Ich habe dann entschieden, einen dazu passenden Wein zu kreieren“, erklärt Icard.
Der Winzer und Weinhändler suchte nach Weinsorten, die den hohen Ansprüchen genügen, um im Einklang mit dem besonderen Design der Flasche zu stehen. Die beiden von ihm ausgewählten Weine sind ein roter Bordeaux, der in Paris mit Gold ausgezeichnet wurde, und ein Rosé aus der Region Côtes-de-Gascogne. „Da die Ausgangsidee eine innovative Verpackung war, muss der Inhalt dem auch entsprechen“, sagt Jean-Christophe Icard. „Also füllt man natürlich nicht irgendetwas in die Flasche.“
Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 22.000 Mitarbeiter und verfügt über 78 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2009 betrug insgesamt 7,1 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.
Pressekontakt
crossrelations GmbH
Janina Wermter
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 16
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: janina.wermter(at)crossrelations.de
Datum: 15.06.2010 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220554
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Packstoffe & Packmittel
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Diese HerstellerNews wurde bisher 537 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"O-I eröffnet WM mit neuer Fußball-Weinflasche "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
O-I Europe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Prämierte Obstbrände in exklusiven Glasflaschen von O-I ...
Düsseldorf, den 11. Oktober 2010 – Bei der 1. Mecklenburger Obstbrand Gut Schwechow GmbH erfordert ein gestiegener Absatz ihres Obstbrandes aktuell Veränderungen: „Wir brauchen Flaschen, die wir maschinell etikettieren können“, sagt Inhaber ...O-I produziert neue MMchen ...
Düsseldorf, 24. August 2010 – Als „MMchen“ sind die „MM Extra“-Kleinflaschen der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien Marktführer im 0,2l-Sektflaschensegment in Deutschland. Jetzt gibt es die Grünglas-Behälter in einem veränderten Design. ...Natürliche Fruchtenergie von ANGEL in der Premium-Glasflasche ...
Düsseldorf, 27. Juli 2010 – Es sind die ersten „Bio“-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Diese Produkte der ANGEL Drink GmbH aus Berlin sind nun für ...Alle Meldungen von O-I Europe
Die kleine Klappbox von Karl Knauer
Karl Knauer produziert für Geldermann hochwertige Geschenkverpackung
Starkes Rund-um-Paket:
Kaschierte Hülsen machen Marken unverwechselbar
Sicherer Schutz für den Mundschutz