Französisch müsste man können,
(industrietreff) - hört man häufig aus mittelständischen Unternehmen. "Wir können die Sprache nicht, sonst würden wir viel mehr Geschäft in Frankreich machen" ist ein viel
gebrauchtes Argument. Weit gefehlt, wenn man promarex marketing international
(www.promarex.de), einen Spezialisten im Frankreichgeschäft, fragt.
"Die vielzitierte "Sprachbarriere" ist allenfalls die Spitze des Eisbergs" erläutert Rüdiger Otterpohl, Inhaber von promarex. "Man sollte nicht dem Irrtum verfallen, dass mit einem sprachkundigen Mitarbeiter oder einem Handelsvertreter in Frankreich alle Probleme im Frankreichgeschäft gelöst seien.
Die eigentlichen Herausforderungen im Konsumgütergeschäft liegen meist im Unternehmen selbst: nicht marktgerechte, "typisch deutsche" Sortimente und Verpackungen; Verhaltensweisen, Zahlungsziele und Konditionen, die der französische Handel nicht akzeptiert; Werbeaussagen, die nicht greifen usw. Das setzt sich fort bis hin zu den Artikelstammdaten" weiß der Managementberater aus Erfahrung.
Erfolgreich Geschäfte in Frankreich zu machen, erfordert die Bereitschaft, sich auf den Markt einzustellen, eine professionelle Organisation in Vertrieb, Marketing, Innendienst und Logistik sowie einen langen Atem beim Marktaufbau.
promarex unterstützt mittelständische Unternehmen dabei mit einer flächendeckenden Außendienst- und Key-Account-Management-Organisation in
Frankreich und fachgerechtem Management in Deutschland. Damit kann der Marktaufbau zielgerichtet und effizient, ohne kostspielige Umwege und
Fehlversuche, erfolgen.
Nähere Informationen zum Thema erhalten Sie unter Tel. 05224 / 69 848, per Mail an info(at)promarex.de oder unter http://www.promarex.de im Internet.
Bereitgestellt von Benutzer: promarex
Datum: 01.09.2006 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22514
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rüdiger Otterpohl
Stadt:
Enger
Telefon: 05224 69848
Kategorie:
Industrie
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.09.2006
Diese HerstellerNews wurde bisher 927 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Französisch müsste man können,"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
promarex marketing international rüdiger otterpohl (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach Frankreich exportieren? ...
Keine Frage, sollte man denken, schließlich ist das Nachbarland der Auslandsmarkt mit dem größten Absatzpotenzial für Konsumgüter in Europa. Dennoch gibt es viele mittelständische Unternehmen, die sich im Frankreichgeschäft schwer tun, weiß p ...Alle Meldungen von promarex marketing international rüdiger otterpohl
priomold GmbH: Effiziente Lösungen für Prototypen – Additive Fertigung oder Kunststoffspritzguss-
OFRU Recycling stellt die Mischbehälterreinigungsanlage Typ CS-2 vor – eine effiziente Lösung für die Industrie
Wieder wie neu
Die Mehrwertmacher gehen mit hoher Geschwindigkeit voran
Präzise und schnell: Bohren mit dem Elektronenstrahl