Rockwell Automation auf der vienna-tec 2006: Halle C, Stand C0803
(industrietreff) - Fokus auf Integrated Architecture mit neuer CompactLogix L43 und neuem Sicherheitsrelais MSR300; Vertriebspartner Routeco als Mitaussteller am Stand
Linz, 11. September 2006 – Der diesjährige Messeauftritt von Rockwell Automation auf der vienna-tec (10. bis 13. Oktober) steht ganz im Zeichen der Integrated Architecture, der unternehmensweiten Automatisierungs- und Informationsplattform des Unternehmens. Auf der internationalen Fachmesse für die Industrie wird Rockwell Automation Lösungen und Produkte aus den Bereichen Maschinensteuerung, Integrated Motion, Sicherheitslösungen, Intelligente Motorsteuerungen, Prozesslösungen, Visualisierung sowie Essential Components zeigen.
Zu den besonderen Messe-Highlights gehören:
•Rockwell Automation CompactLogix, die nun auch mit Kinetix integriert werden kann. Die neue L43 realisiert Integrated Motion-Lösungen für kleinere bis mittlere Achssteuerungsaufgaben.
•Erweiterte Produktfamilie im Bereich der Sicherheitsrelais: das neue modulare Sicherheitsrelais MSR300 mit Kommunikationsinterface ermöglicht die Überwachung von bis zu 3 unabhängigen Zonen.
Der Messestand von Rockwell Automation ist in diverse Informationsstationen gegliedert, an denen die Experten von Rockwell Automation Produkte und Lösungen vorstellen und deren Nutzen anhand von praktischen Anwendungsbeispielen demonstrieren. Hierzu gehört beispielsweise eine Integrated Architecture Wall, an der ein einheitliches Automatisierungskonzept für alle Bereiche einer Fertigungsanlage gezeigt wird. Dieses reicht von Diskret über Prozess-, Sicherheits-, Antriebs- und Positioniersteuerung bis hin zum Bereich ‚Intelligent Motor Control’. Außerdem demonstriert Rockwell Automation ein so genanntes ‚Compact Machine Solutions Cabinet’, eine Schaltschranklösung für mittlere Maschinensteuerungen.
Über Rockwell Automation:
Rockwell Automation, an der New Yorker Börse (NYSE) unter ROK notiert, ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungs-, Antriebs-, Steuerungs- und Informationslösungen, die den Kunden helfen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 21.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.
Kontakt:
Rockwell Automation Österreich
Michael Marks
Marketing Communications
Kotzinastraße 9,
4030 Linz, Austria
Tel.: +43 (0)732 / 38909 -25
Fax.: +43 (0)732 / 38909 -61
E-Mail: mmarks(at)ra.rockwell.com
Web: http://www.rockwellautomation.at/
HBI Helga Bailey GmbH (PR Agentur)
Stefan Lange/ Christian Weber
Stefan-George-Ring 2
81929 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 99 38 87 -0
Fax: +49 (0) 89 / 930 24 45
E-Mail: stefan_lange(at)hbi.de
christian_weber(at)hbi.de
Web: www.hbi.de
Diese Pressemitteilung sowie Bildmaterial von Rockwell Automation können Sie unter http://www.hbi.de/clients/Rockwell/Rockwell.php downloaden oder direkt bei der HBI GmbH anfordern.
Bereitgestellt von Benutzer: HBI
Datum: 11.09.2006 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 22694
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Marks
Stadt:
Linz
Telefon: +43(0)732/38909-25
Kategorie:
Industrie
Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.09.2006
Diese HerstellerNews wurde bisher 1068 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Rockwell Automation auf der vienna-tec 2006: Halle C, Stand C0803"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rockwell Automation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dürr Paint Systems integriert Sicherheitssteuerung von Rockwell Automation in n ...
GuardLogix verbessert Betriebseffizienz und Mitarbeiterschutz Haan-Gruiten, 28. August 2006 – Rockwell Automation und Dürr Paint Systems geben bekannt, dass der neue, modulare Lackierroboter EcoRP E32 mit der Sicherheitssteuerung GuardLogix von ...Alle Meldungen von Rockwell Automation
Bauder eröffnet neues Werk für Flüssigkunststoff in Landsberg
Brillante Farben, die die Umwelt schützen
Robotik hautnah: Landrat Achim Hallerbach taucht bei KOCH Industrieanlagen in die Zukunft der Automation ein
BECHEM erneut mit„TOP JOB“-Siegel ausgezeichnet
Deutsche Innovationen im Branchen-Check: Industrie glänzt, Chemie und Gesundheit schwächeln